Push!
Finde die aktuelle Trainingsbenachteiligung durch Spezialtraining wirklich überaus ärgerlich. Im Moment lohnt sich Training eigentlich sogar besonders wenig. Auf der einen Seite aufgrund dieses Fehlers und auf der anderen Seite noch das maßlose und selbst niemals zu erreichende starke KI-Training der Trainingswerte. Da kann man sich eigentlich nur noch für Fitnesstraining entscheiden, um was positives herauszuholen...

Witzig. Ist mir letzte Saison auch aufgefallen, dachte aver einfach dass der Erfolg so gering war, da in der Tat die Werte leicht besser waren. Kann aber auch an anderen Faktoren liegen.

Also selbst bei 9x Spezialtraining gibt es einfach NULL Bewegung bei den Trainingswerten für diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht aktiv an diesem teilnehmen...

MightyMo änderte den Titel von Bug beim Spezialtraining zu Spezialtraining: Spieler ohne Einstellung trainieren nichts.

Vielleicht wäre hier der Ansatz statt automatisch etwas trainieren zu lassen ein Ersatztraining einstellen zu können (Trainingsspiel)?

Hanseee

Mein Vorschlag:

Wenn Spezialtrainig = +2/+2 dann Spezialtraining = Einzeltraining

Nach der Info die ich habe sollte das ähnlich dem trnaingsspiel sein.

Hab das aber selbst nie getestet und im Code bin ich bekanntlich eh nicht drin

PatrickThoma
            Mal ein Ansatz in Richtung Magu: Wenn man Spezialtraining trainieren (Trainingsplan) lässt, aber bei dem Spieler auf dem Reiter Spezialtraining nichts einstellt,dann ist im Grunde die Einheit für den Nicht-Eingestellten Spieler für die Katz.

Kann es sein,da man bei dem voll ausgebildeten Einheiten nichts mehr auswählen kann,der Code einfach davon ausgegangen ist,dass der Spieler blank läuft?

Turrim Nee, das wäre aber ja auch nur bedingt gut. Schließlich will ich für mich ja selbst entscheiden können, ob ein Spieler überhaupt eine Spezialfähigkeit trainieren soll, ob er nun -2/-2 oder +2/+2 hat. Das sollte keine Rolle spielen. Wenn ich keine Spezialfähigkeit einstelle, soll er ja vielleicht ganz bewusst alle anderen Trainingswerte trainieren, so wie es im Wiki halt auch steht.

Okay,mal eine Frage an Fliegenheinz: Wie genau sieht dein Trainingsplan aus?
              Also wieviele Einheiten Spezialtraining hast du zum Auswerten eingestellt?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sollte man mal gegen checken und einem der noch keine +4 hat einfach nix einstellen und kontrollieren

MightyMo Unterschiedlich. Es war schon alles dabei: von 1x bis 9x täglich. Und immer in Kombination mit anderen Trainingseinheiten, bei denen man sehr gut die Steigerung der Trainingswerte eines funktionierenden Spezialtrainings ablesen könnte, z.B. Waldlauf, Regeneration oder Auslaufen, weil sich bei diesen Einheiten ja keine Trainingswerte positiv verändern.

Fliegenheinz Es war schon alles dabei: von 1x bis 9x täglich.

Nun der Punkt ist: Spürbar sollte die Veränderung vor allem ab 4-9 Einheiten sein...

Oder umgekehrt ausgedrückt:
                    Lass deine Spieler doch einfach mal Trainingsspiel trainieren und beobachte deren Verhalten.
                    Und das im gleichen Rythmus. Also einen Tag 4x Spezialtraining. Und einen Tag 4x Trainingsspiel.
                    Wenn ein unterschied spürbar ist (bei den fertig trainierten Spielern) dann stimmt etwas nicht (=> Bug).
                    Wenn kein unterschied da ist, dann liegt das daran, wie Trainingsspiel als Trainingseinheit konzipiert ist.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt, was ich meine.

MightyMo Ja hast Du. Das mache ich allerdings nicht, weil es 1. meinen Trainingsplan jetzt zu sehr durcheinander bringt, 2. weil es sich beim Spezialersatztraining gar nicht 1:1 um die Einheit Trainingsspiel handeln soll und ich dessen Auswirkung außerdem schon ganz gut kenne und auch gar nicht in Frage stelle sowie 3. weil ich die NICHT-Auswirkung des Ersatztrainings ja nun schon leider zu Genüge registrieren musste. Ich kann und will nicht noch weiter als Versuchskaninchen herhalten müssen und wäre über eine Überprüfung seitens Magu einfach mal dankbar.

Fliegenheinz

Such dir doch einfach wieder einen Welt 1 oder 2 Verein zum Testen.

Ich kann nur sagen dass ich einen Spieler mit 4 Spezis hatte der die ganze letzte Saison bei konstant 3+ Spezi Trainings Einheiten durchlief.

Dazu hatte er gut Spiele.

Seine AWW war mit 23 Jahren plus 1 und plus 2. Dazu waren seine Trainingswerte nicht wirklich gut. Gerade einmal 3 Werte über 55 und das war neben der Schnelligkeit 2 Werte die über das einzeltraining gesteuert wurden.

MightyMo
                            genau das habe ich mal getestet. mehrfaches Spezialtraining und meherfaches trainingsspiel im wechsel. bei +2/+2 verschlechterten sich die trainingswerte langam beim trainingsspiel erhoehten sie sich (mit ausnahme von Schnelligkeit natuerlich). ich plädiere ganz klar auf bug und wuerde mich freuen wenn das auf die to do liste fuer den naechsten monat rutschen wuerde.

:)

Eine Antwort schreiben ...