Wir haben es ja eh schon diskutiert dass da wohl klarer Vorsatz war, sowohl Verträge als auch der ganze Rest ist sogar weit weg von Unfähigkeit. :expressionless:

Uff! Da würde ich mir doch den Peter Zwegat mal ins Haus holen. Von einer düsteren Aussicht kann man hier schon gar nicht mehr reden. Da brauchst Du auf jeden Fall Geduld und einen laaaaaaangen Atem. Viel Erfolg! Hoffentlich bekommst Du das schnellstmöglich wieder gerade gezogen. Aber einfach kann ja jeder... ;)

Schlimm ist echt das de auch 24 mille miese hast

Ich habe schlimmeres erwartet ehrlich gesagt.

Tatsächlich waren es ja "nur" 12 Mille Schulden.
    Kannst ja der KI danken, dass sie trotz Schulden noch sanieren kann,
    Die hat ja noch für über 12 Mille das Stadion wieder flott gemacht, so dass du da sofort das "Maximum" wieder rausholen kannst.

Für Liga 5 biste mit dem Stadion und den Zuschauern glaube ich ziemlich gut dabei.
    Wenn du die Gehaltsfresser los bist kannst für die 5. Liga sicher recht zügig ne brauchbare Mannschaft zusammenstellen und zusehen, dass du wieder hoch kommst, damit die nächsten Fan-AAWs das Bild nicht noch mehr "zurechtrücken" .. denn 443 ist für Liga 5 ja auch noch sehr sehr gut. - Immernoch 2.Liga-Niveau glaub ich.

Übel aber längst nicht hoffnungslos :)
    Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall.

Biervampir Da werden bestimmt noch Fanköpf(e) rollen, auch wenn er aufsteigt, in Zukunft...

Das ist ja das bittere für ihn jetzt hat er noch schlechte 2.Liga oder gute 3.Liga Fans, aber er könnte 2x Aufsteigen und wird trotzdem Fans verlieren. Was ich aber auch sehr begrüße, da ich den Vorteil solcher Vereine in den unteren Klassen zu heftig fand.

Aber realistisch gesehen haben fast alle 4.Liga Teams inzwischen ähnlich gute Aussichten in Liga 1 aufzusteigen wie Gladbach in Liga 5.

ich denke auch, dass es schlimmer seinkönnte. ich stell mir jetzt erstmal ein Team zusammen dass mich gut in Liga 5 positioniert und kann mich dann um das Drumherum kümmern

SRush

Primärziel sollten wohl die Logen sein, falls dann noch Geld da ist würde ich eher ein 4.Liga Team aufbauen. :thinking: kann aber nicht abschätzen was du durch Verkäufe an Geld einnehmen kannst

Hanseee Hanseee.gut positionieren heißt bei SRush oben mitspielen. :wink: der macht das schon, auch mit den Logen...

ein Monat später

Mal ein kleines Update:

Die neue Saison hat begonnen und ich bin gespannt, wie ich mich positionieren werde.
    In der letzten Saison habe ich den Club durch die Verkäufe sanieren können und auch erste Spieler kaufen können.

Zuerst wurden die Logen voll ausgebaut und die Infrastruktur in einen für die Liga akzeptablen Zustand gebracht.
    Jetzt fehlen mir noch an einigen Positionen bessere Spieler. Leider sind die Preise für meine Wunschkandidaten aber recht hoch, sodass sich das schwer gestaltet. In der Jugend warten aber auch noch zwei Superstars, die bisher wie es scheint nicht gefördert wurden.

Da ich finde, dass durch das Bsp. Gladbach die Auswirkungen der AAW gut zu erkennen sind hier auch dazu nochmal ein Screenshot

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36677-MAZv4HBKvlVJriFf.png

Vergleiche zur Vorsaison sind im ersten Post zu sehen.

SRush Weiter so. Schön, dass es mit Gladbach wieder aufwärts geht. Die schlechte Arbeit der vergangenen Saisons kann auch nicht von heute auf morgen ausgebuegelt werden. Wünsche dir, dass du schnell in die 4 Liga kommst um noch mehr Schaden bezüglich der Fans abzuwenden. Ausserdem gibt's da natürlich auch noch einen finanziellen Schub.

2 Monate später

Nun ist Saison 18 beendet. Im Laufe des Jahres konnte ich das Team auf ein Konkurrenzfähiges Niveau bringen. Von der Stärke dürfte Gladbach nun durchaus Aufstiegsaspirant sein.

Leider lief die abgelaufene Saison dennoch nicht nach meinen Vorstellungen und es reichte gerade mal für Platz 6.

Ich hoffe die kommende Saison wird besser.

An dieser Stelle Frage ich mich allerdings, wie es sein kann, dass man in Liga 5 eine Durchschnitsstärke von fast 70 aufweisen muss, um oben mitzuspielen. Das dürfte 1. oder 2. Liga Niveau Deutschland aus Beginnerzeiten sein.

Da nun auch wieder die Fan AAW zugeschlagen hat, bin ich mal gespannt, ob das Team in der Form noch wirtschaftlich bleibt.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36677-UAQTcDjYYeEH1xrd.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36677-Y2lshjaQfkjNAfv2.jpeg

2 Monate später

Aufstieg nach spannendem Saisonfinale geschafft!

Leider musste ich zum Saisonwechsel einen Leistungträger verkaufen.

Für Interessierte ist auch wieder ein Screenshot des Fanzustandes beigefügt.

Grüße

SRush

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36677-1Q1l7VdPfo0IEmCq.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36677-bFpTA3thHut7yq8D.jpeg

Welcome back in Liga 4.

5 Monate später

Damit lässt sich doch arbeiten! Glückwunsch zum Aufstieg. Liga 3 ist ein hartes Pflaster. Bin gerade endlich nach 6 Anläufen in Liga 2 aufgestiegen. Aber man kann sich da super Fans zulegen und konsolidieren.

Eine Antwort schreiben ...