Moin, habe dies schon in einem anderen Thread geschrieben, aber da funktioniert mal wieder nicht das hochpoppen. Darum auch mal hier:

Moin,

es mag einige vielleicht langweilen, aber mich treibt weiter die Frage um, ob dieses Spiel noch eine Zukunft hat.
Der große Servercrash wurde zwar leidlich gelöst, aber viele weitere Bugs warten darauf, bearbeitet zu werden. Der Support ist offenbar nicht mehr existent, so genau weiß das aber keiner. Das Resultat sind viele kleine Wettbewerbsverzerrungen, die die User umtreiben. Manche sehen diese nicht als relevant an, für andere mögen diese sehr wirksam sein und führen zu entsprechend großem Verdruss.
Von diversen diskutierten Veränderungen im Spiel (z.B. Jugend) redet man ja gar nicht mehr.
Alles in allem ist meine Beobachtung, dass dieses Spiel bei den Entwicklern schlicht keine Priorität mehr besitzt. Das mag auch gute Gründe haben, z.B. finanzielle oder die reine Zeitverfügbarkeit. Wir wissen es nicht.

Was mich betrifft, ich spiele das Spiel immer noch sehr gerne und auf einigen meiner 4 bespielten Welten kaufe ich auch diese schönen Sponsorenpakete. Ich stecke pro Tag locker 30-45min in Aufstellung, Kaderplanung etc. Ich würde das auch weiter tun, wenn ich wüsste, dass sich der Zeiteinsatz dahingehend lohnt, dass das Spiel auch noch in 1 Jahr existiert und von ähnlich vielen Mitspielern ebenfalls gespielt wird.
Dafür ist es aber unerlässlich, dass - siehe Eingangspost - endlich mal eine verbindliche und klare Ansage von den Entwicklern kommt, was sie mit diesem Spiel vorhaben.

Gruß
Raz

Was bekommst Du bzw. kannst Du für den Kauf erwarten:
-Keine Popup-Werbung
-Automatische Durchführung von 5 Sponsorenterminen
-Automatisches Abschließen nicht erreichter Bonusziele

Von Kommunikation steht da nichts. ABER, und da bin ich bei Dir, der Knopf "Posteingang seitens Programmierer" staubt aktuell zu sehr ein.

Mein Vorschlag: Einstellen bzw. Reduzieren der wiederkehrenden Beklagungsloops auf ein Minimum. Alternativ könnte jemand mal direkt auf Patrick zugehen und die wichtigsten Fragen klären. Ich meine gelesen zu haben, dass der Ein- oder Andere hier direkt Kontakt aufbauen könnte. Die Fragen und Antworten könnten dann hier in einem Thread veröffentlicht werden.

Gruß SPEET

Leute, es ist doch alle 1-2 Wochen das gleiche: eine Person ist frustriert, lässt seinen Frust im Forum aus und 5 Leute springen auf den Zug mit auf und verbreiten Weltuntergangsstimmung. Der Frust der einzelnen ist natürlich absolut verständlich, und es ist ärgerlich wenn man selbst durch einen bug oder ähnliches benachteiligt wird, auch ich hatte schon einen Zwischenfall. Allerdings hier ständig irgendwelche statements zu fordern ist auch nicht hilfreich. Wer weiß, vllt sind die Entwickler grade so vertieft darin die Fehler zu beheben, dass sie keine Zeit haben ins Forum zu gucken ;)
Einfache mal positiver sehn: wir spielen hier ein Spiel was 1. kostenlos ist, jeder der geld zahlt tut dies freiwillig (und soll dafür auf jeden Fall auch die volle Leistung erhalten)
Und 2. mir persönlich und auch vielen anderen schon seit ca 2 Jahren viel Spaß macht und den Alltag versüßt. Solange das spielt läuft sollten wir einfach weiterspielen und mit den kleinen Fehlern zwischendurch leben, und auch mal Verständnis dafür aufbringen, dass sich die Entwickler nicht pausenlos um das wohl jedes einzelnen kümmern kann. Ich vermute, dass die Jungs noch immer die Spätfolgen vom servercrash korrigieren müssen, dauert halt alles wenn man nur zu zweit ist. Und auch der Support wird vom Crash noch einen Berg Meldungen im Postfach haben! Also Spaß haben und hoffen dass es bald bergauf geht und sich die Lage wieder beruhigt!

Support arbeitet wieder!
Gerade wurde mein Anliegen gelöst und einer aus meiner WhatsApp Gruppe hat ne Rückfrage zu seinem Anliegen gekommen. Es geht weiter :thumbsup:

Razanauskas Dafür ist es aber unerlässlich, dass - siehe Eingangspost - endlich mal eine verbindliche und klare Ansage von den Entwicklern kommt, was sie mit diesem Spiel vorhaben.

Ich wüsste nicht wieso es das immer braucht?
    Patrick hat die klaren Ansagen längst gemacht... und danach kam nie ein "Wir wissen noch nicht ob wir weitermachen". Solange es kein "Wir wissen nicht ob wir weiter machen" gibt, braucht es auch keine Verbindliche Ansage was man mit dem Spiel hier vorhat.

Es braucht auch nicht jeden Monat ein "Wir sind noch da und werden noch einen Monat da sein!"... das macht doch kein normaler Entwickler. Aber hier wird das jedesmal gleich so gewertet, als ob das Spiel morgen abgeschaltet wird.

Das ist einfach in der aktuellen Situation, wo Patrick hier nur eine geringe Manpower hat, kann er nicht alles auf einmal liefern und man muss als Community damit leben, dass die Anzahl der Beteiligung geringer ausfällt, als in einem Entwicklerstudio, wo der Chef keinen anderen Job hat oder wo er sich eine Community-Abteilung leisten kann. Vieleicht zieht ihr das zukünftig mal in Betracht, wenn hier wieder Forderungen aufgestellt werden.

