• Meine Karriere
  • Suche Gleichgesinnte die auf Jugendspieler setzen (Welt 3)

Ich hab mit Passau glaub gar keine Wahl als ein Jugendspielerkonzept aufzubauen, denn ich hab gefühlt 16 von 16 überteuerte Spieler und kein Geld. Einzige Möglichkeit an Spieler zu kommen bleibt die Jugend, werde dein Projekt also verfolgen, poste ruhig viele Statistiken und Tabellen. 😉

Als Newbie würde ich jetzt ein 4-5-1 mit 2xDM je 1x LM/RM und 1x OM wählen, dabei kannst du durch Zweitpositionen gut rotieren.

Streichen würde ich die beiden ZM und einen ST.

Freue mich auf Gegenmeinungen.

Marmota
Du musst aber auch drauf achten, dass die fettmarkierten schon weg sind, bzw demnächst verkauft werden.
Bei einem 4-5-1 habe ich ja nur noch 6 Spieler für 5 Mittelfeldpositionen.
Dann müsste ich gegebenfalls die Aufstellung ändern, wenn ich jemanden aus dem Mittelfeld verkaufe.

Marian Korte werde ich nicht verkaufen, er ist ja gerade der einzige Jugendspieler bei mir. :)

Danke auf jeden Fall für deine Antwort. :)

Bin 1.Liga über euch SSV Halberstadt. Freu mich auf euch in ein Paar Saisons. Will auch viel jugebd/junke integrieren. Aber da fehlt Kohle

Hab ich übersehen, dann würde ich 442-Block spielen und z.B. Borgwardt verkaufen, um an Geld für einen ST zu kommen?

Marmota
    Ja, war auch schon mein Gedanke das System umzustellen.
    Eigentlich habe ich vor gar keinen Spieler mehr zu kaufen ;)
    Das Geld wird in das Stadion investiert um gute Spieler länger halten zu können.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Richtig. Und wenn de gut aufstellst bist flexibler. Mein kader spielt ma 442 raute breit, ma 352 oder 352 breit und ma 343 oder 343 breit.....alles ansichtssache und jedem wie er denkt.

moupep

Wird denn dein Stadion voll? Meins ist irgendwo bei ca. 20% Auslastung. Da lohnt es sich doch noch gar nicht zu investieren.

Marmota
        Mein Stadion hat 7300 Plätze
        knapp 3000 Sitz
        knapp 4000 Steh

Sitzplätze sind bei 40€ zu 70% ausgelastet
        Stehplätze bei 11€ zu 20% ausgelastet (war bei 20€ aber auch zu 20% ausgelastet :/ )
        Logenplätze zu 100%, deswegen macht es noch Sinn die Logenplätze auszubauen und vielleicht ein paar Sitzplätze noch.

Ich hab bei mir in der sechsten Liga auch erstmal auf 75 Logen ausgebaut. Allerdings hab ich da jetzt ne Auslastung zwischen 70 und 90 Prozent bei vollem Preis. Es hieß ja mal Logen werden immer voll, kann ich nicht bestätigen. Weiß jemand ob das mal angepasst wurde oder ob das schon immer so war das in tieferen Ligen die Logen nicht voll werden. Ach ja 1/1/1 bei den Köppen und 267 Fans stehen bei mir zu Buche. Und nochmal ne andere Frage. Kann jemand bestätigen das sich die Zahl an Zuschauern nicht linear zum Eintrittspreis verhält? Also doppelter Preis macht nur etwa 10% weniger Zuschauer aus, beispielsweise.

RheumaKai

Ich kann das bestätigen. War bei mir nämlich auch mal der Fall.
            Aber der definitive Ausverkauf der Logen ist ja eh ein Bug.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar Aber der definitive Ausverkauf der Logen ist ja eh ein Bug.

