RheumaKai

Und genau da ist das Problem, oder der schlechte Witz, die Vertragsverlängerung hat nichts mit dem Servercrash zu tun, das wurde MANUell gemacht und halt nur auf Welt 1.

Auf jeder anderen Welt wäre es mir relativ egal und ich würde vermutlich wie du schreiben, aber am Anfang der Saison bei einem Team mit ner 100er DS, das kann man eigentlich nicht abfangen. Die einzige Möglichkeit sind Verkäufe, aber wenn man die halbe Stammmannschaft verkaufen muss fängt man wieder von vorne an und die Aufbauarbeit zu diesem Team hat fast 8 Saisons gedauert.

Ich kann da hanseee schon verstehen, da einige hier echt viel herzblut in die teams stecken und dann kommt (SCHON WIEDER) so ein bug und er betrifft diesmal nicht alle. Selbst wenn, jeder Bug im spiel wirkt sich auf jeden spieler unterschiedlich aus, da die Taktiken der manager so vielfältig sind.
Wenn ich das von hanseee lese, dann ist das schon hardcore. Ich meine dagegen ist mein “einmal training nicht berechnet“ und “eine aufstellung nicht machen können, gegen nen gegner, gegen den ich wahrscheinlich ehh aufn sack bekommen hätte“ eine lächerlichkeit. Ich meine es geht bei ihm um 20 Mio Jahresetat, dass ist mehr als ich im Jahr einnahmen habe.
Und wir haben ja alle verständnis, dass sowas passieren kann, aber dann müssen backup mechanismen da sein, dass man solche unglaublichen ungerechtigkeiten im nachhinein ändern kann.

Viel erfolg euch beim finden und beheben des Fehlers, weil ich denke wir alle hier spielen gerne KoF.

RheumaKai (Ironie-Modus aus)

Anscheinend war mein Post doch nicht eindeutig genug. Natürlich hat Hanseee recht, das es sch... ist. Und das es eben grad bei Managern die sich seit Jahren intensiv mit dem Spiel beschaftigen und möglichst präzise planen, gewaltig ins Kontor haut wenn dann so was läuft.
Ich wollte mit meinem Post nur auf das hinweisen was jetzt kommen wird. Die nächsten Tage werden sich alle über das auskotzen was gestern wieder mal grandios in die Hose ging. Dann wird man suchen, irgendwas finden, halbwegs geraderücken und sich dafür ansatzweise entschuldigen das man leider in einem dynamischen Ablauf nicht alles wieder zurücksetzen kann. Und wenn dann die Kritik Gefahr läuft zu laut zu werden, kommen wieder die Trolle aus den Löchern und stimmen ihr altbekanntes Lied an. Dann ist mal wieder für ne gewisse Zeit der Deckel wieder auf dem Kessel.... bis eben der nächste Bug Eintritt.
Das ist es was mir tierisch auf den Sack geht. Dieser ständige Turnus von Absturz, Kritik, Beschwichtigung, Ruhe und schon geht's von Neuem los.

Ok mein gegner konnte heute aufstellen und hatmich 2:0 geschlagen ( was so auch ohne bug passiert wäre). Kann zumindest für morgen früh wieder aufstellen, wenn heute nacht das training bei mir funktioniert, war der bug für mich nur minderschwer.

Aber wie gesagt das mangelnde Krisenmanagement in diesen situationen und die fehlenden backup mechanismen sind schon nervig.

in W2 haben meine eingesetzten Spieler etwa 60 Frischepunkte verloren (bei normalem bis geringem Einsatz)

Mich würde interessieren warum der Spieltag in KoF Welt 1 trotz Bug (nicht aufstellen) durchgeführt wurde und der auf Welt 2 gestern nicht.

Mich würde vielmehr interessieren, dass morgen jemand nach dem langen Wochenende die ganzen Bugs hoffentlich in den Griff bekommt. Ich drück dem Team die Daumen.
        Gruß an Alle

@Br@timaster#27141

Bei mir war es überall unterschiedlich.
        W3 fehlt noch das Spiel von gestern, konnte gerade aber für den Pokal morgen aufstellen und Taktik einstellen.

