Noch ein Beispiel für frustrierende AAW.
Spieler vor 7 Tagen von der Akademie gekauft. Hatte also nur 50er Werte und ich habe nur Spezialtraining und Regeneration trainiert, Werte sind also unter 50 gefallen.
TrainingsAAW aber die besten in der Mannschaft.
Verbuggte AAW
Absolut frustrierend.
Habe 5 Jugendspieler mit Starspielerpotenzial vor ein Paar Saisons hochgezogen und immer gut gefördert.
Diesen Spieler werde ich nie so
fördern können, dass er mal gut wird, weil alles für die Katz ist.
Mein Jugendtorwart hat fast alle Spiele gemacht als 19 Jähriges Talent und bekommt bei Einsätze +0,73..
Das ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der auf die Jugend zum Teil setzt
Jeremy Mein Jugendtorwart hat fast alle Spiele gemacht als 19 Jähriges Talent und bekommt bei Einsätze +0,73..
Also das hört sich für mich aber nicht nach dem Trainings-Problem an, sondern eher nach einer Talentgrenze... könntest du bitte mal die Details von dem Spieler zeigen?
Man muss hier schon differenzieren und sollte jetzt nicht unterschiedliche Punkte durcheinanderbringen. Nicht alles ist ein Bug in dem Spiel!
Ich glaube, dass auch die Frische AAW nicht passt. Bestes Beispiel der Spieler hier. Am 50. Saisontag kam er von der Akademie. Bei dem Spieler hab ich ziemlich gute Frische AAWs.
Nicht alles ist ein BUG, aber die AAW ist aktuell Mist.
Entweder will man das korrigieren, oder man lässt es nun so weiterlaufen.
Eine Info wäre mal schön. Weil es kaum Sinn macht Spieler zu kaufen und auf AAWs zu gehen.
Ist man da dran, hat Macias die nächsten 8 Wochen keine Zeit und es wird nix geschehen?
So das man weiß das man nicht normales Training trainieren braucht....
- Bearbeitet
Malit17 Ist man da dran, hat Macias die nächsten 8 Wochen keine Zeit und es wird nix geschehen?
Solange keine anderweitige Info von Patrick gekommen ist, ist doch eine Sache klar: Es läuft so weiter wie aktuell.
Wenn dann daran gearbeitet wird, gibt es eine Info, wenn es umgestellt / behoben wird, wird es ebenfalls eine Info geben.
Benötigt man da wirklich jede Woche ein Status-Update? Ich glaube nicht...
Hanseee Trotzdem kann ich den Unmut verstehen.
Den Unmut kann ich auch verstehen, ich sehe in den aktuellen AAW auch ein Problem, das man angehen muss, nicht kann.
Aber bitte nicht mit solchen Aussagen:
Malit17 Entweder will man das korrigieren, oder man lässt es nun so weiterlaufen.
oder
Malit17 Ist man da dran, hat Macias die nächsten 8 Wochen keine Zeit und es wird nix geschehen?
Als ob es keine Infos oder Aussagen dazu bisher gegeben hätte.
Versteht mich nicht falsch, aber mir geht es nur darum, diese Aussagen korrekt darzustellen. Und Aussagen/Fragen wie diese rücken das in ein falsches Licht.
Man ist sich des Themas bewusst, aber solange es keine neue Info von Patrick gibt, bleibt es bei der bisherigen Info und damit sollte man doch arbeiten können.
MightyMo Man ist sich des Themas bewusst, aber solange es keine neue Info von Patrick gibt, bleibt es bei der bisherigen Info und damit sollte man doch arbeiten können.
Absolut, damit kann man arbeiten.
Und wir wissen, dass die Ressoucen hier bei der Entwicklung knapp sind, gerade weil es zum Glück kein P2W-Spiel ist.
Es wäre aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man nun seine talentierten 20-21 jährigen Spieler verkauft, weil sie jetzt noch etwas wert sind, sich aber mit diesen AAWs trotz guten Trainings nicht wirklich entwickeln werden.
Und dann kommt 3 Tage später die Meldung, dass der Fehler gefunden wurde und die AAWs nun wieder richtig funktionieren.
