Pfobbel Und gefühlt 75% meiner Beiträge, die ich verschicken möchte bekommen die Meldung "Oops... Bla bla".... Das nervt auch

Wiki, dein Freund und Helfer.
Wenn schon nix läuft..... Das läuft immerhin.

RheumaKai

W1 Deutschland 1. Bundesliga, steht bei jedem Spieler dran, wie stark er sich verbessert hat.
Um den Fliegenheinz zu beruhigen, da ist auch +3 mit dabei. Aber über 90 ist Spielerentwicklung nicht mehr wirklich der Schwerpunkt.

Für MightyMo und den Rest, klar ist das mein Ernst, sonst würde ich es nicht schreiben. Bisher sahen alle AAW seit der Änderung anno dazumal gleich aus. Auch meine Jugend- und Starspieler entwickeln sich, wie sie es schon immer getan haben.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Maze RheumaKai

W1 Deutschland 1. Bundesliga, steht bei jedem Spieler dran, wie stark er sich verbessert hat.

Ich hab deine Antwort - da du mich direkt genannt hast, gehe ich davon aus sie bezieht sich auf einen Beitrag von mir - nicht verstanden. Das ich nach jeder AAW sehe wie sich ein Spieler bei der Gesamtstärke entwickelt ist mir durchaus bewusst. Ich stehe bestimmt auf dem Schlauch, kannst du mir dankenswerter Weise erklären was ich nicht verstehe.

Maze
      Ja, meine Antwort dazu hast du ja bereits gesehen und es wurde hier auch bereits zu genüge von den anderen Managern nachgewiesen, dass es sichtbare Ungereimtheiten bei den AAW gibt.

Daher liegst du falsch bei der Annahme, dass alles wie bisher gelaufen ist.

Die AAW sind zwar auf den ersten und sogar zweiten Blick normal gelaufen, das stimmt.
      Aber bei den Details erkennt man dann, dass es nicht so ist.

=> Das ist auch die Erklärung für die anfängliche Skepsis diesem Thema gegenüber.
      Die AAW sind nicht grundsätzlich falsch gelaufen oder gar nicht.
      Nur im Detail hat die AAW nicht das geliefert, was man erwartet hätte.

Maze

Zeig doch mal screens von der Detail-aaw

Ich behaupte jetzt mal, dass da n Haufen identischer werte bei sind und Spieler, die kaum trainiert haben sich in der Trainings aaw nicht von denen unterscheiden, die trainiert wurdenx

Edit: selbst ohne Details erkennt man Ungereimtheiten: identische Zuwächse bei mehreren, oft 4-5 Skills. Also exakt gleiche Zuwächse.

Maze
      Dann schick doch mal Screens !
      Jugis und Stars gehen nach Ihrem Talent, mehrfach hier schon angesprochen. Die können schon noch +5 machen. Hat aber mit normaler AAW nichts zu tun.

Nehme einen oder lieber mehrere nicht Stars, 25-28 Jahre und poste hier doch mal Werte von Training und Detail AAWs dazu.

Maze Joa. Ne +3 hatte ich auch dabei. Ein 19j Erstligatalent mit unterirdischen Trainingswerten. Beruhigen tut mich das keinesfalls und dass dieser Fakt aufzeigen soll, wie normal die AAW lief, erschließt sich mir so gar nicht...

Ich hätte gerne mal wieder ne +3 bei dem einen oder anderen gestandenen Profi. Oder wenigstens hier und da mal ne ungerundete +2 bei den meisten oder wenigstens bei einigen ü90 Stammspielern. Aber genau das ist momentan leider überhaupt nicht möglich. Es herrscht absoluter Einheitsbrei. Die jungen entwickeln sich dabei zu schlecht und die alten viel zu gut. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich eigentlich NICHTS anderes als Spezis und auf ES trainiere...
      Ich hoffe wirklich inständig, dass wir bald wieder richtig managen dürfen...

