Verbugte AAWs Welt 3
- Bearbeitet
Das fürchte ich ist das Problem, es ist ja wenn dann nur der Trainingsteil kaputt, ich achte aber eigentlich auf allen Welten auf "gute" Trainingswerte.
Aber irgendwas stimmt da nicht, so schlecht sehen die Werte von @Mooohnm nicht aus, die AAWs aber schon.
Ich muss später mal ne genauere Analyse meiner AAWs machen. Mit Bildern, kommt mir inzwischen doch wieder sehr komisch vor. Auch was ich von einigen Seiten schon an Screenshots gesehen habe.
Ein Beispiel vorab.
Wie man sieht kann ich ihm bei Technik nicht das Wasser reichen, trotzdem ist meine AAW im Verhältnis viel besser und nicht vergessen wir sind theoretisch alle diese Saison bei 50 gestartet
- Bearbeitet
Hier noch einer meiner Nachwuchsstars die altersbedingt früher nicht so viel gebraucht haben. Aber er hat trotz solider Trainingswerte eigentlich die schlechtese AAW in meinem Kader gehabt
Und inzwischen habe ich das Gefühl ich bin noch gut davon gekommen, weil was ich von anderen gesehen habe sah schlechter aus.
Mir darf aber gerne jemand AAWs zeigen die besser aussehen, bisher habe ich noch keine gesehen.
Hanseee Mir darf aber gerne jemand AAWs zeigen die besser aussehen, bisher habe ich noch keine gesehen.
Was mich ein wenig stört an der Sache ist, direkt darunter hast du einen Spieler der Top-AAW zu haben scheint (+5.04) sind keine Standard-AAW...
Denn diese lassen meiner Meinung nach nur einen dieser beiden Rückschlüsse zu:
a) Die AAWs hatten einen Bug, dieser betrifft aber nur einzelne Spieler
b) Es handelt sich hierbei nicht um Bugs, sondern Mechanismen wie Talentbremse, Einzelstärkenbremse etc.
- Bearbeitet
MightyMo Was mich ein wenig stört an der Sache ist, direkt darunter hast du einen Spieler der Top-AAW zu haben scheint (+5.04) sind keine Standard-AAW...
Ich habe ja nicht gesagt ich keine Spieler habe die gute AAWs hatten, der untere ist ein Star im vermutlich oberen Bereich und wurde vorab von der KI trainiert, seine Traingswerte sind dadurch etwas höher. (Ich will hierzu an meine Meldung erinnern dass das KI Training zu stark ist. ) aber der Spieler ist auch ein Einzelfall bei mir.
Mich stört ein wenig die Differenz und Nachvollziehbarkeit.
a) halte ich für möglich, siehe @Mooohnm und ich kenne noch 4 andere Manager die hoffentlich ihre Beispiele auch noch hier rein stellen.
b) kann ich mir nur sehr schwer vorstellen weil die Bremsen normal gleichmäßig wirken und das Problem ist ja dass das Verhältnis zwischen Training und Einsatz nicht passt.
Ich gebe auch mal aus der W3 einen Spieler zum besten.
Über Spielintelligenz bin ich schon verwundert und dachte ebenfalls an einer Bremse.
- Bearbeitet
Hanseee b) kann ich mir nur sehr schwer vorstellen weil die Bremsen normal gleichmäßig wirken und das Problem ist ja dass das Verhältnis zwischen Training und Einsatz nicht passt.
Gutes Argument. Darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet.
Hanseee der untere ist ein Star im vermutlich oberen Bereich und wurde vorab von der KI trainiert, seine Traingswerte sind dadurch etwas höher. (Ich will hierzu an meine Meldung erinnern dass das KI Training zu stark ist. ) aber der Spieler ist auch ein Einzelfall bei mir.
Ich hatte diesen Punkt im Hinterkopf und wollte das noch nachfragen. D.h. dieser Spieler kam zuvor von der KI?
Wie lange war er "KI-Trainiert"?
Heißt das aus der Akademie oder hat den ein KI-geführter Verein verkauft?
- Bearbeitet
Ich kann auch mal eine AAW preis geben von meinem 19 jährigen Starspieler. Dazu sei gesagt ich habe das Training ein paar mal vergessen.
Erstmal... das Forum nervt unheimlich. Es ist mir unmöglich mich auf dem PC einzuloggen was es natürlich ätzend macht mit euch ordentlich zu diskutieren.
Fakt ist, dass der Spieler von mir nicht der einzige mit seltsamem Verhalten ist, aber der vermutlich extremste.
Irgendwie frustet es mich extrem an zu wissen das mein junger Bub weniger Trainingspunkte erhält als ein 28 jähriger mit schlechteren Trainingswerten.
Auch die vermeintliche Erklärung die ich mir selbst damit versuche zu geben, dass die Trsiningweete am Saisonstart in den Keller gehen und dadurch in Mitte die Konkurrenz bessere hat greift aber irgendwie nicht. Denn dann wäre der direkte Vergleich, auch zu meinen Spielern nicht so seltsam.
Anyway. Entschuldigt aber lange Posts oder Diskussionen am Handy kosten mich 5x mejr Zeit und 20x mehr Frust...
Hanseee Kann es ein Bug sein der mit den nicht zurückgesetzten Trainingswerten zu tun hatte? Weil im Speicher die hohen Traingswerte von Tag 1 noch drin waren und wir so gewaltig verloren haben?
Würde dazu führen dass Welt 2 jetzt dass gleiche droht.
DAs ist bisher auch meine einzig mögliche Erklärung.
Aber wir haben das Problem noch überhaupt nicht überreißen können.
Fakt ist die AAWs waren tweilwiese viel zu schlecht.
Lässt sich aber weder auf Welten noch zeitlich eingrenzen. Einzige Gemeinsamkeit die ich vermute:
Wenn die trainingswerte am Anfang der Saison nicht zurück gesetzt wurden sind beide darauffolgenden AAWs schlecht.
Aber das ist bisher eine Vermutung.
Ich glaube nicht dass es mit den trainingswerte zu tun hat sondern mit einem Problem das zusammen mit diesem Problem in der Datenbank vorkommt. Vielleicht sind die trainingswerte eine Folge eines anderen Fehlers der dann die AAWs zerschießt.
PatrickThoma
Oh man, und du dachtest wahrscheinlich es wird mal kurz ein bisschen ruhiger...dann kann es ja direkt weitergehen mit der suche nach Fehlern! viel Erfolg
Zottelkralle wieso denn ruhiger.
Ganze Spielpläne der internationalen Wettbewerbe sind falsch. Da ist nix mit Ruhe.
- Bearbeitet
PatrickThoma DAs ist bisher auch meine einzig mögliche Erklärung.
Aber wir haben das Problem noch überhaupt nicht überreißen können.
Problem ist halt dass der letzte Saisonübergang auf Welt 3 richtig funktioniert hat und wir hatten das Problem trotzdem.
Ich habe schon überlegt ob es nicht nur auf einen Skill ankommt sondern ob die Zuordnung einen weiteren mit rein nimmt. Beispiel Technik bei Mooohnm der Wert wäre für sich alleine sicher hoch genug um in diesem Punkt ne gute Trainings-AAW zu bekommen, wenn da aber jetzt einer seiner schlechten Skills mit rein spielt war es das halt mit der guten AAW.
Von den Screenshots die ich bisher gesehen habe scheint nur einen Wert zu pushen bei Schnelligkeit zu gehen bei den anderen Werten nicht oder nur bedingt
Alles versucht . Außer den Vorschlag von Moe Ingame mit PW zurücksetzen.