Fliegenheinz

Hab mal bei meinen alten Honvéd geschaut. Die AAW war da dermaßen desolat, das die Teamstärke sich überhaupt nicht verändert hat.
Irgendwie hab ich so da gefühl, das die AAW von zeit zu zeit schlechter werden.

Aber war ja zu erwarten. Zumindest gibt's noch den Jugendspielerbug auf W2, der laut Mighty erst behoben werden soll.

Ich finde es halt schade, dass das Thema nicht angegangen wird. Sicherlich habe ich Verständnis für die Leute, die ihre Jugendspieler verloren haben, allerdings ist das Problem weitaus weniger wichtig wie die verbugte AAW, da das jeden Spieler betrifft und frustriert. Man kann nichts mehr aufbauen und das führt dazu, dass immer mehr Spieler mit dem Spiel aufhören. Und ich denke, dass viele auch nicht mehr bereit sind echtes Geld zu investieren....

So sieht es zumindest bei mir aus. Ich hab genug investiert und sehe es nicht mehr ein noch mehr Geld zu investieren, wenn man von offizieller Seite einfach so wenig Informationen erhält. Die AAW müsste jetzt Priorität haben...

Na ja... In einem halben Jahr kann ich sagen "ich hab's euch gesagt".

Die Informationen von offizieller Seite sind ja durchaus vorhanden. Damit habe ich im Grunde kein großes Problem. Es wurde mMn deutlich kommuniziert, wie der Fahrplan aussieht. Jedoch sind auch für mich die Prioritäten dabei falsch gesetzt. Nichts ist jetzt wichtiger als die AAWs. Jugendspieler hin oder her, die kann man auch später noch im Nirvana suchen...
Auch ich glaube, dass diese AAWs nun auch noch von Mal zu Mal schlechter und willkürlicher werden. Das schreckt natürlich User ab und könnte sie vergraulen. Fast noch wichtiger ist für mich aber die immer weiter leidende Balance innerhalb des Spiels. Bewusste Managerentscheidungen werden völlig ignoriert und zerstören langfristige Ziele und auf Nachhaltigkeit basierende Managerkonzepte. Und zwar auch noch genau die, welche man doch eigentlich sogar mehr fördern will und muss...

Ich muss sagen, dass dieses Mal bei mir die AAW ziemlich gut ausgefallen ist, ungefähr so wie „früher“ auch. Die letzten AAWs auf Welt 1 und 3 waren da deutlich schlechter. Was mich daran wundert ist, dass ich dieses Mal nicht wirklich auf AAWs sondern eher einsatzstärke und Spezis trainiert habe und es trotzdem gut geklappt hat.

Spannend wird es wenn ein Großteil der Manager dann alsbald ihre Spieler auf 2 mal +2Spezis trainiert haben. Dann bringt das ja auch nix mehr und das Training ist dann nur noch für Motivation, Kondition und Frische zu gebrauchen. Dann wirds hier bestimmt noch mal etwas unruhiger werden.

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, dass nicht die hohen Werte der Trainingswerte für die AAW zu Rate gezogen werden, sondern die niedrigen.

Jemand, der also voll auf Frische geht oder aus welchen Grund auch immer, niedrige Trainingswerte hat, drückt den Weltenschnitt in negativer Richtung, was somit alle zu spüren bekommen.
Also genau umgekehrt wie es sein sollte und bis vor paar Monaten auch war. Nur statt positiver Beeinflussung, negative Beeinflussung.

Das würde auch erklären, warum die AAWs regelmäßig minimal schlechter werden..... Weil keiner mehr auf Trainingswerte geht. Zumindest nicht die, denen der Bug bekannt ist.

Der_Ungar Das kann es leider auch nicht sein, da ich wie gesagt auch AAWs von Kollegen gesehen habe, die wesentlich besser waren als meine und die mit dem Training auch genauso verfahren sind wie ich. Sie haben quasi auch überhaupt nicht trainiert...
    Und so hätten z.B. auch die AAWs von Hanseee und Kairic gleich schlecht ausfallen müssen.

Gibt es eigentlich noch Magu oder ist Macias der einzige Programmierer?

Evtl ist das mit den Trainingswerten wirklich der Lösungsansatz. Heute Nacht ist mir aufgefallen, das meine Trainingswerte alle auf 50 und Motivation auf 100 standen, bevor dann die Auswertung zum Training gegriffen hat und somit die Werte wieder normal waren.

@Macias Kann es evtl sein, dass das AAW Skript genau zu dem Zeitpunkt läuft, wenn die Trainingswerte auf neutral stehen? Das würde erklären warum die AAW so komplett willkürlich erscheinen.

Pfobbel

Guter Ansatz, aber es trifft ja auch die AAW mitten in der Saison.

Meiner Meinung nach werden für alle Trainingswerte (Auch Kondition und Co.) Irgendwelche gewürfelten Werte verwendet

Hanseee Aber das passt doch... Kurz nach zwölf steht alles auf neutral, dann greift das Trainingsskript. Wenn die AAW vor diesem Skript greift, sollte dass das Problem erklären.

Pfobbel

Aber in mitten der Saison greifen nicht die 50er Werte. Die hat man in der Regel nur zu Saisonbeginn.

Der_Ungar

Danke :thumbsup: wie ich versucht habe zu erklären funktioniert die Theorie nur in 50% der AAWs.

Ich glaube, er meint, dass um Mitternacht alle Werte kurzzeitig auf 50 zurückgesetzt sind - jeden Tag - wenn das Trainingsskript läuft, wird dann Vortag und Training verrechnet gibt es ein paar Minuten später die aktuellen und korrekten Werte.
          Wenn sich die AAW- Kalkulation die Werte um Mitternacht zieht, holt es sich jeden Tag die 50er Werte.
          Idee richtig verstanden?

Die AAW findet vor der Trainingsberechnung statt, sonst würde z. B. das Training von Tag 50 nicht in Tag 1 einfließen.

Thorti28 PC Bolzen hat verstanden was ich meine. Und das passt auch zu deiner Aussage...AAW läuft vor dem Trainingsskript. Ich habe aber beobachtet, dass nach 0 Uhr, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison, die Werte vor dem Skript auf 50 stehen....

Also.... Werte auf 50,AAW greift, dann erst Training.... Schlechte AAW erklärt... Deswegen funktioniert das auch zur Pause... Wenn jedesmal um 0 Uhr die 50 kommt, dann ist das die Erklärung...

Pfobbel Eine Überprüfung ist es wert, klar. Trotzdem glaube ich nicht, dass das die Ursache ist. Wenn ich mir die Trainingswerte hier im Thread anschaue, passt es auch nicht zu 50er Trainingswerten, da sind Spieler zu hoch. Bsp. von der Akademie ein, zwei Tage vorher verpflichtet und ohne Einsätze mit +x

Seit den letzten AAW (W2) bin ich auch völlig ratlos.

das hier:

Fliegenheinz

hat mich vollends ratlos zurückgelassen ...
          U. A. bezieht sich Hardy da auf unterklassige Keeper von mir, die ohne Training ne bessere AAW hingelegt haben, als ein junges und großes Talent von ihm.
          Torpediert halt voll die Talenttheorie.
          Nebenbeibemerkt auch die "immer 50 Theorie" ...

Und die "AAW vor Training"-Theorie ergibt auch keinen Sinn, da das die Zuwächse ja nur um einen Tag verschieben würde ...