App nicht mehr im Playstore (Erledigt))
Huch. Da gibt's ja doch ein Thema dazu.
Die App ist im Playstore leider nicht mehr verfügbar.
Kann sie also aktuell nicht mehr installieren.
Weiß jemand, was da los ist?
Viele Grüße
- Bearbeitet
Wieso installieren? Wie oft installiert ihr die App neu?
Aber Ja, das Thema haben wir auf dem Schirm... im Apple Play Store müssen wir das regeln, dass die wieder freigeschaltet wird, im Google Play Store muss ich nachhaken, warum Sie da auch verschwunden ist, denn das hätte eigentlich nicht sein dürfen...
Immer noch nicht im Store
Status-Update:
Inzwischen haben wir von Google eine Begründung erhalten... und müssen da jetzt erstmal Papierkrieg mit denen Spielen. Das war früher auch mal einfacher.
Bei Apple ist es auch nur eine Frage der Zeit.
Wir bleiben aber dran!
Wir schauen auch danach, dass es hier eine Möglichkeit gibt, wegen den Vereinen, die sonst rausfliegen würden, dass es da keine Folgen gibt.
Gibt's schon was neues?
Gibt es keine ausweichlösüng für altgediente User? Z.b. Installation über eine apk datei oder wie das heißt.
Kann man deswegen die schwarze Kasse nicht nachfüllen? Habe nur noch 30.000 drin und beim Auswählen des Pakets fiel mir auf, dass statt des Preises „null Euro“ da stand…
VolkerRachow Ja, das läuft ja auch über den Store.
Kann man den ungefähr abschätzen, wie lange das ganze noch dauert?
Und was ist mit den Spielern die ihre Teams wirklich verlieren?
- Bearbeitet
@MisterK.#34723 Kann man den ungefähr abschätzen, wie lange das ganze noch dauert?
Wir stehen bereits in Kontakt mit beiden Store-Betreibern.
Leider können wir keine Daten nennen, weil die uns natürlich auch keine Infos geben, wie schnell Sie jetzt wieder reaktivieren.
Sobald wir Infos haben, gebe ich die gerne weiter! Wir sind da gerade genauso genervt... weil wir das ja nicht geplant haben.
@MisterK.#34723 Und was ist mit den Spielern die ihre Teams wirklich verlieren?
Da sind wir bereits dran.
Ich denke das beste ist, dass wir den Prozess für das Entfernen aus den Vereinen vorerst aussetzen. Wir prüfen noch ob das schnell umsetzbar ist, ich sehe da aber kein Problem darin.
Sollte jemand seinen Verein verloren haben, bitte einfach an den Support wenden per email (am besten über den verifizierten Mail-Account). Da gibt es unkomplizierte Lösungen für diese Situation, die ja durch einen dritten Verschuldet wurden.
- Bearbeitet
Die Entlassung der Manager nach 10 Tagen ist vorerst ausgesetzt.
Richtung Google sind wir einen großen Schritt weiter, hier ist es jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass es wieder in den Store geht.
Bei Apple werkeln wir noch.
Man müsste die App doch auch manuell für eine APK Datei installieren können. Dann wäre man nichts auf die Stores angewiesen.
- Bearbeitet
Lolletbb
Das ganze hat aber auch Haken und Ösen:
Funktioniert es nur bei Android, die iOS-User gucken in die Röhre.
Brauchen wir den Store unter anderem für unsere Werbepakete / Schwarze-Kasse Funktion.
Gibt es andere Gründe, wieso wir ungern einfach so die APK herausgeben. Dass die App aus dem Store raus ist, war weder geplant, noch soll das so sein. Wir reden jetzt von einer (hoffentlich) kurzen Phase wo das passiert ist. Durch Erfahrung wird man klug, heißt es. Daher werden wir auch hier jetzt hingehen und schauen, was wir unternehmen müssen, dass das nicht nochmal passiert.
Deshalb sind wir aktuell noch gegen eine Herausgabe der APK.
Ach ja kleines Update:
Google ist an der App dran. Sie haben mal wieder nachfragen gestellt, aber bisher ist es nichts, was wir nicht liefern können bzw. was ein Hindernis darstellt.
Ich bin guter Dinge, dass die App zeitnahe wieder im Store ist.
Bei Apple haben wir aber kein Status-Update... dabei sollte das eigentlich schneller gehen