Fliegenheinz Aber durch perfekte KI-Trainingswerte steigen die Durchschnittsstärken in überwiegend KI-geführten Ligen unverhältnismäßig gut an.

Das stimmt natürlich, ist doch aber für die Managerligen recht egal. Selbst die paar Manager in den "Lümmelligen" sollten auf Dauer damit doch mehr Konkurrenz bekommen.

Fliegenheinz In letzterer wird kein Manager solche Trainingswerte erreichen, die AAWs fallen ligaweit also schlechter aus als in den Lulliligen, die nun quasi den Maßstab für die gesamte Welt so hochsetzen, dass man als echter Manager im Grunde immer nur unterdurchschnittliche AAWs erreichen kann.

Exakt. Genau das meinte ich mit meinem Post - sofern für die AWW der Weltweite Schnitt zählt ist es ein Problem.

Fliegenheinz Mooohnm Ausserdem würden durch solch hohe KI Werte die Entwicklungen in den Angesprochenen Lulliligen gebremst werden, was subjektiv allerdings nicht geschieht.

Das musst Du mir erklären, denn in meinen Augen ist es eben andersrum die logische Konsequenz, die Du ja scheinbar auch so erkennst...

Dies bezog sich einzig und allein auf die Annahme, dass ich deinen Post so verstanden habe, dass du davon ausgehst das der Liga / Länderschnitt zählt. Ich hab mich super unklar ausgedrückt.

Es war so gemeint, dass ein Manager in solchen Ligen super stark auf Training pushen müsste um seine AWWs halbwegs zu halten, da die KI Teams so hoch sind. Ein International Spielender Manager könnte dies nicht halten und würde dadurch in seiner Entwicklung gebremst werden. Dies setzt natürlich die Bemessung des Durchschnitts auf Liga/Länderebene voraus.

Achso alles klar. Na dann haben wir ja jetzt alle Klarheiten beseitigt!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

MightyMo 0,9x im Schnitt, Rest Einsätze, Fintness lag nur bei 0,1x

Ich habe kurz vor der letzte AAW in Welt 1 den unten dargestellten Spieler von einem KI-Verein gekauft.

Bei diesem hatte er eine AAW von +4. Demzufolge hatte ich mir natürlich erneut eine 4 oder wenigstens eine 3 erhofft.

Kann man anhand der jetzigen AAW erkennen ob es am Training lag? Wenn ja woran? Oder darf ich mich nun darauf einstellen eben doch kein gutes Talent gekauft zu haben?

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/35162-p5Fz1qWAnQPokUcx.png

Nunja die Trainingswerte sehen nicht so gut aus und er hat halt nur 4 Einsätze
          Musst du am besten mal jedes Spiel einsetzen und nächste AAW abwarten mit besseren trainingswerten

Ja ja, der soll auch Praxis bekommen.
            Nur mehr als 4 Spiele waren nicht drin.

Ergänzung zum Text oben : Die +4 hatte er OHNE Einsatz erreicht.

Oh wie aufgeregt muss ich sein? Falschen Spieler gepostet.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/35162-CRufADEKcli9R5Pc.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/35162-HSaSNoxQulVtmAcF.png

Trainingspartner

Man kann auf alle Fälle sagen dass bei allen AAW Werten mehr drin gewesen wäre.

Aber man muss sich halt entscheiden, AAWs, Einsatzstärke, Spezis alles mit nehmen geht halt nicht

Sieht sonderbar aus.

Ich kann mich erinnern dass die KI eigentlich beim Training eher Mittemaß sein sollte.

Ein paar Antworten von mir (ohne 100% Garantie):
                  - Die KI wird bei den AAWs genau so behandelt wie die Manager. Alle Vereine werden mit allen vergleichen
                  - Man kann Spieler sehr gut entwickeln, sieht man bei mir in Welt 1 Schottland. Alle Spieler wurden entwickelt. Teilweise habe ich mich aber auch gewundert warum die werte manchmal nicht besser sind (hätte das bei jungen Spielern häufig besser erwartet).
                  - Die KI sollte eigentlich keine Werte von 70/70/70 haben, sofern das nicht Stammspieler sind und entsprechend die Fitness komplett im Keller ist (also irgendwo ein Ausgleich ersichtlich ist).
                  - Ein Manager der auf Werte setzt und jeden Tag trainiert sollte im Schnitt deutlich besser da stehen als die KI

PatrickThoma - Die KI sollte eigentlich keine Werte von 70/70/70 haben, sofern das nicht Stammspieler sind und entsprechend die Fitness komplett im Keller ist (also irgendwo ein Ausgleich ersichtlich ist).