Bereits die ersten Detail-AAW, die ich gekauft habe, sahen so aus wie die letzten die ich gekauft habe und passen auch zu denen, die ihr hier postet. Da konnte man noch nie irgendwas ableiten.
      Die AAW wurden extra so umgebaut, damit auch Spieler mit 40er Trainingswerten keine Abwertungen haben, das war der große Wunsche der Community nach den ersten (damals noch richtigen) AAW.
      Das hat schon damals dazu geführt, das auch Spieler mit 60er Trainingswerten nur unwesentlich besser bewertet wurden.
      Markante Unterschiede habe ich bisher nur gesehen, wenn Spieler weniger als 11 Einsätze hatten, da gibt es eine Bremse.
      Weil es extra so gemacht wurde, wird auch kein Programmierer den bösen Bug finden können - vor allem da ja auch seitdem nichts mehr verändert wurde, wodurch der Bug gekommen sein könnte.

Ein Nebenaspekt sind auch die Talentgrenzen der Spieler, die kann ich zb bei Milian gut erkennen, da er in Spielintelligenz nur 0,65 macht und bei Kopfball und Schusskraft über 1. Seit er richtige Abwertungen wegen Alter bekommt, sind dort die Abzüge auch größer als beim Rest.

Wann sollen die AAW eurer Meinung nach in den letzten 20 Saisons denn anders gelaufen sein?

Maze Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
        Tut mir leid, aber zu behaupten die AAW wären wie immer, das wird nicht mehrheitsfahig sein. Außerdem warst du noch immer nicht in der Lage Screenshots zu liefern über die man hätte reden können. Was sagst du denn zu den Screenshots bei denen jeder Trauningswert die gleiche Steigerung hatte. War das deiner Meinung nach auch schon immer so?

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/19404-Ux26kjBgIAR90d7C.jpeg
        Normal?! So wie schon immer?! Wenn es bei dir anders ist, schön für dich. Bei mir ist es einfach nur fürn..... und wenn das schon immer so wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben.

Maze

Diese Meinung hast du sicherlich exklusiv.
        Das grenzt ja am Wahnsinn zu behaupten, die AAW läuft einwandfrei.
        Keine Ahnung, welche Trainingswerte und Ergebnisse du daraus hast.
        Du weigerst dich ja stupide, irgendeine Form von Bildmaterial öffentlich preiszugeben.

Es gibt hier unzählige Screens, auch von mir, die die Farce der AAW näher erläutern. Sogar Mighty hat da eine fehlerhafte Berechnung festgestellt.

Deine genannten Grenzen, sei es Talent oder sonst was, hat mal so rein gar nichts damit zu tun.
        Ein LM mit den Startalent und knackige 18 Jahre, darf mehr Zuwachs bei Schnelligkeit machen, als die 0.47 bei einen Trainingswert von 79.
        Das war damals so. Jetzt eben nicht mehr.

Blätter dich mal in Ruhe durch das Forum. Beispiele findest du genug.

Maze Was vorher definitiv nicht so gewesen ist:
        -Spieler mit 30er Werten machen eine +2
        - Spieler mit 70er Werten machen eine +2
        -Spieler die kurz vor der AAW von der Akademie verpflichtet wurden und davor die ganze Saison vereinslos waren, machen mit 2x Training eine +3
        - Traingssteigerung ist bei x Werten exakt gleich, unabhängig der Trainingswerte

Das sind alles Punkte, die ich beobachtet habe. Das einzige was funktioniert ist die altersgerechte Abwertung bei der AAW, da gebe ich dir recht.

Mit den 11 Einsätzen trifft bei ganz jungen auch nicht zu, da reichen auch schon 5 Einsätze, zumindest in der Vergangenheit.

Die AAW wird schleichend schlechter bzw. kurioser. Vllt. hängt es ja mit dem Server Umzug zusammen.

Maze Wann sollen die AAW eurer Meinung nach in den letzten 20 Saisons denn anders gelaufen sein?

