Evtl ist das mit den Trainingswerten wirklich der Lösungsansatz. Heute Nacht ist mir aufgefallen, das meine Trainingswerte alle auf 50 und Motivation auf 100 standen, bevor dann die Auswertung zum Training gegriffen hat und somit die Werte wieder normal waren.

@Macias Kann es evtl sein, dass das AAW Skript genau zu dem Zeitpunkt läuft, wenn die Trainingswerte auf neutral stehen? Das würde erklären warum die AAW so komplett willkürlich erscheinen.

Pfobbel

Guter Ansatz, aber es trifft ja auch die AAW mitten in der Saison.

Meiner Meinung nach werden für alle Trainingswerte (Auch Kondition und Co.) Irgendwelche gewürfelten Werte verwendet

Hanseee Aber das passt doch... Kurz nach zwölf steht alles auf neutral, dann greift das Trainingsskript. Wenn die AAW vor diesem Skript greift, sollte dass das Problem erklären.

Pfobbel

Aber in mitten der Saison greifen nicht die 50er Werte. Die hat man in der Regel nur zu Saisonbeginn.

Der_Ungar

Danke :thumbsup: wie ich versucht habe zu erklären funktioniert die Theorie nur in 50% der AAWs.

Ich glaube, er meint, dass um Mitternacht alle Werte kurzzeitig auf 50 zurückgesetzt sind - jeden Tag - wenn das Trainingsskript läuft, wird dann Vortag und Training verrechnet gibt es ein paar Minuten später die aktuellen und korrekten Werte.
      Wenn sich die AAW- Kalkulation die Werte um Mitternacht zieht, holt es sich jeden Tag die 50er Werte.
      Idee richtig verstanden?

Die AAW findet vor der Trainingsberechnung statt, sonst würde z. B. das Training von Tag 50 nicht in Tag 1 einfließen.

Thorti28 PC Bolzen hat verstanden was ich meine. Und das passt auch zu deiner Aussage...AAW läuft vor dem Trainingsskript. Ich habe aber beobachtet, dass nach 0 Uhr, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison, die Werte vor dem Skript auf 50 stehen....

Also.... Werte auf 50,AAW greift, dann erst Training.... Schlechte AAW erklärt... Deswegen funktioniert das auch zur Pause... Wenn jedesmal um 0 Uhr die 50 kommt, dann ist das die Erklärung...

Pfobbel Eine Überprüfung ist es wert, klar. Trotzdem glaube ich nicht, dass das die Ursache ist. Wenn ich mir die Trainingswerte hier im Thread anschaue, passt es auch nicht zu 50er Trainingswerten, da sind Spieler zu hoch. Bsp. von der Akademie ein, zwei Tage vorher verpflichtet und ohne Einsätze mit +x

Seit den letzten AAW (W2) bin ich auch völlig ratlos.

das hier:

Fliegenheinz

hat mich vollends ratlos zurückgelassen ...
      U. A. bezieht sich Hardy da auf unterklassige Keeper von mir, die ohne Training ne bessere AAW hingelegt haben, als ein junges und großes Talent von ihm.
      Torpediert halt voll die Talenttheorie.
      Nebenbeibemerkt auch die "immer 50 Theorie" ...

Und die "AAW vor Training"-Theorie ergibt auch keinen Sinn, da das die Zuwächse ja nur um einen Tag verschieben würde ...

Wenn de mal auf 50 bei Saison begin stehen würden. Meine werte sind an ST 1 immer unter 50 bei den Spielern.

Krisskross

Klar, das liegt daran, dass das Training von 50 auf 1 in die neue Saison geht.

Ich finde es aber sehr gut hier Beobachtungen zu sammeln, vielleicht können wir so bei der Fehlersuche helfen.
          Ich hatte auch schon die Idee, ob die Trainingswerte eines anderen Spielers genommen werden, weil es so willkürlich aussieht.
          Im System müsste ja jeder Spieler eine Identnummer haben, nehmen wir n.
          Bei dem Sammeln der Trainingswerte holt sich das System nun aber immer die Werte von n+1.
          n+1 spielt in einer ganz anderen Mannschaft.
          Kann sich so etwas durch den Serverumzug verschieben?

Hmmm... Also langsam nähern sich wieder die AAW. Gibt es irgendetwas neues?

Die AAWs sind echt unterirdisch. Bitte geht das Thema an. Die Jugenspieler Suche auf Welt 2 einstellen und hier den Hebel ansetzen ist aus meiner Sicht derzeit wichtiger @Macias.

Was Prio1 ist und in welcher Reihenfolge welcher Bug angegangen wird, das haben wir nicht zu entscheiden. Diese Souveränität will man sich verständlicherweise nicht nehmen lassen, selbst wenn damit Gefahr läuft grosse Teile der Spieler zu verprellen. Like it, or leave it - Das ist der Entscheidungsspielraum der Manager. Hier macht man mMn den gleichen Fehler wie seinerzeit mit dem völlig weltfremden und letztlich gescheitertem Versuch das Spiel für Apple schmackhaft zu machen. Damals hat auch alles geschrien, das wichtigere Probleme zu lösen seien. Auf den argumentierten Riesenaufschrei der Apple User, wenn FMI nicht laufen sollte, warten wir heute noch. Es sieht doch jeder Blinde mit Krückstock das die kruden AAW's derzeit das essentiellste Problem des Spiel sind. Damit ist für jeden Spieler ein ganz entscheidendes Spielelement seit Monaten kastriert. Und die AAW's haben ja lange gut funktioniert. Also sollte doch bekannt sein wie es funktionieren müsste. Andererseits erzeugt dieser Bug wenigstens ab und zu noch mal dafür das dieses Forum "zuckt". Ansonsten ist das Forum ja praktisch tot - zu Tode erzogen.

RheumaKai Like it, or leave it - Das ist der Entscheidungsspielraum der Manager

Na wenn dem so angegangen wird, wundert mich gar nichts mehr.
          Kann mich nicht erinnern, das sich Kof vor Userschaft kaum retten kann. Eigentlich sollte man froh über jeden User sein, der bleibt.

RheumaKai Hier macht man mMn den gleichen Fehler wie seinerzeit mit dem völlig weltfremden und letztlich gescheitertem Versuch das Spiel für Apple schmackhaft zu machen. Damals hat auch alles geschrien, das wichtigere Probleme zu lösen seien. Auf den argumentierten Riesenaufschrei der Apple User, wenn FMI nicht laufen sollte, warten wir heute noch

Wir müssen aufpassen, daß wir jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil du es hier richtig sagst...

RheumaKai die kruden AAW's derzeit das essentiellste Problem des Spiel sind. Damit ist für jeden Spieler ein ganz entscheidendes Spielelement seit Monaten kastriert.

RheumaKai Andererseits erzeugt dieser Bug wenigstens ab und zu noch mal dafür das dieses Forum "zuckt". Ansonsten ist das Forum ja praktisch tot - zu Tode erzogen.

Kann es nicht sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt?
          Gibt einige Leute, die die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stellen, wenn von offizieller Seite kaum Kommunikation herrscht.
          Zumal es auch ab und zu eine InGame News gibt, welche Probleme beseitigt wurden.

Der_Ungar Gibt einige Leute, die die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stellen, wenn von offizieller Seite kaum Kommunikation herrscht.
          ...ich reihe mich da mal ein...