Moin,
ich würde gerne mal Überlegungen zur Diskussion stellen, wie mit dem andauernden Transferproblem in den einzelnen Welten umgegangen werden kann.
Klar ist, es betrifft alle Spieler. Aber die Auswirkungen sind für jeden Spieler anders.

Folgende UNMITTELBARE PROBLEME sehe ich durch den Bug:
1. Spieler können nicht verkauft werden, dadurch a) sinkt der MW oder b) es droht wegen Karriereende der Totalverlust
2. ohne Neuzugänge wird die Kaderplanung über den Haufen geworfen (betrifft v.a. KOF Welt 2, da Tag 41). Insbesondere der Austausch von Spielern, die ihre Karriere beenden, ist inzwischen fast unmöglich.

Ich denke, dass man zumindest hier reagieren muss.
Es gibt natürlich allerlei mittelbare Auswirkungen, wie z.B. dass ein Teil des Geschäftsmodells auf stetigen An- und Verkauf ausgelegt ist. Und die Kaderplanung im Detail dürfte bei allen hinüber sein.

Folgende VORSCHLÄGE hätte ich, wie man damit umgeht. Nehme nicht in Anspruch, das voll durchdacht zu haben, also bitte die Liste ergänzen:
1. Alle auslaufenden Verträge werden automatisch um 1 Jahr verlängert
2. Das Alter der Spieler wird um 1 Jahr verringert.

So, das soll als Unterstützung der Entwickler sein, irgendeine Reaktion muss es ja geben.
Gruß
Raz

Da ergeben sich dann aber wieder weitere Problem, falls Manager Ihr Verträge so verlängert haben, dass sie ihren Spielern mit 32 noch einen langen Vertrag geben können.
Helfen würde natürlich auslaufende Verträge automatisch zu verlängern.

1. Das Spiel wird auf den Tag zurück gesetzt an dem noch alles funktioniert hat und wir nehmen die Saison ab dem Zeitpunkt wieder auf.
    • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Punkt 3 halte ich für extrem schwachsinnig.
      Dann hat eine Mannschaft International mal sehr erfolgreich gespielt und ist in der Liga sehr gut vertreten und auf einmal wird er bestraft, und die die schlecht gepokert und gemanaged haben werden dann dafür belohnt.
      Ich denke einfach, dass die Leute dann in dem Fall einfach Pech gehabt haben und es wird nichts in dieser Richtung passieren.
      Ein sehr ärgerlicher Bug, aber es betrifft ja alle

Man möchte den Eindruck gewinnen, dass du da sehr aus der Sicht eines (deines?) Vereins argumentierst und nicht das größt mögliche Gesamtwohl im Sinne hast.
        Es sind halt keine normalen Bedingungen, wenn viele Leute nicht aufstellen können und sich nicht verstärken können. Und wenn man ein guter Manager ist, dann hat meine keine Angst davor sich nochmal einem fairen Wettbewerb zu stellen - ich zumindest nicht.

Naja wie glaube ich schon von entwicklerseite gesagt wurde, wird es eine zurücksetzung wohl nicht geben, da es so wie ich das verstanden habe nicht möglich ist. Ich denke mittlerweile auch, dass wir keinerlei Entschädigung erwarten dürften. Der Vorschlag die spieler ein jahr zu verjüngen und den vertrag um ein jahr zu erhöhen fände ich gut, da man so verluste minimiert.

Und ich finde es auch sehr dreist zu behaupten, dass es für alle gleich ist, das ist vollkommener schwachsinn, denn damit würde man ja sagen, das alle gleich spielen. Es ist gebau das was die spieler nervt, dass dieser bug quasi zu einer immensen wettbewerbsverzerrung führt, da einige taktiken auf den verkauf von spieöern ausgelegt sind. Genau das was am meisten spaß am KoF macht wird einem damit genommen. Die diversität an taktiken die zum erfolg führen werden beschränkt und dem spiel somit zumindest jetzt schon für fast ne woche die essenz geraubt und da sollte meiner meinung nach etwas passieren in Richtung Schadensminimierung.

@Br@timaster#26330 nachdem was ich bisher gelesen habe, denke ich auch, dass der Vorschlag 3 technisch nicht umsetzbar ist. Ist aber aus meiner Sicht die beste Lösung und wollte sie daher nur mal nennen.

Zum 2. Teil deiner Nachricht: ideal zusammen gefasst :thumbsup:

@Br@timaster#26330 Die dreiste Behauptung bezog sich wahrscheinlich auf meinen Beitrag?
          Wollte das natürlich exakt anders schreiben, wurde aber wahrscheinlich gerade von der Tochter vollgelabert.
          Habe es geändert.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Akuliza

Dann sind die nächsten Bugs vorprogrammiert.

• Akuliza gefällt das.
            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Razanauskas hatte sich eher weniger auf dich bezogen, denn auf diverse andere antworten auf meine post in andere gruppen, wie z.b. “ dasist aber schlecht geplant, wenn du auf jeden tag planung angewießen bist.“ deinen post fand ich sehr erfrischend, da ich deine Lösungsvorschläge auch gut finde...