Auf Welt 3 an Tag 1 von Saison 18

Die Saison 18, Tag 28 (14.6.2019) war die erste die so kaputt war. Seither ALLE weltübergreifend.
        Ob bei FMI oder auf W2 vorher schon so eine kaputte war, weiß ich nicht, ist aber möglich

Ein paar sollten hier echt mal daran zurück denken, was Mama über den Umgang mit anderen erzählt hat. :thumbsdown_tone2:

Thorti28 Was vorher definitiv nicht so gewesen ist:
        -Spieler mit 30er Werten machen eine +2
        - Spieler mit 70er Werten machen eine +2
        -Spieler die kurz vor der AAW von der Akademie verpflichtet wurden und davor die ganze Saison vereinslos waren, machen mit 2x Training eine +3
        - Traingssteigerung ist bei x Werten exakt gleich, unabhängig der Trainingswerte

Das sind alles Punkte, die ich beobachtet habe. Das einzige was funktioniert ist die altersgerechte Abwertung bei der AAW, da gebe ich dir recht.

Mit den 11 Einsätzen trifft bei ganz jungen auch nicht zu, da reichen auch schon 5 Einsätze, zumindest in der Vergangenheit.

• Meine Spieler mit 40er Werten machen keine +2, sondern 0,xx
        • Spieler mit 70er Werten habe ich schon ganz lange nicht mehr, weil es keinen Unterschied zu hohen 50ern gemacht hat. Da halte ich lieber gleichmäßig ein Level und bekomme in allen Kategorien mehr.
        • Spieler aus der Akademie, zB Ullmann hat am 14.07.19 zwischen 0,11 und 0,18 (insgesamt) bekommen.
        • ja, das kenne ich auch, das ist aber nicht erst seit 2 Monaten so, zumindest nicht bei mir. Früher habe ich mal die AAW gekauft und exakt mitnotiert, aber das war total sinnlos, weil es kaum Unterschiede gab. Ich gehe davon aus, dass Manu da eine Grenze eingebaut hat, bzw zwei Grenzen, eine oben und eine unten. Ab einem gewissen Wert wird es nahezu gleich und wenn es zu gut ist, dann bekommt man das mögliche Maximum.
          Oder hast Du Spieler die mit 40 und 70 den gleichen Wert im Training bekommen haben?

Ganz junge Spieler sind bei mir in der Jugend, die kommen erst mit 19 zu den Profis, da die gebremste Entwicklung in der Jugend ähnlich ist, wie eine Vollförderung bei den Profis - nur bei den Profis kosten sie mich wichtige Punkte. Früher (2017) hab ich das gemacht, da haben sogar 2 und 3 Einsätze ausgereicht (zumindest bei Acinik, der hat trotzdem 13 AAW gebraucht um von 55 auf 90 zu kommen)

Ich sehe keinen Sinn darin mir die mühe zu Machen Screenshots zu erstellen und zu verschicken, damit ich die vom PC hochlade, denn meine Screenshots sehen nicht anders aus, als die hier geposteten, aber sie sehen schon ganz lange so aus.

Ich hab mal in den alten Daten gestöbert, seit den AAW vom 25. Januar 2017 haben wir die gleichförmigen AAW. Davor hatten sich die User über die teils massiven Abwertungen beschwert (die nötig waren, damit ich entsprechende Aufwertungen bekommen konnte).
          Seitdem ist es Einheitsbrei, das hat bei einigen AO-Managern, die hier mitgespielt haben auch dazu geführt, dass sie aufgehört haben, aber war wohl besser, um die Mainstream-Easy-Playing-User zu binden. Seitdem gibt es rot eigentlich erst ab 32 Jahren fürs Alter.
          Wenn man dieser ominösen ingame Anzeige trauen kann, dann bin ich auf Welt 1 übrigens auf Platz 11 bei den AAW, also wohl doch nicht der letzte Vollhonk.