Naja, das war mal ein Bug, den die Entwickler dann in den Stand einer Regel gehoben haben.
              Das muss noch 2017 gewesen sein, da brachen die Zuschauer bei einzelnen, immer gleichen Gegnern ein. Die Überprüfung ergab, daß die niedrigeren Zuschauer eigentlich die korrekten Berechnungen waren, womit somit beim Rest zuviel Zuschauer, ergo Einnahmen zu Buche standen. Nach langer Überlegung sah man die Auswirkungen einer Korrektur als zu schwerwiegend an, man könnte auch sagen man hatte Schiss, und beließ den"Bug". In dem Zusammenhang wurden meine ich auch die Sache mit den Logen nicht grundlegend angepasst.
              Also quasi höchst offiziell legitimiertes Bugusing.

Der_Ungar es wurde von PatrickThoma so bestätigt dass es ein Bug ist, der nicht behoben wird, aus gründen dass es wohl zu kompliziert sei.
                Wenn Rheumakai dadurch 1 Mio an weniger Einnahmen hat, ist das besonders in unteren liegen ein großer Nachteil.

• Der_Ungar gefällt das.

moupep

Ah ja. Dachte der Bug steht mit auf der Liste.
                  Aber wenn dem so ist, war mir völlig unbekannt

moupep Ich finde es ja in Ordnung wenn in der 6.Liga nicht alle 150 Logen immer voll werden. War nur der Meinung früher wäre das genau so gewesen. Heute sehe ich das es bei mir nicht mehr so ist. Hätte mich nur interessiert ob mal was daran geändert wurde.
                    Zu kompliziert wäre die Anpassung wohl nicht gewesen, die Ursache war ja bereits bekannt. Man hatte halt Schiss vor dem Riesenaufschrei und der Fluktuation, wenn plötzlich flächendeckend alle deutlich weniger Zuschaueteinnahmen gehabt hätten. Andererseits, wäre man damals konsequent gewesen, hätten wir heute nicht einen dermaßen überhitzten Transfermarkt.

RheumaKai Nein, daran wurde nie etwas geändert. Auch damals gab es in Liga 6 viele und in Liga 5 einige Clubs, deren 150 Logen nicht immer auf Anhieb voll wurden...

11 Tage später

So. Bin auch dabei. Habe Borussia Wegberg in 6E übernommen.
                      Gerade dabei die Infrastruktur in der Jugendabteilung zu leveln.
                      Mal schauen, wo die Reise langfristig hingeht...

• moupep gefällt das.

Abschluss Saison 18

Entgegen meiner ersten Idee, habe ich die beiden DM noch nicht verkauft. Aufgrund des größeren sportlichen Erfolges war es, durch die Sponsoren, auch finanziell gesehen sinnvoll die beiden Spieler zu halten und erst im Laufe der folgenden Saison zu veräußern. Man konnte die Saison mit einem sehr guten 3. Platz abschließen. 73 Punkte hat man am Ende geholt.
                        Diese Saison stand im Zeichen der Kadersanierung sowie des Ausbaus des Stadions. Die Logenplätze wurden am Ende auf 85 erweitert - der vollständige Ausbau auf 150 soll im Laufe der folgenden Saison erfolgen. Die Gehaltskosten wurden entscheidend verringert, so dass ein wirtschaftliches Arbeiten möglich ist.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-YHhBHooYkzshPOPP.png

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Highstone Gerade erst deinen Beitrag gesehen.
                          Wirst du auch nur auf Jugendspieler setzen oder allgemein versuchen soweit wie möglich nach oben zu kommen?

moupep Was hast du in der Saison für Zuschauereinnahmen gehabt. Der Schnitt ist recht gering, deine Preise werden recht hoch sein. Würde es gerne mal mit meinen Einnahmen vergleichen weil ich bei mir eigentlich geschaut habe, die Preise so anzupassen das ich möglichst viele Zuschauer habe. Deine Truppe ist etwa 8 Punkte stärker als meine, dafür zahlst du pro Saison aber auch gute 2 Millionen mehr an Gehalt.