• Meine Karriere
  • Suche Gleichgesinnte die auf Jugendspieler setzen (Welt 3)

RheumaKai
Was ist mit VfL Altenholz?
Habe bestimmt 100 mal gesucht, ist aber nicht einmal aufgetaucht.
Ist er besetzt/gesperrt?

Hab grad mal geschaut, außer dem Lohfelder FC sind derzeit alle KI Clubs in finanzieller Schieflage und daher nicht zu übernehmen.

Will dich nicht nerven.
      Aber war lohfeld durchgängig 6. Klassig?
      Bzw. Gibt es aus einer anderen Liga einen Verein der durchgängig niederklassig war und jetzt zu übernehmen sei.?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

moupep

Versprichst du dir einen Vor- oder Nachteil durch dauerhafte 6. Liga Zugehörigkeit. Durch die Fan-AAW dürfte es da kaum Unterschiede geben

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee Naja, die Stimmung ist halt schon im Eimer, wenn ein ehemaliger 3 oder 4 Ligist in der 6 Liga angekommen ist. Ich sehs ja mit Stuttgart als ehemaliger 1 Ligist bin ich in Liga 4 mit den Köpfen gleich auf, hab aber den schlechtesten Zuschauerschnitt wegen der miserablen Stimmung.

Hanseee
            ne das nicht. Würde aber gerne einen Verein übernehmen, der noch nie aufgestiegen ist.

Aber an sich egal. Werde mich heute Abend entscheiden.

Hanseee

Je höherklassiger generiert, desto größer das Stadion, wenn nicht schon ausgebaut wurde.

So als Zusatz zu Thorti

Biervampir

Und genau damit kann man viel Geld sparen wenn man aufsteigt.

Wenn ich bedenke wie viele Millionen ins Stadion fließen müssen.

Und unglückliche Fans finde ich halb so wild, Geduld ist gefragt.

Es geht darum die Leistung Unterhachings monumental in den Schatten zu stellen. :wink:

moupep Hab dir die Vereine direkt als Nachricht geschickt. Sind in allen acht deutschen sechsten Ligen gerade mal vier Vereine die nie auf oder abgestiegen sind und nicht in Schieflage sind. Es ist bemerkenswert das selbst in solchen Ligen die KI die Clubs nicht saniert bekommt. Kaum Einnahmen und zu hohe Gehälter gerade von zu starken ehemals durch Manager gekauften Spieler scheinen das große Problem zu sein.

RheumaKai

Hast du mir auf Welt 3 geschrieben?

Auf Welt 1 und 2 konnte ich nichts lesen. :/

Direkt an deinen Namen. Ist das weltenabhängig? Wusste ich gar nicht. War dann auf Welt 3. Dann schreib ichs doch hier rein. Wollte nur verhindern das der Thread ein reines Gespräch zwischen dir und mir wird. Aber mittlerweile haben ja auch einige andere was gepostet.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Folgende Clubs in Liga 6 und noch nie aufgestiegen und übernehmbar.
                    W3 Deutschland
                    6d Brinkum und Bremer Neustadt,
                    6g Schöneiche,
                    6h Friesdorf

RheumaKai Ja, die Nachrichten sind mMn immer nur auf einer Welt sichtbar.
                    Schreib ruhig hier rein.

Ich habe mal vor - sobald ich meine Vereine in Türkei und England aufgepäppelten habe, genau so eine Challenge zu starten.

Machst Du denn eine Story draus?

• moupep gefällt das.
                      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe jetzt den 1. FC Bremer Neustadt genommen, weil ich auch Bremen Fan bin.
                        Tut mir leid, dass ich mich gegen den Verein aus deiner Liga entschieden habe RheumaKai, möchte dir aber sehr herzlich danken, für deine Informationen.

BTW:
                        Vor einigen Saisons habe ich aus Recherchezwecken (wie hoch die Renovierungskosten der Anlagen sind) mal einen Verein in Welt 3 übernommen gehabt...und dieser war auch schon der 1 FC Bremer Neustadt :D
                        Habe somit schon 11 Spiele für diesen Verein geleitet gehabt.

