App nicht mehr im Playstore (Erledigt))
Kann man deswegen die schwarze Kasse nicht nachfüllen? Habe nur noch 30.000 drin und beim Auswählen des Pakets fiel mir auf, dass statt des Preises „null Euro“ da stand…
VolkerRachow Ja, das läuft ja auch über den Store.
Kann man den ungefähr abschätzen, wie lange das ganze noch dauert?
Und was ist mit den Spielern die ihre Teams wirklich verlieren?
- Bearbeitet
@MisterK.#34723 Kann man den ungefähr abschätzen, wie lange das ganze noch dauert?
Wir stehen bereits in Kontakt mit beiden Store-Betreibern.
Leider können wir keine Daten nennen, weil die uns natürlich auch keine Infos geben, wie schnell Sie jetzt wieder reaktivieren.
Sobald wir Infos haben, gebe ich die gerne weiter! Wir sind da gerade genauso genervt... weil wir das ja nicht geplant haben.
@MisterK.#34723 Und was ist mit den Spielern die ihre Teams wirklich verlieren?
Da sind wir bereits dran.
Ich denke das beste ist, dass wir den Prozess für das Entfernen aus den Vereinen vorerst aussetzen. Wir prüfen noch ob das schnell umsetzbar ist, ich sehe da aber kein Problem darin.
Sollte jemand seinen Verein verloren haben, bitte einfach an den Support wenden per email (am besten über den verifizierten Mail-Account). Da gibt es unkomplizierte Lösungen für diese Situation, die ja durch einen dritten Verschuldet wurden.
- Bearbeitet
Die Entlassung der Manager nach 10 Tagen ist vorerst ausgesetzt.
Richtung Google sind wir einen großen Schritt weiter, hier ist es jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass es wieder in den Store geht.
Bei Apple werkeln wir noch.
Man müsste die App doch auch manuell für eine APK Datei installieren können. Dann wäre man nichts auf die Stores angewiesen.
- Bearbeitet
Lolletbb
Das ganze hat aber auch Haken und Ösen:
Funktioniert es nur bei Android, die iOS-User gucken in die Röhre.
Brauchen wir den Store unter anderem für unsere Werbepakete / Schwarze-Kasse Funktion.
Gibt es andere Gründe, wieso wir ungern einfach so die APK herausgeben. Dass die App aus dem Store raus ist, war weder geplant, noch soll das so sein. Wir reden jetzt von einer (hoffentlich) kurzen Phase wo das passiert ist. Durch Erfahrung wird man klug, heißt es. Daher werden wir auch hier jetzt hingehen und schauen, was wir unternehmen müssen, dass das nicht nochmal passiert.
Deshalb sind wir aktuell noch gegen eine Herausgabe der APK.
Ach ja kleines Update:
Google ist an der App dran. Sie haben mal wieder nachfragen gestellt, aber bisher ist es nichts, was wir nicht liefern können bzw. was ein Hindernis darstellt.
Ich bin guter Dinge, dass die App zeitnahe wieder im Store ist.
Bei Apple haben wir aber kein Status-Update... dabei sollte das eigentlich schneller gehen
Morgen Pokalfinale. Glückwunsch Fliege
- Bearbeitet
Der erste Step ist geschafft! Bei Apple ist die App wieder im Store!
So... Bei Android sind wir noch immer am Papierkrieg, aber guter Dinge, dass es bald klappt.
Die App ist auf jeden Fall wieder eingereicht zur Prüfung.
Der interessierte Zuschauer mag sich fragen, wie es passieren kann, dass eine App einfach aus beiden Stores fliegt. Muss man die nach jedem Update neu prüfen lassen? Wird das noch gespoilert?
Mpenza Der interessierte Zuschauer mag sich fragen, wie es passieren kann, dass eine App einfach aus beiden Stores fliegt.
Das hatte seine Gründe, die wir hier nicht vertreten wollen.
Wir können nur sagen: geplant war es nicht!
Im großen und ganzen war es ein mehr als unglücklicher Zufall das beide Apps gleichzeitig aus dem Store gegangen sind, jeweils aus unterschiedlichen Gründen.
Mpenza Muss man die nach jedem Update neu prüfen lassen? Wird das noch gespoilert?
Ja, muss man. Es gibt da keinen Persil-Schein in den App-Stores, ala "einmal gut, immer gut." Sonst könntest du ja eine App entwickelt, diese populär machen und dann einfach mit dem nächsten Update einen schicken Trojaner daraus machen. Also nicht dass es nicht weiterhin möglich ist, aber letztendlich tun die Stores gut daran, die Apps bei jedem Update zu validieren und zu prüfen.
Zu unserem Leidwesen prüfen die Stores aber teilweise nach weitaus "unwichtigeren" Kriterien, je nach Blickwinkel. Jedenfalls sind die Ablehnungsgründe manchmal schon etwas dürftig, wenn man sich anschaut, was für üble Spam-Apps im Store herumlaufen...
MightyMo Der erste Step ist geschafft! Bei Apple ist die App wieder im Store!
Entweder bin ich zu doof zum Suchen oder ich finde sie wirklich nicht
- Bearbeitet
@BernhardK.#34740 Entweder bin ich zu doof zum Suchen oder ich finde sie wirklich nicht
Gestern war sie noch da?
Wir sind dran...
- Bearbeitet
Also ich finde die App im Store. Die Frage ist: Wird die mir dort angezeigt, weil ich sie eh installiert habe? Pakete kann ich nämlich immer noch nicht kaufen.
Edith sagt: iOS, Apple App Store
- Bearbeitet
Also die App sollte jetzt im Store sichtbar sein. Gestern war sie komischerweise weg... diesmal völlig grundlos?
In-App-Käufe sind sogar wieder möglich, dazu muss man die App einmal schließen und neu starten.
Bei Google sind wir im Freigabe-Prozess, heute sollten wir eigentlich ein Feedback bekommen (positiv) ... natürlich...
Apple bei mir alles tutti
SK scheint auch zu gehen, hab’s aber nicht zu Ende probiert, da ich noch genug habe.
Jap, schwarze Kasse funktioniert wieder tadellos.
Nachdem es gestern nichts neues gab, erwarten wir aber heute von Google eine Reakton wegen der App... stay tuned!
- Bearbeitet
Gibt es bezüglich der Freigabe schon was neues von Google?
Der Freigabe-Prozess zieht sich auch schon ein paar Tage hin.
Ich weiß das ihr nichts dafür könnt und euer bestes tun, aber so langsam fängt es wirklich an zu nerven. Zumal man auch langsam ungeduldig wird.