Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass es eine Ankündigung zum AAW-Bug gibt.
Allerdings verstehe ich die Meldung nicht.
Warum soll das verkorkste AAW-Ranking, das irgendwelche Manager auflistet, verantwortlich für die Berechnung der AAW sein.
Ist die Kausalität da vielleicht verdreht?
Die AAW errechnet sich doch aus den Werten der Spieler und nicht aus der "Trainingsfähigkeit" des Managers.
Wäre super, wenn mir jemand die wichtige Meldung mal erklären könnte.
Verbuggte AAW
PCBolzen das verstehst du falsch. Es geht nicht um das Ranking. Aber die aaw berechnen sich immer anhand von vergleichen zu allen anderen Manager. Vielleicht kann das jemand Anderes nochmal schöner formuliere. Müsste aber auch im Wiki zu finden sein.
PCBolzen Die AAW errechnet sich doch aus den Werten der Spieler und nicht aus der "Trainingsfähigkeit" des Managers.
Ja darum geht es. Die einen machen es besser die anderen schlechter.
Und dieses Ranking ist im arsch. Also wer hat es besser gemacht wer schlechter..
Das ist durcheinander und daher kommen besch...eidene AAWs raus.
Ich versuche es mal einfach zu halten. Es sollte das Training und Einsätze von allen Spielern von jedem Verein auf der Welt verglichen werden (auch KI-Vereine) und je nachdem wie gut (oder schlecht) du (bzw. dein Spieler) im Vergleich zum Durchschnitt ist so sollte dann auch deine AAW sein.
Hat bis vor nem ner Zeit noch halbwegs gut funktioniert, jetzt aktuell nicht mehr
Ich halte die AAW schon lange nur noch für einen sehr schlechten Witz.
Heute in W2 bekommt ein Spieler kein +1 obwohl fünf von sieben Fähigkeiten gestiegen sind.
Dann ein 18 jähriger mit Superstar Talenten. Vier mL plus drei drei mal plus zwei (was schon nicht prickelnd ist) gleich plus zwei. Im Gegensatz dazu ein 34 jähriger der durchgängig minus einen Punkt Fähigkeit verliert bleibt bei seinem Wert stehen...
Ich versteh es echt nicht mehr...
- Bearbeitet
Ist ja bereits eine Ankündigung. Wird nicht einfach. So? @PatrickThoma ich frage weil ja eine neue Saison ansteht. Könnt ihr seriös beantworten ob die AAW die das Spiel ausmacht wieder normal laufen wird? Seriös deswegen da Übergang ist und ich wieder überlege die schwarze Kasse mit echtem Geld zu füllen. Ich frage mich welches Produkt angeboten wird. Ob ihr das Produkt im Augenblick auch für seriös haltet.
Irgendwas wurde gefummelt. Die AAWs sind beschissen, wie seit geraumer Zeit, aber die Werte sind jetzt anders. Vorher war Training und Einsätze auf einem Level bei mir, jetzt Training deutlich schlechter. Hab viel in Spezis investiert, wie davor auch. Training also identisch.
Deshalb war ich ja der Meinung, dass die Einsätze auch keinen Einfluss auf die AAWs haben, jetzt sieht es wieder etwas anders aus, aber irgendwie auch nicht...
Bei mir haben 25% der Spieler ne glatte 0 hingelegt. Alter 22 bis 27, Einsätze ca. die Hälfte der Spiele.
Thorti28 Irgendwas wurde gefummelt.
Kann ich bestätigen. Mein Altersschnitt ist 21 Jahre und ich erreiche nicht mal einen Durchschnitt von 2Punkten Stärkesteigerung über die ganze Mannschaft gesehen. Das ist noch schlechter als die letzten Male.
Die AAW Werte bei Fitness sind auffallend niedrig. Hatte in der letzten Periode die Kondition hoch auf Werte von 70-75. Frische nie unter 65. Motivation immer über 100.
Dafür sind Fitnesswerte durch die Bank unter 0,2 etwas arg gering.
- Bearbeitet
Kurze Info: wir haben wohl das Problem endlich erkannt. Es gibt ein Problem mit dem Ranking, also dem Ranking dass das Training einordnet in überdurchschnittlich und unterdurchschnittlich im Vergleich zu den anderen Managern.
Ich nehme mir an der Stelle einmal heraus zu fragen, warum der Grund für das Problem erst so spät aufgefallen ist.
Seit Wochen ist klar das hauptsächlich das Training der Grund für die schlechten AAW's ist. Wenn die Entwicklung der AAW im Bereich Training jedoch offenbar davon abhängt wie die tatsächlichen Trainingswerte im Gesamtvergleich sind, dann hätte man doch bei der Ursachenforschung, wenn nicht als aller erstes, dann zumindest recht schnell diesen Sachverhalt prüfen müssen. Und hätte man das geprüft, hätte das Problem doch schnell erkannt werden können. Daher verstehe ich nicht warum ein solch fundametaler Grund erst nach Monaten erkannt wurde. @Macias
Naja keiner sagt dass es jetzt erst erkannt wurde. Und @Macias hat das Spiel ja nicht programmiert, da kann auch die Suche länger dauern, besonders da ein von außen einfacher Fehler im Code nicht so eindeutig sein muss .
Aber wenigstens wurde der Fehler eingegrenzt, jetzt hoffen wir auf eine schnelle Lösung.
Hanseee Naja keiner sagt dass es jetzt erst erkannt wurde.
Doch, so interpretiere ich zumindest die Ankündigung von @PatrickThoma Das ist natürlich immer das Totschlagargument jedes ITlers. Der Fehler war tief im Code versteckt.
Ich behaupte ja nicht mal das die Problemlösung leicht möglich sein wird. Aber die Ursache dort zu suchen und zu finden wo sie jetzt gefunden wurde, nämlich in einem fundamentalen Bereich der Traingsberechnung, das hätte aus meiner Sicht eher geschehen müssen.
DRock2003 Heute in W2 bekommt ein Spieler kein +1 obwohl fünf von sieben Fähigkeiten gestiegen sind.
Dass die AAW kaputt ist, ist klar.
Aber das klingt nach Wissenslücke im Bezug auf die Zusammensetzung der Gesamtstärke
Biervampir ich wollte jetzt nicht ins Detail eingehen. Sondern lediglich ne grobe Zusammenfassung meiner schlechten Werteberechnung
RheumaKai Das klingt für mich eher viel zu gut, wenn ich ehrlich sein soll. Weder deine Frische-Werte, noch Deine Kondition oder Deine Motivation sind sonderlich gut. Von daher finde ich +0,2 in Fitness auch verhältnismäßig gut dafür. Ich hab z.B. Spieler, die im Grunde durchweg ne Motivation von 103 hatten. Noch dazu ne Kondition von 99/100 ab ST 7 sowie ne Frische von stets über 90. Bei denen sah die Fitness-AAW nicht besser aus als bei deinen...
Nun ja ich hatte in den vorherigen AAW's bei ähnlicher Trainingsweise, Werte über 0,3 bis 0,4.
Andere Frage, wie kriegt man Kondutionswerte von 90 hin? Da trainierst aber kaum was anderes und brauchst trotzdem die halbe Saison bis du die auf den Werten hast.
Schlicht weg: Nö!
Was das Thema "andere frage" betrifft
Biervampir Mit "Nö" ist meine Frage aber auch nicht gerade hochgradig aufklärend beantwortet.
Leider immer noch 'Mies die AAW heute auf Welt 3