Verbuggte AAW
Sehr schade, dass sich das niemand mal anschaut und einfach nur behauptet wird, dass die User zu blöd sind, um die Ergebnisse der AAW in Relation zu setzen.
1x trainiert erzielt die gleichen Trainingswerte wie 18-21 jährige. Das ist so etwas von eindeutig, dass alle mit den gleichen Trainingswerten bewertet werden und nur das Talent die Gewichtung ausmacht.
...nicht mal Talent hilft...bin raus aus W3....
Ist das nur in W3? W2 ist doch schon kaputt, wie sieht es in W1 aus?
AAW ist überall kaputt
- Bearbeitet
Das sollte doch schnell repariert werden, jede weitere dieser AW, zerstört die Spannung.
Meine AAW war auch katastrophal.... Selbst die Starspieler haben höchstens +2 gemacht. Das ist echt bitter und sehr frustrierend.
Marmota zerstört die Spannung.
die Spannung? Auf Dauer zerstört das, das Spiel! Ist doch sinnlos wenn man einen Großteil seiner Managerentscheidungen genommen bekommt. Und unterm Strich hängen die meisten Managerentscheidungen von der Entwicklung der Spieler ab. Klar das Problem ist bekannt und mit den begrenzten Kapazitäten wird man versuchen das zu Lösen. Ich drücke die Daumen das es zeitnah klappt, den bleibt dieser Zustand, hat das Spiel kaum noch Spielreiz.
In 4 Tagen sind die nächsten AAW in Welt 1, die AAWs in Welt 3 wurden gerade unumgänglich versaut und niemand von den Moderatoren oder der Heeresleitung äußert sich.
Vielleicht ist wirklich nur das Datum in der Berechnung verrutscht und die AAW werden mit Tag 1 kalkuliert. Aber das müsste sich mal jemand anschauen.
Wenn der Fehler nicht leicht zu finden ist, wäre eine Rückmeldung auch super zwecks Trainings- und Kaderplanung.
Aber erst wurde verneint, dass ein Fehler vorliegt. Nun liegen mittlerweile so viele Beweise vor, dass man es nicht mehr argumentieren kann, also einfach dazu schweigen ist die Lösung.
Die nächste Frustwelle kommt dann in 5 Tagen.
- Bearbeitet
PCBolzen In 4 Tagen sind die nächsten AAW in Welt 1, die AAWs in Welt 3 wurden gerade unumgänglich versaut und niemand von den Moderatoren oder der Heeresleitung äußert sich.
Es gab sehr wohl eine Rückmeldung vom 22.Juni von Patrick: Link zur Ankündigung
An der AAW arbeiten wir aktuell NICHT!
Und das wird frühestens dann ein Thema wenn die Bugs behoben sind und wenn wir wissen ob bzw. was genau >bei den AAWs falsch läuft.Sofern es bei den AAWs kein echter BUG ist der sich fixen lässt sondern ein Struktur Problem dann wird eine >Änderung lang dauern und in Ruhe und mit bedacht gemacht, denn dann wäre die einzige Lösung eine >neuprogrammierung.
=> Der kaputte Saisonwechsel auf Welt 2 ist noch nicht endgültig gelöst, hier stehen noch Arbeiten aus, das hat Patrick ebenfalls bereits geschrieben.
Etwas weniger Polemik bitte und mehr Fakten!
PCBolzen Aber erst wurde verneint, dass ein Fehler vorliegt. Nun liegen mittlerweile so viele Beweise vor, dass man es nicht mehr argumentieren kann, also einfach dazu schweigen ist die Lösung.
Siehe die Ankündigung von Patrick. Diese Aussage von dir ist schlichtweg falsch!
Das das Thema ein Problem ist, ist bekannt, und Patrick hat nie komplett ausgeschlossen, dass ein Fehler vorliegt. Diese Interpretation stammt von einigen wenigen, ist aber nicht offiziell und vor allem eine Fehlauslegung. Weitere Aussagen die diese Richtung einschlagen würde ich mir gut überlegen! Für ein gutes Miteinander gehört auch, dass man aufhört mit Falschaussagen zu argumentieren! Bitte unterlasse das!
PCBolzen Vielleicht ist wirklich nur das Datum in der Berechnung verrutscht und die AAW werden mit Tag 1 kalkuliert. Aber das müsste sich mal jemand anschauen.
Es muss definitiv geprüft werden, das steht außer Frage. Wie gesagt, ob es nur 1 Tag verruschts, falsche Datenbasis, ein Formelfehler oder gar einfach eine unerwartete Entwicklung der bisherigen Formeln ist, kann man aber nicht ohne die Prüfung sagen. Prüfen kostet Zeit, Zeit ist aktuell leider Mangelware und vor allem: Entwicklerzeit kostet Geld! Das ist wirklich blöd, eben aktuell nicht besser lösbar.
Grundsätzlich sind aktuell folgende Fakten richtig:
- Die AAW passen definitiv nicht zu den Eingangswerten. Irgendwo steckt hier ein Fehler, der gefunden werden muss.
- Aufgrund der Servercrashes gibt es aktuell noch viele akute Baustellen, die gelöst werden müssen, Patrick hat die Prioritäten vorgegeben.
- Im Hintergrund wurde bereits sehr viel Zeit in die Themen gesteckt, niemand stand tatenlos herum oder hat Themen "totgeschwiegen"... es war einfach vieles zu tun.
Aber es gilt auch folgendes:
- Die AAW selbst laufen durch. Sie entsprechen nicht den Erwartungen aber Sie laufen durch.
Solange man das weiß, hat man zumindest einen Ansatz wie man damit umgehen kann. Es ist doch inzwischen erwiesen, dass die AAW global einen Schuss weg haben, wir haben diese Phänomene jetzt auf jeder Welt außer Welt 1 einmal erlebt.