Also ein Bug? :thinking: ist aber auf allen Welten so, habe mich mit einem Manager unterhalten der auf Welt 1 gewechselt ist da sind die Werte zu diesem Zeitpunkt der Saison auch sehr hoch.
                  Welt 2 und 3 wurde es ja bestätigt. (Welt 2 sieht man halt aktuell nicht weil Saisonanfang)

Hanseee
                  Habt ihr auch mal die Spielerwerte gecheckt auf Stammspieler / Nicht-Stammspieler? Patrick hat das nicht umsonst erwähnt.

Könnte es nicht auch einfach sein, dass die Teams kurz vor Ende der jeweiligen Saison übernommen wurden?
                    Ich habe beispielsweise mit meinem französischen Club gerade die Hälfte der Saison hinter mich gebracht und bei Spielintelligenz 68 und bei Schussgenauigkeit 62. Und meine Fitness-Werte sind jetzt auch nicht schlecht.
                    Wenn ich jetzt die anderen Fähigkeiten gezielter trainiere ohne Spielintelligenz und Schussgenauigkeit komplett zu vernachlässigen, sollte es eigentlich klappen, dass ich sämtliche Werte auf mindestens 60 bekomme.
                    Ich muss aber auch zugeben, dass ich in den seltensten Fällen mal mit viel Einsatz spielen lassen. Eigentlich so gut wie nie.
                    Aber gut, der erste Screenshot beunruhigt mich doch auch. Diese Werte sind meines Erachtens nach wirklich utopisch und sollten mal überprüft werden.

MightyMo

Natürlich sind die Werte bei Stammspielern höher als bei Spielern ohne Einsatz.

Bedeutet halt um 70er Werte zu erreichen hat der Stammtorwart 80er Werte und der Ersatztorwart irgendwas über 60. Habe dazu aber keinen Screenshot

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee Bedeutet halt um 70er Werte zu erreichen hat der Stammtorwart 80er Werte und der Ersatztorwart irgendwas über 60. Habe dazu aber keinen Screenshot

Hmm... das würde ich eben tatsächlich sehen... bisher hat das keiner gezeigt...

Und RoyBär hat das eigentlich auch angesprochen.
                        Und das habe ich selbst auf Welt 3 gehabt:
                        Wenn ich mich auf das Training setze und dann meine Stammspieler anschaue bekomme ich auch solch tolle Werte...
                        Ich denke dass es eben damit zusammenhängt...
                        => Die KI rotiert zu wenig
                        => Die KI vergisst kein Training
                        => Die KI macht kein Einzeltraining
                        => Die KI trainiert wohl kaum / gar keine Fitness

= Trainingswerte sind höher als bei Normaluser, der eben
                        a) Fitness mixt
                        oder
                        b) Hauptaugenmerk auf Fitness legt (vor allem die international spielenden Teams)
                        und viel rotiert... das senkt den Schnitt.
                        Genau so habe ich es auf Welt 3 erlebt.

Kurze Bestätigung des "Problems". Ich hatte noch nie so schwache AWWs wie jetzt auf dem Internationalen Server, obwohl ich auf AWWs gesetzt habe und die Trainingswerte für die 1. AWW extrem hoch waren.

Die KI macht einfach 0 Kondi Training und deswegen sind die Werte nicht einzuhalten. Da die internationale Welt so groß ist, ist dementsprechend der KI Anteil extrem hoch.

Mooohnm

So sieht es jetzt aus umso mehr KI umso schwieriger Werte zu halten

Hanseee So sieht es jetzt aus umso mehr KI umso schwieriger Werte zu halten

Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. Warum ist es schwieriger die eigenen Werte zu halten, wenn es mehr KI in den Welten bzw. Ligen gibt?

@RoyBärhoznploz#20814

Für die Höhe der AWWs ist Weltenweite Schnitt der jeweiligen Fähigkeit maßgebend.

Beispiel Du hast 50 auf Zweikampf. 3 KI Vereine haben 60 auf Zweikampf.

Der Schnitt der Welt wäre dann 57.5.
                            Alle 3 KI Teams bekommen gute Trainingswerte bei Ihrer AWW auf Zweikampf, weil sie bessere Werte als den Durchschnitt haben. Du hingegen hast 7.5 weniger als Durchschnitt, dementsprechend sind deine Werte für die AWW natürlich fürchterlich.

Da die KI scheinbar kaum auf Kondition und Frische setzt, hat diese also immer höhere Werte als ein "normaler" Manager. Die Ausnahme bildet im übrigen Schnelligkeit. Deswegen sind hier die Trainingswerte oftmals sehr hoch. Liegt eben daran das Manager ihre Kondition für die Saison pushen.

Mooohnm Danke, jetzt hab ich's kapiert :)
                            Und ich wundere mich, dass meine Spieler sich so schlecht entwickeln...

Eine Antwort schreiben ...