W1 lief das Spiel gestern noch durch, konnte heute aber nur die Taktik einstellen (Da ich zunächst auf "letzte Taktik laden" geklickt habe, hat er sogar einen Wechsel noch mitgenommen, der tatsächlich auch durchgeführt wurde)
        Da wurden aber natürlich auch bei mir meine auslaufenden Verträge vom Präse verlängert :(

FMI W1: lief bei mir völlig Problemlos ab, da hab ich von dem ganzen Ärger gar nix mitbekommen.

TarantelBube29
        Wenn ich mich nicht irre, läuft die Spielberechnung mittlerweile wieder normal.
        Nur die Spiele, die gestern im Bugzeitraum waren (ab 21Uhr?) fehlen noch.
        Aufstellungen sollten spätestens nach dem ersten "post-Bug"-Spiel wieder gehen.

Die verbliebenen Probleme (fehlende Spiele, Frische, Verträge und ggf. noch was?) dürften Nachwehen sein.
        Kann man nur hoffen, dass die Jungs dran arbeiten.

So sehr ich das Spiel liebe, aber wenn das Präsidium Verträge automatisch verlängert dann ist mein Managerauftrag gescheitert und ich kann meinen Verein nach 2,Jahren verlassen. Ich betreue selber Server. Bei so grossen Fehlern spielt man einfach ein Backup vom Vortag ein und gut ist... Wenn das nicht geht dann bin ich nicht böse aber dann wirds ein Glücksspiel und ich bin weg, ganz ohne Groll - voller Bedauern.

Das Frischeproblem betrifft auch FMI World 1.

Bei mir sind leider auch alle Probleme eingetreten. Kein Training, keine Aufstellung und die Verträge wurden automatisch verlängert. Das ist echt sehr ärgerlich. Ich habe Verständnis dafür, dass die Entwickler wenig Zeit zur Verfügung haben, aber ich drehe hier jeden Cent 2x um und dann bekommt man sowas reingewürgt. Weiß nicht wieviele Millionen das jetzt wieder ausmacht, aber es schreckt leider immer mehr von dem Spiel ab, was mit eigentlich so viel Freude bereitet. (Zudem warte ich noch auf fehlende Zuschauereinnahmen von vor 1 Saison, aber anderes Thema)

Borc Bei so grossen Fehlern spielt man einfach ein Backup vom Vortag ein und gut ist...

Das kommt ja wohl immer auf den Anwendungsfall drauf an,oder? Mir sind kaum Systeme bekannt, wo du "einfach Backup einspielst und gut ist...", zu jedem Backup das man zurückspielt gehören Zusätzliche administrative Arbeiten welche, wenn in der falschen Reihenfolge oder falschen Zeitpunkt ausgeführt zu weiteren Katastrophen und Folgefehlern führen...
              Solche "einfachen Backups" hatten wir hier auch schon,damit machst du auch nicht alles besser...

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde auch,dass man sich im Falle von KoF dringend ein konkreter Backuprozess einführen sollte! Aber hier von "einfach so backup einspielen" zu reden ist halt einfach falsch.

MightyMo änderte den Titel von Servercrash / fehlende Berechnungen - kann jemand bitte direkt Kontakt aufnehmen zu Servercrash 21.04. - 22.04. fehlende Berechnungen:.

Könnt ihr kurz auflisten, was noch fehlt?

Welt 3: Alle Ligaspiele an ST 24 nach 20:00

Bei mir in Welt 1 fehlt auch frische, trotz frische Training und 1 Tag Pause. Liegen alle im 60er bereich

Welt 2: Spieltag 27 (Schottland Liga1, Berechnung 21:00Uhr) nicht berrechnet. In wie weit das auch für andere Ligen in Welt 2 gilt, habe ich nicht recherchiert.