Es war zu erwarten.
Der Manager von Mezőkövesd hat die Segel gestrichen.
Hat sich wahrscheinlich in Liga 1 umgeschaut und Honvéd Budapest gesehen. Da kann mans schonmal mit der Angst zutun bekommen.
Er hat auch absolut 0 beim Team gemacht. Schade, aber egal.
Wir haben aktuell noch 9 Manager. Wie unsere eingebürgerten Freunde aus dem Norden.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Thorti28

Aha. Der Zusammenhalt bröckelt. :joy:
    Im Grunde ist jeder Willkommen. Wenn ihr euch entschuldigt, ist in Magyarország Tag der offenen Tür.

Und der nächste Bitte.
      Auch du, lieber Patrick, sollst deine Huldigung und Willkommenssagung erhalten.

Herzlich willkommen im geilsten und heftigsten Land, das die Welt je gesehen hat. Ungarn heißt dich willkommen bei Székesfehérvár (spricht sich Seekäschfäheerwar - Anm. : Die Redaktion) . Eine schöne Stadt.
      Ganz viel Spaß, Erfolg und extrem wichtig.... Ausdauer. Der Aufbau brauch etwas.

Liga 1 steht jetzt bei 9/10. Jaaaa da lacht das Herz.
      Felcsút ist jetzt in Liga 1 noch frei. Der neue Name ist Puskás Akadémia. Sollte doch Motivation genug sein, bei uns einzusteigen.

HAJRÁ MAGYARORSZÁG! CSAK A KISPEST! Werdet ihr bald feststellen.

Der_Ungar, danke für die Begrüßung. Die Slo... Slo... Slo... Slo..., ach was solls, ich kann das S so schlecht aussprechen 😂😂, die Nordungarn werden bald ihre Internationalen Plätze verlieren. 🤣🤣

Mögen die Ungarischen Festspiele beginnen.

6 Tage später

VS Angyal verpflichtet Nordmagyarischen Torwart!

Heute morgen erschien ein junger Keeper auf dem Trainingsgelände in Budapest. Er erzählte mir, dass er mit dem Bus aus der Slowakei (Nordungarn) hierher kam um richtigen Fußball spielen zu können und richtig gefördert zu werden.
      Er berichtete von gammelnden Vorstandsbüros und Kabinen, sowie schlechten Trainingsplätzen und bat um eine Chance. Ich gab sie ihm und er nutzte sie! Er überzeugte mich sofort und ich nahm ihn unter Vertrag. Er war zwar zu diesem Zeitpunkt vereinslos, doch ich spendete trotzdem ganze 2,7 Millionen Euro an den slowakischen Fußballbund um die dortige Infrastruktur zu verbessern.

An dieser Stelle muss ich meinem slowakischen Fußball-Verband einfach mal ein dickes Lob aussprechen! Für einen talentfreien slowakischen Nichtsnutz, der selbst bei den kleinsten Vereinen aus den untersten einheimischen Ligen bei sämtlichen Probetrainings durchfiel, auch noch Geld einzunehmen, das nenne ich wirklich sehr gute Arbeit. Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass der besagte Möchtergern-TW tatsächlich überzeugen konnte in der südlichen Teilrepublik, was jedoch eher für die hervorragende Jugendarbeit hierzulande sowie für die niederen Ansprüche dortzulande spricht.

Armes Ungarn, jetzt wird schon der Ausschuss von der Slowakei verpflichtet. Oha:blush:

Fliegenheinz

Du Fliege. Du weißt doch gar nicht, wie das mit den Talenten so läuft. Du mit deinen ganzen Freizeitkickern :joy:

Ungarn, das Land der Länder, ist gerne Auffangbecken für gescheiterte Spieler. Immerhin werden sie hier wieder berappelt, aufgebaut und gefördert, damit die groß und stark werden.
      Was die nordische Provinz nicht schafft, Ungarn schafft es.

Und der nächste.
      Kisvárda ist jetzt wieder frei. Nach wie vor ein solider Erstligist.

Die Fluktuation ist eindeutig zu hoch.
      Vielleicht sollte man sich vor Übernahme eines ungarischen Vereins die Liga und das gewünschte Team genauer anschauen.
      Die Möglichkeit besteht nämlich durchaus. Und ist auch dringend anzuraten.
      So weit liegen wir nicht auseinander, als das ihr relativ schnell den Anschluß an uns findet.
      Mit der richtigen Strategie absolut machbar. Nur dafür brauch man auch nen Plan.
      Wer hier binnen 2 Wochen die Titel plant, ist absolut falsch. Ich wiederhole. FALSCH.
      Vielleicht wenn mal MTK frei wird, aber wer ein Durchschnittsteam wie unseres übernimmt, sollte erstmal andere Prioritäten setzen.