Wie man damit umgeht ist also jedem Manager jetzt überlassen. Wenn jemand meint, in diesem System auf Spezialfähigkeiten zu gehen, dann ist das sein gutes Recht.
Solange keine Ankündigung erfolgt, dass das AAW-System geprüft, ein Fehler gefunden / komplett ausgeschlossen wurde, kann man sich ja wohl 1+1 zusammenzählen und selber Rückschlüsse für sein Handeln daraus ziehen.
Ob es zum Beispiel wirklich ratsam ist, die Trainingswerte komplett schleifen zu lassen und alles vom Talent abhängig zu machen, ist bisher auch nur eine Community-Theorie. Ob das wirklich komplett nutzlos ist, ist ja noch nicht geprüft, bzw. wirklich erwiesen. Das Training komplett schleifen zu lassen könnte ja immer noch andere Auswirkungen mit sich bringen.
Und man darf halt bei dem Thema nicht außer Acht lassen, dass das Training auch seine Auswirkungen auf die Fitness und Form der Spieler hat und diese Werte weiterhin in die Spielberechnung einfließen.
Ich denke mehr gibt es zu dem Thema aktuell nicht zu sagen. Außer dass Provokationen hier niemanden weiterhelfen.
Danke!
MightyMo Ohne uns jetzt gegenseitig heiß zu machen.
Wenn es nach Prioritäten geht, sollte das Thema direkt angegangen werden, sobald die Welt2 Problematik beseitigt ist. Die anderen Bugs sind zwar auch nicht unwichtig, doch aber bespielbar bzw. kann vom Support bearbeitet werden (vorausgesetzt die sind besetzt.)
MightyMo
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe mich einzig auf diese Aussage von vor 17 Tagen zum selben Thema bezogen:
PatrickThoma Am AAW Skript wurde seit mindesten 2 Jahren keine Änderungen vorgenommen.
Da mehrere AAWs ähnlich laufen ist auch ein temporärer Fehler bei der Auswertung auszuschließen.Daher sehe ich folgende Möglichkeiten:
- die AAWs sind schon lange so und erst jetzt merkt es die Masse und beschwert sich darüber (und bekommt dadurch eine Dynamik)
- irgendein Fehler ist - aus nicht erklärlichen Gründen - mit irgendeiner anderen Änderung rein gekommenWas in der Vergangenheit die AAW hätte beeinflussen können erschließt sich mir aktuell nicht.
Ich halte daher die erste Variante als die wahrscheinlichste
Ich wollte hier niemanden provozieren, sondern einfach nur eine Rückmeldung, weil mein letzter Stand war, dass ein Fehler in den AAWs als unwahrscheinlich angesehen wurde.
- Bearbeitet
Thorti28 Wenn es nach Prioritäten geht, sollte das Thema direkt angegangen werden, sobald die Welt2 Problematik beseitigt ist.
Ich denke, da brauchen wir uns auch gar nicht irgendwie drüber auslassen, da sind wir uns relativ einig.
Wenn es diese Servercrashes und den Saisonwechsel Welt 2 nicht gegeben hätte, bin ich mir sicher, wäre das AAW Thema bereits ganz oben auf der Agenda und in Arbeit.
Aber irgendwo müssen eben Prioritäten gesetzt und begrenzte Kapazitäten verteilt werden.
Da bringt es auch nichts, wenn man hier noch so hohe Wellen deswegen macht, das wird nichts ändern können, das ist meine Meinung zu dem Thema. Und eine miese Stimmung haben wir sowieso schon wegen den Bugs, wieso die Stimmung noch anderweitig schlimmer machen, indem man sich über Dinge aufregt, die man nicht ändern kann?
Ich spiele es immer noch gerne und freue mich umso mehr, wenn das Spiel wieder runder läuft und all diese Themen der Vergangenheit angehören...
MightyMo jeder Welt außer Welt 1 einmal erlebt.
Bitte?
Auch die letzte AAW W1 war so
- Bearbeitet
Die AAWs sind elementar wichtig für das Spiel.
Und weil sie ein wichtiger Baustein sind, gehört die mit ganz weit oben auf der Agenda.
Denn nichts frustriert hier mehr, als das Desaster welches sich AAW nennt.
Sobald die Leute auf W2 ihre Kohle haben, bitte kümmert euch um die AAW @PatrickThoma und @Macias
Danach kann man sich immer noch um etwaige, ärgerliche aber nicht elementar wichtige Bugs wie den Transferbug kümmern (Zumindest gibt es da aktuell die Möglichkeit, das der Support sich der Sache annimmt und fehlendes Geld bucht).
Kurze Anmerkung noch - auch wenn es nicht hierher gehört:
Die Ankündigung habe ich nie gelesen, habe jetzt gerade erst die einzelnen Ankündigungen gesehen.
Vielleicht sollte man die Ankündigungen, die ja sehr wertvoll für die User sind, auch über die News im Spiel verbreiten und nicht nur hier im Forum unter einem anderen Pfad.
Vielleicht gibt es noch mehr blinde Schafe wie mich, die bisher "Ankündigungen" auf ihrem Handy nicht gefunden haben, weil man immer dieselben Themen aufruft, oder nur die News im Spiel, also der App, lesen.
Zur Thematik habe ich mal noch einen Screen. Es betrifft Welt 1.
Mir ist es erst heute aufgefallen. Der Spieler hatte trotz aller Problematiken mit der AAW in der letzten +4 bekommen
Die einzelnen Trainingswere von damals habe ich nicht mehr im Kopf. Dürften aber nicht besonders über dem Durchschnitt liegen.
SRush Sieht seltsamerweise ziemlich normal aus...komisch, weil ich da schon ganz andere Screens gesehen habe...