Deshalb wäre mein Wunsch an die Entwickler sich die Problematik in Welt 2 anzuschauen, abzuschätzen, wann man die größten Probleme gelöst haben könnte, und wann man sich den AAWs annimmt.
Die Info würde ja schon reichen. Ob man das Problem mit den AAWs dann schnell gelöst bekommt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber es würde für die Kaderplanung helfen.
PCBolzen Es wäre aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man nun seine talentierten 20-21 jährigen Spieler verkauft, weil sie jetzt noch etwas wert sind, sich aber mit diesen AAWs trotz guten Trainings nicht wirklich entwickeln werden.
Und dann kommt 3 Tage später die Meldung, dass der Fehler gefunden wurde und die AAWs nun wieder richtig funktionieren.
Danke genau darum geht es.
PCBolzen Deshalb wäre mein Wunsch an die Entwickler sich die Problematik in Welt 2 anzuschauen, abzuschätzen, wann man die größten Probleme gelöst haben könnte, und wann man sich den AAWs annimmt.
PCBolzen Die Info würde ja schon reichen. Ob man das Problem mit den AAWs dann schnell gelöst bekommt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber es würde für die Kaderplanung helfen.
MightyMo Als ob es keine Infos oder Aussagen dazu bisher gegeben hätte.
Konkretisiere mal? Was ist der aktuelle Stand? Du hast nämlich auch keinen sofern nicht Mac sagt:
Ich setz mich mal am WE da dran oder so. Das die sich ran machen etc. ist mir auch klar.
Aber mir würde reichen wenn MAC sagt ich habe die nächsten 4 Wochen keine Zeit dafür.
Bzw. selbst wenn er Zeit hätte weiß ich das er es nicht sagen können wird ob er es sofort lösen kann etc. pepe.
Da müssen wir uns alle Gedulden.
Mighty... Das Problem besteht darin, dass wir einfach nicht mitbekommen was wirklich gehabt wird. Entsteht ein Problem muss man manchmal Wochen warten um überhaupt eine Info zu bekommen.
Die AAWs sind elementar. Darauf basieren ganze Konzepte. Gehen die nicht auf ist man frustriert. Ich habe vor kurzem eine Starspieler hochgezogen, die ich mittlerweile vergessen kann, da die AAW nicht funktionieren. Das ist mehr als frustrierend und raubt einem den Spaß am Spiel.
Ist euch eigentlich nicht klar, dass ihr immer mehr Spieler verliert? Den Bewertungen im Play Store tut das auch nicht gut. Somit befindet sich das Spiel immer mehr in einer Abwärtsspirale, bis es endgültig zu spät ist.
Was bringt mir die Information, dass IRGENDWANN die AAW angegangen wird? Ich bin seit zwei Jahren dabei und habe mittlerweile auch keine Lust mehr. Mein Konzept basierte auf Jugendspielern. Das kann ich jetzt vergessen. Da ich, Dank der miesen AAWs, dadurch nicht konkurrenzfähig für die internationalen Plätze bin, muss ich mich damit abfinden bald wieder abzusteigen, da mir schlicht und einfach das Geld fehlt und ich das nur über Zuschauer National nicht einspielen kann.
Ich habe viel Geld in das Spiel investiert und da kann ich doch erwarten, dass die Entwickler einmal (!) in der Woche ein Update posten woran gearbeitet wird. Wo ist denn da das Problem? Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone. Weil ich überlege mir mittlerweile dreimal ob ich noch investiere.
Ich wette hier in der Community gibt es einige, die euch gerne unterstützen würden. Es gibt auch sicherlich Programmierer hier. Dann sprecht die doch an. Dann holt euch doch Hilfe aus der Community. So könnt ihr das noch retten. Anders denke ich, dass ihr bald das Licht ausmachen könnt.
Naja. Der Macias ist unter der Woche berufstätig.
Das sagte er bereits. Mighty als einfacher Moderator sind die Hände gebunden.
Bliebe noch Patrick. Vielleicht mag er ja einfach mal mit der Community reden? Online ist er ja regelmäßig.