Maze Spieler mit 70er Werten habe ich schon ganz lange nicht mehr, weil es keinen Unterschied zu hohen 50ern gemacht hat

Das hat sogar einen sehr großen Unterschied gemacht. Jetzt natürlich nicht mehr, seid die AAW so rumzickt.

Maze Ich sehe keinen Sinn darin mir die mühe zu Machen Screenshots zu erstellen und zu verschicken, damit ich die vom PC hochlade,

Natürlich absolut verständlich.
            Aber mit dem Handy, sind die Screens in 2 sek. hochgeladen.
            Das macht sonst deine These einfach unglaubwürdig.
            Immer belegen. Denn reden kann man viel.

Maze (zumindest bei Acinik, der hat trotzdem 13 AAW gebraucht um von 55 auf 90 zu kommen)

Ok. Und wo ist das Problem, wenn ein ehemals 55er die 90 mit 24 Jahren knackt?

Maze Wenn man dieser ominösen ingame Anzeige trauen kann, dann bin ich auf Welt 1 übrigens auf Platz 11 bei den AAW, also wohl doch nicht der letzte Vollhonk.

Ja. Die ist auch verbuggt.

Maze Die AAW wurden extra so umgebaut, damit auch Spieler mit 40er Trainingswerten keine Abwertungen haben, das war der große Wunsche der Community nach den ersten (damals noch richtigen) AAW.

Diese Aussage stimmt zwar, aber leider passt Sie eben nicht zu der aktuellen AAW.

Maze Das hat schon damals dazu geführt, das auch Spieler mit 60er Trainingswerten nur unwesentlich besser bewertet wurden.

Diese Aussage ist falsch. Sorry, aber hier könnte man dir tatsächlich mangelndes Wissen oder Erfahrung mit talentierten Spielern vorwerfen.
            60er Trainingswerte können auch bei dem aktuellen Wischi-Waschi-AAW-System sehr wohl den Unterschied ausmachen. Nur macht er das aktuell nicht, was man an einigen Detail-AAW gut erkennen kann. Während Spieler mit 40er Werten und darunter top-AAW hinlegen können.
            Das wiederum widerspricht der Logik. EInige kann man mit den

Maze Ein Nebenaspekt sind auch die Talentgrenzen der Spieler,...

erklären, denn die greifen weiterhin anscheinend korrekt. Aber das Argument gilt nicht für alle Spieler und das sollte dir eigentlich bekannt sein aus AO :wink:.
            Gerade wenn ein Spieler aus der Jugendabteilung kommt mit den Bewertungen "Wunderkind" und "Starspieler" kann man nicht mehr von Talentgrenzen reden, vor allem Wunderkinder sind selbst als 70er meilenweit davon entfernt.

Wie die Detail-AAW der meisten Manager hier gezeigt haben, gibt es wohl einen Zeitpunkt wo die AAW, die sowieso seit der Wischi-Waschi-Umstellung schon recht schwer zu verstehen waren in einen Punkt umgeschlagen sind, wo offensichtlich kein Sinn mehr hinter den Werten stand. Oder besser gesagt: Die Eingangswerte passen nicht zu den Ausgangswerten. Dieser Thread alleine ist voll von Beweisen.
            Das zu leugnen ist schon tatsächlich mutig angesichts der Beweislage und da darf ich an dieser Stelle nochmal betonen: Das wird auch von der Spielleitung nicht geleugnet!

Nicht falsch verstehen, ich schätze deine Mühe sich mit der Thematik auseinanderzusetzen (genauso wie die Mühe aller anderen hier). Bei der ersten "komischen" AAW bin ich genauso vorgegangen wie du und hatte mir eigentlich auch nichts dabei gedacht. Ich habe mich aber täuschen lassen von Blender-Werten. Die gute und aufmerksame Arbeit der Community hat das Thema tatsächlich erst so richtig zu Tage gefördert!

Also möchte ich alle bitten, an dieser Stelle Ruhe zu bewahren, sich bitte nicht gegenseitig zu beschimpfen, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten geben mag.