Wenn de mal auf 50 bei Saison begin stehen würden. Meine werte sind an ST 1 immer unter 50 bei den Spielern.

Krisskross

Klar, das liegt daran, dass das Training von 50 auf 1 in die neue Saison geht.

Ich finde es aber sehr gut hier Beobachtungen zu sammeln, vielleicht können wir so bei der Fehlersuche helfen.
      Ich hatte auch schon die Idee, ob die Trainingswerte eines anderen Spielers genommen werden, weil es so willkürlich aussieht.
      Im System müsste ja jeder Spieler eine Identnummer haben, nehmen wir n.
      Bei dem Sammeln der Trainingswerte holt sich das System nun aber immer die Werte von n+1.
      n+1 spielt in einer ganz anderen Mannschaft.
      Kann sich so etwas durch den Serverumzug verschieben?

Hmmm... Also langsam nähern sich wieder die AAW. Gibt es irgendetwas neues?

Die AAWs sind echt unterirdisch. Bitte geht das Thema an. Die Jugenspieler Suche auf Welt 2 einstellen und hier den Hebel ansetzen ist aus meiner Sicht derzeit wichtiger @Macias.

Was Prio1 ist und in welcher Reihenfolge welcher Bug angegangen wird, das haben wir nicht zu entscheiden. Diese Souveränität will man sich verständlicherweise nicht nehmen lassen, selbst wenn damit Gefahr läuft grosse Teile der Spieler zu verprellen. Like it, or leave it - Das ist der Entscheidungsspielraum der Manager. Hier macht man mMn den gleichen Fehler wie seinerzeit mit dem völlig weltfremden und letztlich gescheitertem Versuch das Spiel für Apple schmackhaft zu machen. Damals hat auch alles geschrien, das wichtigere Probleme zu lösen seien. Auf den argumentierten Riesenaufschrei der Apple User, wenn FMI nicht laufen sollte, warten wir heute noch. Es sieht doch jeder Blinde mit Krückstock das die kruden AAW's derzeit das essentiellste Problem des Spiel sind. Damit ist für jeden Spieler ein ganz entscheidendes Spielelement seit Monaten kastriert. Und die AAW's haben ja lange gut funktioniert. Also sollte doch bekannt sein wie es funktionieren müsste. Andererseits erzeugt dieser Bug wenigstens ab und zu noch mal dafür das dieses Forum "zuckt". Ansonsten ist das Forum ja praktisch tot - zu Tode erzogen.

RheumaKai Like it, or leave it - Das ist der Entscheidungsspielraum der Manager

Na wenn dem so angegangen wird, wundert mich gar nichts mehr.
      Kann mich nicht erinnern, das sich Kof vor Userschaft kaum retten kann. Eigentlich sollte man froh über jeden User sein, der bleibt.

RheumaKai Hier macht man mMn den gleichen Fehler wie seinerzeit mit dem völlig weltfremden und letztlich gescheitertem Versuch das Spiel für Apple schmackhaft zu machen. Damals hat auch alles geschrien, das wichtigere Probleme zu lösen seien. Auf den argumentierten Riesenaufschrei der Apple User, wenn FMI nicht laufen sollte, warten wir heute noch

Wir müssen aufpassen, daß wir jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil du es hier richtig sagst...

RheumaKai die kruden AAW's derzeit das essentiellste Problem des Spiel sind. Damit ist für jeden Spieler ein ganz entscheidendes Spielelement seit Monaten kastriert.

RheumaKai Andererseits erzeugt dieser Bug wenigstens ab und zu noch mal dafür das dieses Forum "zuckt". Ansonsten ist das Forum ja praktisch tot - zu Tode erzogen.

Kann es nicht sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt?
      Gibt einige Leute, die die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stellen, wenn von offizieller Seite kaum Kommunikation herrscht.
      Zumal es auch ab und zu eine InGame News gibt, welche Probleme beseitigt wurden.

Der_Ungar Gibt einige Leute, die die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stellen, wenn von offizieller Seite kaum Kommunikation herrscht.
      ...ich reihe mich da mal ein...

Ich habe es aufgegeben.... Hier kommt ja gar nichts mehr von den "Entwicklern". Ich werde definitiv meine schwarze Kasse noch leer spielen und dann aufgeben. So macht das keinen Spaß mehr und sie Kommunikation ist einfach nur unterirdisch.

Dann werde ich mich mal nach Alternativen umsehen. Die freuen sich dann halt über mein Geld.

Pfobbel Ähm, nein das geht jetzt aber auch nicht. All zu deutliche Austrittsbekundungen sind hier nicht gerne gesehen. Wenns du schon gehen willst, dann bitteschön leise!
        Deiner Aussage zur Kommunikation kann ich nur zustimmen. Und ich habe es schon an anderer Stelle gesagt. Mangelhafte Kommunikation sorgt immer für unnötige Spekulationen und Stimmungen. Und das lässt sich in der heutigen Zeit nicht mehr zensieren....fragt mal bei ein paar gestürtzten Diktatoren nach.

RheumaKai Sorry aber es ist mehr Verzweiflung und Frust, weil das Spiel ansich wirklich gut ist und Spaß macht. Ich würde es gerne weiterspielen aber mit der verbuggten AAW ist mein ganzer Plan kaputt... Meine Starspieler Talente entwickeln sich total schlecht und je länger mit der Behebung des Bugs gewartet wird, wenn überhaupt irgendwann dran gearbeitet wird, umso kaputter ist meine Strategie, die ich mir über mehrere "Jahre" aufgebaut habe. Die Talente haben dann keinen Boost mehr und alles ist für die Katz....
        Deswegen die offene Überlegung aufzuhören...