Der_Ungar Vielleicht wenn mal MTK frei wird

Vielleicht sollte man auch dem aktuellen Manager mal mitteilen dass es ne gute Idee wäre alle Logen zu bauen, bin mir ziemlich sicher dass die auch in Ungarn voll werden. :wink:

Grüße aus dem schönen Bratislava :sunglasses:

Hanseee

Ehrlich gesagt fande ich das nicht erwähnenswert. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zumindest wenn man Dauermeister ist, hat man die paar Forint bestimmt übrig.
      Aber seit ich bei Honvéd bin, hat sich am Stadion nix geändert

Grüße zurück in das von der ungarischen Grenze 5 km entfernte Bratislava.

Der_Ungar Die Fluktuation ist eindeutig zu hoch.

Niemand will scheinbar lange in dieser unterentwickelten südlichen Teilrepublik der Slowakei verbleiben. Das gilt genauso für Deine unglücklichen 2 Spieler auf dem TM, mit denen ich wahrscheinlich auch 12 Runden oder länger hätte verhandeln können. Da ich allerdings ein Herz habe, beendete ich nach der 6. Verhandlungsrunde die Gespräche. Kein anderer Spieler auf dem TM außer diesen beiden fühlten sich so wenig wertgeschätzt, dass sie auf so viel Gehalt verzichten würden, nur um im schönen und aufstrebenden Senica spielen zu dürfen! Sie sollen nun aber nach dieser schlimmen Erfahrung in Kispest nicht auch noch umsonst arbeiten müssen, auch wenn die Bereitschaft dazu total gegeben war. Beide saßen mir mit Tränen in den Augen und flehten mich quasi an: "Wir wollen da einfach nur noch weg und uns endlich wieder normal weiterentwickelnkönnen, Herr Fliegenheinz"!

Fliegenheinz

Das freut mich tierisch, das du jeweils ein Angebot für meine Spieler abgegeben hast.
      Wenn dir diese Durchschnittsspieler helfen, warum nicht? Ich habe ein besseres Beuteschema.
      In der Weltstadt Budapest denkt man groß. In Senica, dieses kleine Fischerdorf ohne Wasserzugang, eher klein.
      Der Ungar hilft gerne.

Ich habe für dich übrigens noch ein paar 17 Jährige Freizeitkicker mit ner 18 und 20 für dich.
      Bei dir können sie sich wenigstens richtig entwickeln. Mir sind sie leider zu schwach.

Weltstadt grüßt Fischerdorf.

• Melik gefällt das.

Der_Ungar Training könnte übrigens durchaus helfen bei der Weiterentwicklung eines Spielers:wink:
        "Weltstädter" vergessen wohl eben oft, dass man nur mit harter Arbeit weiterkommt im Leben. Naja, oder eben mit Kliniken für billige Zahnimplantate...

Fliegenheinz

Was natürlich erklären würde, warum sich dein Team so gut wie gar nicht weiter entwickelt. Eher unterentwickelt.
        Aber man hört über die Trainingsplätze in der Nordungarischen Provinz nur schlechtes.
        Diese Ackerfelder, weil das Kleingeld fehlt.

Fliege wird ganz schön übermüdig. Liegt wohl daran, daß er immer noch schnaufend vor Erleichterung die Gruppenauslosung verkraften muß.

Hab übrigens mit den beiden völlig verstörten Jungs auch verhandelt, Spaßhalber, die spielen wirklich quasi um sonst. Bin aber auf diesen Positionen gut bestückt und hab daher keinen Bedarf. Beim obligatorischen Rundgang waren sie von unserem Trainingsgelaende begeistert. Zitat bei dem Ungarn kennen wir das so nicht mit der Rasenpflege bzw. wenn man das Rasen nennen kann. Naja zum Abschluss habe ich den Jungs Senica empfohlen, der Verein ist im kommen, da geht was. :wink:

Schon lustig, wie die Slowaken meine nicht mehr gebrauchten Spieler hinterher Sabbern.
          Für das, das sie sich ja eigentlich für die bessergestellten sehen, eine Schmach.
          Der Ungar hilft gerne mit Material aus, wenn ihr Verstärkung braucht.
          Die Fliege ist übrigens deshalb am kommen, weil schlicht und ergreifend die Konkurrenz in der Slowakei fehlt.
          In einer Lulliliga kann man immer den großen Otto loslassen. Bis auf Hanseee und der ungarischen Stadt Bratislava kannste eure Team vergessen.
          Aber das werdet ihr nächste Saison im EP feststellen.

Cs.a.k!

Der_Ungar Wir scheinen völlig unterschiedliche Definitionen von Weiterentwicklung zu haben...
            Viktor Orban ist dann wohl eure größte Weiterentwicklung, ganz knapp vor dem logenlosen Stadion von MTK, gefolgt von euren Lulli-KIs, bei denen es keiner länger als 2 Wochen aushält... :upside_down:Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich Dich und Dein talentbefreites Team im int. Wettbewerb endlich mal auseinandernehmen darf. In den bisherigen 2 Freundschaftsspielen hat es ja leider nur zu 2 UE gereicht, weil mein mittlerweile gefeuerter ungarischer Co-Trainer damals ,wohl herkunftsbedingt, die völlig falschen Entscheidungen bzgl. der Aufstellung und der Taktik getroffen hat...