eldude Das könnte man ja steuern. Zieht man einen LM rein, dann muss man automatisch halt auch einen RM reinziehen z.B.

eldude

Sehe ich ähnlich.
Das würde zudem das Fingerspitzengefühl für Transfers rauben, weil man kaum noch Spieler für etwaige Positionen brauch, weil einer 3x OM mit Stärke 100 hat und diese lieber aufstellt.

Drag & Drop ist mit Vorsicht zu genießen.

Habe zb aktuell bei GM keinen RM, weil ich 4 OMs habe. Was mache ich? Ich spare Geld, weil es mir das Drag & Drop ermöglicht.

Der_Ungar Nee also sowas fänd ich tatsächlich auch irgendwie Mist. Es sollte schon so sein, dass einzelne Positionen sinnvoll limitiert sind...

MightyMo
Bin unterwegs, mache ich gerne.
Aber falls du es verschieben kannst als Admin, darfst auch gerne machen wenn das so einfach geht :-)

Ja danke für den Hinweis Männer, keiner will die halben Formationen es muss da dann ne Beschränkung rein das alles seine Symmetrie haben sollte.
Würde es auf Grund Realismus aber begrüßen wenn die KI dann auch nicht solche depperten Formationen spielen kann.

Könnte man auch mit Malus arbeiten, 4 OM sind keine Offensivpower wenn sie sich auf den Füßen stehen, und eine Flanke verstärken, kann auch heißen, die andere, oder die Mitte aufzumachen.

Ich würde behaupten sogar mit drag and drop gibt es Beschränkungen an Spielern auf einer Position. Erkennt man ganz gut an den KI Aufstellungen.

Mehr wie 3 IV oder 3 ZM sind nicht möglich

Hanseee

Und nicht mehr als einer auf den Außenpositionen

Als Ergänzung dazu.
        Bei uns gingen die Außenpositionen nur 1 fach zu besetzen und die Innen Positionen 3 fach. So eine Beschränkung kann man natürlich einbauen.

Bsp. Max 3 IV je 1 AV maximal 5 Verteidiger
        Max 2 DM/ZM/OM je 1 AM
        Wobei es eine Beschränkung auf insgesamt 5 MF Spieler gibt.

Im Sturm ist die Beschränkung auf maximal 3 Spieler. Wobei auch unsymmetrisch aufgestellt werden kann.
        Das finde ich persönlich nicht so schön.

Malus gibt es für Positionsfremdes aufstellen wie hier auch.

Was es zusätzlich gibt einen Kapitäns Bonus für den aufgestellten Captain.

Auch mit der Gefahr das ich von einem Mod eingestaucht werde :fearful:
        Was hier noch fehlt ist bei der Aufstellung:
        Wer schießt meine Elfer, Freistöße etc.
        Wozu hab ich nen Freistoßspezi im Team wenn man untalentierter Stürmer sich denn Ball nimmt und die Freistöße schießt :thinking:

Gehe davon aus das das als Idee sicher schon existiert. Ihr seid hier ja schon lange gut am Start und ne dufte Community.

Malit17

Drag and Drop ist schon fein aber bitte keine GM Viren ins Spiel bringen !!!:rage:

Bis auf den Komfort den es gebracht hat es aber um ein Vielfaches mehr Nachteile gehabt.
        Hast wohl vergessen wie es war den Wecker zu stellen für Pokalspiele in der Nacht und alle 6Stunden die Mannschaft umstellen! Und die verdammte A-Symetrische Aufstellung!
        Grrrrrrrrrrrrr:unamused:

Hierro
          Hatte ich nie Bok zu und habe den Pokal mit Werner zumindest vernachlässigt :laughing:
          Aber ja eine absolute Farce. Daher sagte ich ja bereits. Hier ist vieles schon sehr sehr gut gelöst !

Malit17

Übrigens hat Marko wieder zwei wunderbare Tore fürs Nationalteam erzielt.:grinning:

Wobei das zweite echt eine geile Leistung von ihm war und ungewöhnlich für jemanden der ihn seit Werder Zeiten aus den Augen verloren hat.

Bei Angriff Im gegnerischen sechzehner Ballverlust, läuft bis in die eigene Hälfte zurück um den Ball wieder zurück zu erobern, spielt einen 40 Meter Pass auf die linke Flanke der dem anderen Spieler genau auf den Fuß fällt, macht den ganzen Weg wieder zurück in den gegnerischen Strafraum, bekommt die Flanke in die Mitte des sechzehners und Marko macht das Ding mit einem Kopfball Lob über den Tormann rein! Sowas sieht man nicht oft:heart_eyes:

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Hierro
              Kann es sein,dass du dich mit deinem letzten Post irgendwie vertan hast?

• MataHari gefällt das.
              • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hierro
                Sauber, das werde ich mir anschauen.
                Notiz für Hierro. Offtopic wird hier brachial geahndet :)
                Für Offtopic sollten wir unser forum nutzen oder hier nen Offtopic Plauder Thread aufmachen. Dort können dann alle sinnieren über Fußball. Ausser so ein Thread ist verboten 🤔

Kurze Frage an die Moderatoren.
                Man kann den Thread ab meinem Post nicht auswandern in einen neuen?
                Macht doch keinen Sinn wenn ich nen neuem aufmache jetzt. Der ganze Rest zieht dann doch nicht nach. Die ganzen Comments die danach kamen.

• Hierro gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo

Sorry für das Off Topic:blush:

Geht hier etwas disziplinierter zu wie im GM Forum.
                  Ich muss mich erst noch dran gewöhnen :mask:

Malit17 Für Offtopic sollten wir unser forum nutzen oder hier nen Offtopic Plauder Thread aufmachen.

Das Forum wird vom KoF-Team bereitgestellt für das Spiel. Für Offtopic, welcher gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, wird darum gebeten eines der unzähligen anderen Kommunikationsplattformen zu nutzen. Es ist ja nicht so,dass ihr nur dieses Forum dafür habt.
                    Vielen Dank für euer Verständnis.

Malit17 :
                    Wir können dem Kollegen der den ersten Post gemacht hat ein neuen eigenen Thread aufmachen,dann wird der hier zum anderen Thema. Bitte zukünftig einfach darauf achten. :wink:

MightyMo änderte den Titel von Formation 3-5-2 (off) zu Aufstellung: Drag & Drop.
                      6 Tage später
                      Eine Antwort schreiben ...