Akuliza Kann ich bestätigen: Support hat den doppelten Transfererlös vom 20.3. korrigiert und mich um eine Million erleichtert 👍

ein Monat später

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und Erfahrungswerte einholen, wie lange der Support hier denn benötigt um auf Fehler zu reagieren und diese zu korrigieren.

Ich habe am 06.05. gemeldet, dass ich meinen Verein in Welt 2 (Olympia Berlin) verloren habe, scheinbar durch eine Bewerbung zu einem anderen Verein.

Seitdem habe ich in dieser Welt keinen Verein mehr, bzw. bekomme die Meldung das alle Vereine belegt sind.

Und der Support hat die Meldung noch überhaupt nicht gelesen, nach 5 Tagen...

Danke für eure Meinungen bzw Rückinfo ob der Support noch existiert. Danke.

Gruß
      Markus

Zwischenzeitlich hat es gut funktioniert mit dem Support. Jetzt geht wieder mal gar nichts. Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf meinen Transfererloes. Es ist echt bitter, bin mit meinem 5 Ligisten Stuttgart diese Saison schon 4x von dem Wechselbug betroffen worden. Der Neuaufbau hängt, die ganze Planung ist für die Katz. :nerd:

Mich würde es interessieren, ob man irgendwie den Herr Thoma außer E Mail kontaktieren kann.

5 Tage später

Eine Info zur derzeitigen Arbeitsweise des Supports wäre wünschenswert @Patrick Thoma.

Und eine Anschlussfrage daran von mir. Wirklich völlig frei von Provokation oder Sarkasmus.

Es wurde monatelang auf das neue Adminpanel verwiesen, welches nun installiert wurde. Dadurch sollten zukünftig aufkommende Supportanfragen deutlich schneller bearbeitet werden können.

Hatte ich falsch verstanden? Oder falsch in Erinnerung?

Monta Es wurde monatelang auf das neue Adminpanel verwiesen, welches nun installiert wurde. Dadurch sollten zukünftig aufkommende Supportanfragen deutlich schneller bearbeitet werden können.

Das Thema Adminpanel wurde angegangen und umgesetzt, soviel kann ich sagen an dieser Stelle.

Was ich aber auch inzwischen weiß: Damit kann lange nicht alles gelöst werden. Es gibt Themen die kann man nur auf Entwickler-Ebene lösen. Das ist aber nicht grundsätzlich schlimm, verschiedene Support-Level sind Standard in der IT.

Mein Eindruck: Mit dem Panel kann wohl einiges gelöst werden ( und das auch relativ schnell, wenn man so manche Bearbeitungszeit von Tickets gesehen hat), aber da muss halt trotzdem jemand damit arbeiten. Und wenn die Personen da nicht nachkommen, dann liegt das nicht unbedingt am Panel...

MightyMo Im April hat der Support super funktioniert. Da ich regelmäßig von Bugs betroffen bin, kann ich das bestätigen. Die Bearbeitungszeit lag bei 3 bis 4 Tagen im Schnitt, manchmal sogar kürzer. Im Mai ist gefühlt nix passiert. Kann ja sein, dass der Support mit anderen Dingen beschäftigt ist. Es wäre halt toll, wenn da eine Info kommen würde. Man steht halt irgendwo im Regen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mittlerweile sind 12 Tage um und ich hab nichts gehört, die Fehlermeldung ist noch nicht mal gelesen.

Eine allgemeine Info, dass der Support aktuell nicht verfügbar ist würde ja schon reichen.

So entsteht leider der Eindruck, dass es niemand interessiert.

goschmrk Der Haken mit gelesen wird nur bei den Nachrichten angezeigt die du gelesen hast. Aber die Vermutung liegt nahe, dass unsere Nachrichten an den Support tatsächlich nicht gelesen werden. :nerd:

Warte auch schon eine Woche auf ne Antwort weil mir die orämie von den Sponsoren nicht gutgeschrieben worden ist ... fehlen 2.1 Mio die ich gut gebrauchen könnte

NoHen Die fehlen nicht. Ich habs ja in deinen Thread geschrieben.

• Zottelkralle gefällt das.
            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Unabhängig ob berechtigt oder nicht. Fakt ist, es passiert nix mehr. Ich lass auch nicht nach bis da mal eine Info kommt. Kann man den Thread nicht mit ner Stecknadel versehen (gepinnt werden). Vllt sieht es dann mal ein Verantwortlicher und bezieht Stellung. Ich finde es ist schon ein wichtiger Punkt, der einige User betrifft und zu einigen Einschränkungen und Unzufriedenheit führt.

• Monta gefällt das.
              • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar kann gerne noch rein stellen die termine wann die gemacht worden sind das du siehst das ich nicht alle Termine an einem Tag mache und die 3. Prämie fehlt definitiv...

Thorti28 Kann man den Thread nicht mit ner Stecknadel versehen (gepinnt werden). Vllt sieht es dann mal ein Verantwortlicher und bezieht Stellung.

Ich habe den Thread aus einem Grund nicht gepinnt: Patrick ist die Sache bekannt. Wenn er eine Stellungnahme dazu hätte, hätte er Sie längst geschrieben. Aber es ist ihm bekannt, das kann ich dazu sagen.
                  Das Thema ist gerade noch in der Mache. Wie ihr gesehen habt, geht im Hintergrund ja etwas aktuell, der neue Entwickler ist ein Zeichen davon.

Daher denke ich, können wir uns nur wie immer in Geduld üben.