Das Thema ist in Arbeit.

Auch wenn durch die Priorisierung des Welt 2-Problems und Aussagen von Patrick in der Vergangenheit der Eindruck entstanden ist,dass das Thema einfach "ignoriert" werde,dann war das eine negative Fehlinterpretationen von einigen wenigen.
        Ein Thema wie dieses erfordert erstmal viele Prüfungen, denn letztendlich muss festgestellt werden, was schief läuft und wo. Das kann man manchmal erstmal abschätzen,aber manchmal benötigt es halt auch weitere tiefere Analysen.

Wenn man sich z.B. alleine die Analysen innerhalb von diesem Thread anschaut, dann wurden ca. 6-7 unterschiede Theorien genannt,die Ursache für das Thema sein könnten. Alleine nur aufgrund der objektiven Bewertung der Situation. Also kann man sich vorstellen dass eine echte Überprüfung innerhalb von Code und Datenbank wesentlich tiefer und komplexer geht und am Ende richtig viel Zeit kostet.

Nur mal so als Randnotiz. Wer meint,das Thema wird ignoriert oder ausgesessen,der irrt.
        Wäre das Thema leicht gelöst,wäre es schon gelöst.
        Es ist nicht leicht, es wird parallel daran gearbeitet, aber es ist komplex. Auch hier wird es wohl bis zum Durchbruch vom Entwickler nicht mehr Aussagen geben können wie:
        Ist in Arbeit
        Problem gefunden
        Lösung gefunden
        Lösung geplant

Aktuell ist noch der Stand Ist in Arbeit mit Tendenz zu Problem gefunden.

Den Unmut kann ich verstehen, geht aber mir auch so und intern bestimmt sowieso. An dieser Stelle gibt es aktuell keine "bessere" Kommunikation, weil es einfach nichts zu kommunizieren gibt...außer das das Problem noch besteht und sich nicht von selber lösen wird.

"Liebe Mitspieler. Auch diese Woche arbeiten wir intensiv an den Problemen der verschwundenen Jugendspieler auf Welt 2 und an der AAW im allgemeinen. Noch konnten wir die Probleme nicht ermitteln, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran."

Eine solche Zwischenmeldung, einmal die Woche, würde nicht weh tun und die Spieler informiert halten. Ich habe vor zwei Tagen gefragt wie es denn aussieht. Keine.... KEINE Reaktion! Das geht einfach nicht. Wir haben zahlende Mitspieler, wenn es die überhaupt noch gibt, und die können zumindest mal eine Kommunikation oder zumindest eine (!!!!) Information pro Woche (!!!) erwarten. Wo ist das Problem?

Es frustriert übelst...

Pfobbel Es wird an nix gearbeitet. Daher kommt auch keine info von offizieller Seite. Ganz simpel.

Nix gegen moes Bemühungen. Wenn er nicht wäre mit den vielen Erklärungen wäre es nochmal ziemlich öde hier.

• Monta gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe auch das Gefühl, dass an nichts mehr gearbeitet wird....

Pfobbel Zumindest aktuell nicht was uns interessiert wo man was melden könnte. I
          m Hintergrund wird vl. an was gearbeitet und in Zukunft bestimmt auch an den AAWs. Man sieht ja wie Macias sich reingehangen hat wegen dem Geldproblem !

Ursprünglich hieß es, es würde erst das Problem der fehlenden Jugendspieler gelöst. Mittlerweile gab es auch Meldungen - das Jugendspielerproblem ist noch nicht gelöst - das man am AAW Problem arbeiten würde. Zum Jugendspielerproblem hieß es, es könne kein Zeitpunkt genannt werden, bis wann das Problem gelöst sein wird, der Zeitpunkt ist also unsicher. Der AAW Bug besteht nun bereits mehrere Monate und betrifft jeden Spieler, in der grossen Mehrzahl wohl negativ, teilweise aber auch positiv. Auch an dem Interesse hier im Forum in diversen Länderchats und in externen Gruppen lässt sich leicht erkennen welche Buglösung die wichtigere ist. Wäre es da nicht nur konsequent und transparent zu sagen:
            Aufgrund der Auswirkungen und der Dauer der Benachteiligung optimieren wir unsere Problempriorisierung. Die neue Maxime lautet daher: Alle Kraft zur Wiederherstellung realistischer Spiekerentwicklungen! Da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können wann wir den Durchbruch in der Lösung erreichen werden, bitten wir um Geduld und würden uns freuen wenn uns möglichst viele die Daumen drücken würden. Falls wir eure Unterstützung bei der Lösungsfindung benötigen werden, geben wir Bescheid. Solange dürft ihr gerne Informationen zu dem Sachverhalt für euch sammeln. Vielleicht werden uns die Informationen später mal zu wichtigen Erkenntnissen.

Warum die AAW nicht Priorität hat entzieht sich glaube ich der Kenntnis vieler Manager.
            Das ist Entscheidung der Spiel Leitung. Und unsere so weiterzumachen oder das alles zu lassen. Und ein Spiel ohne Spieler ist wie Kof ohne Aaw