Ja, alles gute Ansätze.
                Meiner Meinung nach ist die Lösung des Transfer Bugs die einzige Lösung. Alle zusätzlichen Eingriffe in die Programmierung ziehen wahrscheinlich nur noch mehr Bugs mit sich, weil x Prozesse aneinander gekoppelt sind. Es ist nicht mal ebenso getan mit Vertrag verlängern und Alter runterschrauben, leider.

@Br@timaster#26336 Ich gehe mal davon aus, das es sich auf meinen Beitrag bezog. Eine kleine Korrektur in zwei Punkten.

1. Es war nicht unbedingt persönlich gemeint. Gilt aus meiner Sicht generell. Eine Planung "Spitz auf Knopf" ist immer sehr gefährlich und man hat wenig Handlungsspielraum.

2. Es stand nirgends, dass Du schlecht geplant hast. Darüber kann ich mir gar kein Urteil bilden, da ich Deine Zahlen gar nicht kenne. Hier mal das Originalzitat:
                  "Oha. Wenn jeder Tag einer Saison so durchdacht und durchfinanziert wurde, ohne eine gewisse Flexibilität zu haben, ist in der Planung aus meiner Sicht noch Luft nach oben, für die kommende Saison etwas anders zu machen."

Sollte sich Dein Text nicht auf meinen beziehen, so vergiss was ich geschrieben habe. :)

Gruß
                SPEET

Thorti28 Die Lösung des Bugs ist für die skizzierten Lösungen selbstredend vorausgesetzt.

Akuliza Das Spiel wird auf den Tag zurück gesetzt an dem noch alles funktioniert hat und wir nehmen die Saison ab dem Zeitpunkt wieder auf.

Der_Ungar Dann sind die nächsten Bugs vorprogrammiert.

Thorti28 Alle zusätzlichen Eingriffe in die Programmierung ziehen wahrscheinlich nur noch mehr Bugs mit sich, weil x Prozesse aneinander gekoppelt sind. Es ist nicht mal ebenso getan mit Vertrag verlängern und Alter runterschrauben, leider

Ich kenne zwar die Hintergründe der Programmierung auch nicht im Detail.
                  Aber es scheint tatsächlich mehrere Gründe zu geben, warum bisher auch nie ein einziger Tag einfach mal der Server heruntergefahren wurde... Mir ist bisher nicht bekannt, dass es mal ein Rücksetzung dieser Art gab.
                  Alles Indizien dafür, dass es wohl mit an der Programmierung liegt und nicht so einfach getan ist mit "Wir spielen jetzt einfach mal Tag X aus dem Backup ein und machen von da an weiter."

Deshalb würde ich mir da keine Hoffnungen dazu machen, dass es das geben wird.

MightyMo Ich denke auch, dass ein Zurücksetzen keine Option ist. Schätze es ist nicht absehbar wie hoch das Risiko wäre einen kompletten Crash zu haben, so dass alle Daten weg wären. Dann würde das Forum wahrscheinlich explodieren. :)

Razanauskas

Punkt 1 + 2 würde ich im Sinne aller auch begrüßen. Allerdings weiß ich auch da nicht, ob das da auch ohne Probleme von statten gehen würde.
                    Man muß halt auch sehen, daß ein Eingriff in die Datenbank immer Probleme verursachen kann.
                    Das beste wäre, die App bugfrei zu bekommen und sie einfach weiterlaufen zu lassen. Ist für viele zwar verständlicherweise extrem bitter. Aber was wäre besser? Zurücksetzen und evtl neue Bugs bis zum neuerlichen Crash der App in Kauf nehmen oder endlich bugfrei zu spielen?

Wenn die Verantwortlichen den Leuten entgegenkommen möchten, dann gerne mit der SK. Wäre ein schwacher Trost und für meine Begriffe nicht nötig. Aber da wird KoF nicht mit Geld geflutet und man doktort nicht während funktionierten Prozessen ein.

Der_Ungar Eine gerechte Kompensation für einzelne Spieler ist unmöglich (wenn man sich zum Beispiel mal FMI 1 und den CC anschaut). Wichtig ist, dass alles bald wieder halbwegs normal läuft.
                      Der Vorschlag, dass alte Spieler noch eine Saison weiterspielen, macht schon Sinn für Welt 2. Irgendwie hab ich aber die Hoffnung, dass zumindest der Transfer Bug noch innerhalb der nächsten 5 Tage behoben wird und sich das von selbst erledigt

TarantelBube29 Sollte der Bug bis Saisontag 47 nicht behoben sein, wäre ich dafür, wenn wir Manager den jeweiligen MP gutgeschrieben bekommen würden. Screenshots beim Support einreichen. Wie gesagt, Finger weg von irgendwelchen zusätzlichen Maßnahmen im Programmablauf.

• Wamb0 gefällt das.
                      • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Thorti28
                        Ja aber es gibt viele User die hier nicht mitlesen etc. dann muss ne ausführliche ingame Nachricht kommen.
                        Und das wird sehr heftig für den Support.

Das sollte doch der Betreiber hoffe ich nun im Auge haben und rechtzeitig was sagen wie es am besten zu lösen geht. Ob die Leute jetzt screens machen sollen oder wie auch immer das laufen kann mit den Entschädigungen...