PatrickThoma
                          Ja, ich versuche einmal pro Saison ein Resumee zu ziehen und ein paar Ergebnisse aufzuzeigen.
                          Wäre cool, wenn du das dann auch in Deutschland machst. ;)

12 Tage später

BERICHT 1:
                            So, am 11.06.2019 habe ich den Verein "1. FC Bremer Neustadt" übernommen, mit dem Ziel ein halbwegs schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, welches nur aus eigenen Jugendspielern besteht.
                            Zuallererst der finanzielle Schock: gleich zu Beginn, war der Verein mit gut 1,5 Mio in den Miesen. Nach einem kurzen Einblick in die Finanzen, musste ich feststellen, dass die Einnahmen in der 6. Liga wirklich verdammt niedrig sind!
                            Ohne lukrative Verkäufe konnte sich der Verein nicht über Wasser halten - kein sehr zukunftsträchtiges Modell. In der vorigen Saison, hätte man Verluste von über 5 Mio gemacht, wenn man nicht gute Spieler auf den Transfermarkt angeboten hätte. Diese Zahl, konnte ich nach einer ersten Verhandlungsrunde bei den Verträgen sowie Verkäufen von teuren Spielern in der ersten Saison, auf nur noch gut 2 Mio Verlust senken. Weitere Einsparungen sind aber noch vonnöten um Geld für die Stadionerweiterung übrig zu haben.
                            Aktuell habe ich 30 Logenplätze, hier ist also noch eine Menge Potential um die Einnahmen zu steigern. Komplett ausgebaut würde ich dann über 2,5 Mio pro Saison mehr einnehmen. Die Kosten für den Ausbau von 120 Logenplätzen beträgt 6 Mio.

Meine Mannschaft bestand aus 22 Spielern, nach einem Durchblick in den Transfers des Vereines konnte ich feststellen, dass ich nur ein Spieler aus einem anderen Klub habe (Stepan Artur) und insgesamt nur 2 ausländische Spieler (Stepan Artur - Tschechien, Adam Arnz - Italien). Allerdings sind anscheinend auch nur 3 selbst ausgebildete Spieler im Kader enthalten. In den vorhin schon erwähnten Verkäufen waren leider auch 2 eigene Jugendspieler dabei (Sandro Liaslov, Roman Schneiders), so dass ich am Ende mit nur einen einzigen Jugendspieler (Marian Korte) mein Projekt anfangen muss. Aber dafür habe ich schon einen richtig guten Spieler in meiner Jugend.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-miJBnWJpkl0jwXQU.png

Es ist, laut Community, möglich einen Kader mit nur 16 Spielern zu haben - sofern man vorher 18 hat und dann 2 Spieler auf den Transfermarkt stellt. Die fettmarkierten Spieler sind oder werden in Kürze aufgrund ihres Alters und der teuren Gehälter verkauft. Damit könnte ich noch einen Spieler loswerden, bin mir aber unschlüssig wer es sein soll.
                            Meine Aufstellung ist ein 4-5-1. Streichkandidaten wären
                            a) RV Morris Sinisa, da er nicht wirklich besser ist, als der Reservespieler.
                            b) ST Theofilos Yocamento, da er einfach zu schwach st und nicht benötigt wird, aber er bringt mir auch kein Kapital, bzw. Kostenersparnis.
                            c) ein Mittelfeldspieler, da diese einen hohen Marktwert haben und ich bei einem Verkauf etwas in das Stadion investieren kann. Aber welchen von Ihnen? Nachteil wäre natürlich, dass ich wesentlich weniger Punkte holen werde und dementsprechend weniger Sponsorengelder.
                            Was meint Ihr, was ich machen soll?
                            BTW: In meiner Jugendakademie gibt es einen ST, der in 2 1/2 Saisons vermutlich mit 50+ in die Mannschaft einsteigen kann, sowie einen RM, der in einer Saison als 25+ in das Team kommt.

Ich hab mit Passau glaub gar keine Wahl als ein Jugendspielerkonzept aufzubauen, denn ich hab gefühlt 16 von 16 überteuerte Spieler und kein Geld. Einzige Möglichkeit an Spieler zu kommen bleibt die Jugend, werde dein Projekt also verfolgen, poste ruhig viele Statistiken und Tabellen. 😉

Als Newbie würde ich jetzt ein 4-5-1 mit 2xDM je 1x LM/RM und 1x OM wählen, dabei kannst du durch Zweitpositionen gut rotieren.

Streichen würde ich die beiden ZM und einen ST.

Freue mich auf Gegenmeinungen.