Die AAW ist ein Hauptbestandteil von Kof. Das sagte ich bereits.
Ich kann jeden verstehen, der deswegen auf die Barrikaden geht. Immerhin war das auch der Hauptgrund, warum ich mein geliebtes Honvéd Budapest aufgegeben habe. Weil ein stupider Teamaufbau ohne funktionierende AAW Quatsch ist. Für was trainieren, wenn es 0 bringt?
Die AAWs haben mein Team (und sicherlich auch von vielen anderen) derart zerstört, weil keine Weiterentwicklung stattfand.
Ich meine... Ein 21 jähriger mit Starpotenzial hat bei mir zum Schluß +1 bzw 0 bei der AAW gemacht.
Für so eine Schmach hab ich nicht 14 Monate Teamaufbau betrieben.
Hanseee sagte ein schönes Wort. Dringlichkeit.
Den Ernst der Lage muß man verstehen.
- Bearbeitet
Der aktuelle Stand ist:
Die Welt 2 - Probleme aufräumen und lösen. Danach frühestens kann man über die AAW nachdenken.
Macias arbeitet schon wieder intensiv an der Lösung, damit das Thema bald abgeschlossen wird.
Sobald es hier nennbare Infos gibt, wird es diese geben.
Aktuell gibt es einfach keinen Änderung am Status. Das ist die neueste Info. Aber ich habe die große Hoffnung, dass sehr bald die ersten Lösungen umgesetzt werden, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt.
Reicht diese Info?
Klar, es ist besser als gar nix.
Da du aber dauer Präsent bist und immer rede und antwort stehst erwarten die Leute halt das sich Mac oder vl. auch mal Patrick meldet. Damit Sie nicht nur glauben das du die Leute beschwichtigst :-)
Mir reicht die Info da Afrika eh viele verlassen haben, muss ich mich dort nicht so sehr anstrengen.
Und ich weiß ja das jeder das AAW Problem hat. Und beim Kaufen von Spielern überlege ich mir nun was ich hole.
Hab eh kaum auf Jugend gesetzt, aber nun noch weniger. AAW sei Dank
- Bearbeitet
Malit17 Da du aber dauer Präsent bist und immer rede und antwort stehst erwarten die Leute halt das sich Mac oder vl. auch mal Patrick meldet. Damit Sie nicht nur glauben das du die Leute beschwichtigst :-)
Ich glaube über dieses Level sollten wir längst hinaus sein?
Meine Infos gebe ich so weiter, dass es verständlich sein sollte, wie offiziell der Informationsgehalt ist.
Wenn ich Infos direkt von Patrick bekomme, schreibe ich das, das selbe betrifft Informationen über den / von dem Support oder Macias.
Wenn ich etwas selber vermute oder beschwichtige, dann erkläre ich auch das entsprechend bzw. verwende entsprechende Formulierungen.
Von daher denke ich sollte auch das kein Problem beim Informationsfluss sein?
- Bearbeitet
Wie sieht es denn jetzt mit dem Thema aus? Die Welt 2 Probleme sind ja laut News behoben. Werden die AAW angegangen? Oder müssen wir noch mehrere Wochen warten, bis es dazu mal eine Info gibt?
Sorry für den Unterton, aber mich nervt das momentan einfach
Nicht dass es jetzt irgendwen überraschen würde aber die aktuelle AAW auf Welt 2 ist natürlich wie erwartet unterirdisch. Selbst meine ursprüngliche Theorie, dass nur noch einzig und allein das Talent eines Spielers in die Bewertung einfließt, hat sich mittlerweile zerschlagen, da ich teilweise AAWs von 28j und fast völlig talentfreien 30er Spielern gesehen habe, die insgesamt besser ausfielen als die eines 22j 78er Starspielers aus meiner Jugend. Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr, wie und wo man auf Fehlersuche gehen kann, um Macias evtl. zu unterstützen, da alles völlig random zu sein scheint...
Rückschlüsse auf Trainingswerte oder auf irgendetwas anderes sind mMn leider überhaupt nicht mehr möglich...