Biervampir
Naja bei mir war das die erste verbuggte AAW und der Thread ist schon etwas älter ...

Ich bin gerade die erste Saison im neuen Verein in Frankreich. Ich hab meinen alten Verein in England freigeschaltet, der sieht normal aus. Das ist doch sehr komisch.

Ponte82

Die waren vllt besser, aber trotzdem kaputt.

Hier steht alles drin. Werde es jetzt nicht nochmal aufdröseln.
    Ist ja auch offiziell bestätigt, dass die aaw seit ner Weile im Eimer sind.

Ponte82 Ich bin gerade die erste Saison im neuen Verein in Frankreich. Ich hab meinen alten Verein in England freigeschaltet, der sieht normal aus. Das ist doch sehr komisch.

Nach dem, was bisher gesagt wurde, garnicht so komisch. Die Reihung der Spieler nach Trainingswerten scheint nicht zu funktionieren. Es ist also "zufällig", wo man in der Reihung landet und wie die AAW dann aussehen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es zufällig ist, denn meine AAW sehen seit etlichen Saisons immer gleich aus. Da könnte es sein, dass einfach jede AAW die gleiche Reihenfolge genommen wird und es somit für einige Vereine "normal" bzw gewohnt aussieht. Interessant dabei ist auch, dass verpflichtete Spieler, die vorher schlechte AAW hatten, sich dann nahtlos auf dem Niveau meiner Spieler einreihen.

Nach der Ankündigung bin ich gespannt, wie das künftig wird.

ab wann wird die neue AAW denn in den realen Welten eingesetzt?

Und wir wissen ja nicht wie die Tests laufen, kann ja gut sein dass noch nachgearbeitet werden muss bevor die auf die Server gehen.

5 Tage später

Trommelwirbel... :soon:

MightyMo

Wir sind gespannt.

Wenn die AAW aber neu programmiert wurde, ging das jetzt aber schon sehr fix seit der Ankündigung.

Der_Ungar

Hier nochmal die Ankündigung im Zitat:

Nach etlichen Konzepten ist nun der erste Test des fertigen Skriptes auf einem TEST Server am laufen.

MightyMo

Jo aber danach auch:

Erste Test lief durch. Ergebnisse nicht so wie erwartet (was aber wiederum zu erwarten war).
                  Wir machen einen zweiten Schuss wenn wir die Anpassungen durch haben.

Aber ja umso besser, wenn es jetzt vllt schon besser aussieht :)

5 Tage später

Nur um das nochmal zusammen zu fassen: ich habe in den letzten 15 Kof Saisons völlig unnötig Millionen für einen breiten Kader (fast jede Position doppelt gleichwertig besetzt, um so Frische und Trainingswerte gleichermaßen hoch zu halten) ausgegeben? Hätte auch mit 11 Leuten im Kader den gleichen Trainingseffekt gehabt wenn ich den Jungs jeden Tag frei gegeben hätte?

Akuliza ich habe in den letzten 15 Kof Saisons völlig unnötig Millionen für einen breiten Kader (fast jede Position doppelt gleichwertig besetzt, um so Frische und Trainingswerte gleichermaßen hoch zu halten) ausgegeben?

Nope. Diese Annahme ist falsch. Der Bug existiert nachgewiesen erst seit max 3 KoF Saisons.

Akuliza Hätte auch mit 11 Leuten im Kader den gleichen Trainingseffekt gehabt wenn ich den Jungs jeden Tag frei gegeben hätte?

Nein, hätte es nicht. Das kannst du mir glauben. Du wärst von der Frische dennoch schlechter dagestanden, gegenüber einem Team, wo rotieren kann. Nur das Trainingsranking hat nicht so funktioniert wie es sollte.
                      Daher ist es auch nicht völlig unnötig gewesen Millionen für einen breiten Kader zu finanzieren.
                      Das Training selber hat für die AAW keine Rolle gespielt in dieser Zeit, das stimmt. Der Bug musste beseitigt werden, dass stimmt auch. Aber deswegen davon auszugehen, dass jetzt sämtliche KoF-Spielparameter betroffen waren, ist falsch. Spätestens wenn die AAW wieder funktionieren, musst du wieder voll eingreifen können, wo ich davon ausgehe, dass du dazu mit einem 11-Mann Kader und selbst einen Millionen Festgeldkonto nicht in der Lage wärst.

MightyMo Der Bug existiert nachgewiesen erst seit max 3 KoF Saisons

Mit Verlaub, lieber Mighty. Aber der AAW Bug existiert schon seit Januar. Also fast 12 Monate.
                      Nicht in diesen Ausmaß wie aktuell, aber es war ein schleichender Prozess, der immer schlimmer wurde. Bis gar nichts mehr ging, wie aktuell.
                      Das Thema "AAW mit Bezug zur W3" kam Erstmalig im Januar auf. Nur fiel es kaum ins Gewicht, weil das mit der aktuellen Situation nicht zu vergleichen ist.

Patricks und deine Feststellung der komischen AAW... Ja, das ist seit 150 Tagen aktuell.

Der_Ungar Mit Verlaub, lieber Mighty. Aber der AAW Bug existiert schon seit Januar. Also fast 12 Monate.

Mit Verlaub, es gibt einen Unterschied zwischen einem "Bug" und einer "Entwicklung, die nicht den Erwartungen entspricht".

Das eine ist ein Fehler, den man beheben muss, das andere ist ein Thema wo man erstmal klären muss, ob hier wirklich Handlungsbedarf besteht. Und die Frage von Akuliza bezieht sich auf den "Bug" der jetzt behoben wurde und die Antwort dazu gehört auch dazu. Der Bug existiert max seit 3 Saisons.

Mein Lieber Ungar, ich kann dir sagen, dass im Zuge der Analyse des Bugs vieles betrachtet wurde und dass die Aussage die ich getätigt habe nicht aus der Luft gegriffen ist. Es floss viel Zeit alleine in die Analyse und dabei wurden logischerweise auch die vergangenen AAWs betrachtet.

Deine Aussage ist deine persönliche Sicht der Dinge, meine Aussage wird von Offiziellen gestützt und ist damit offiziell: der Bug, der jetzt behoben wurde ist max 160 Tage alt. Es betrifft nur das Ranking der Trainings-Werte. Der Rest des AAW-Skripts wurde geprüft und lief auch während dem Bug, also den letzten 160 Tagen, so wie es soll.

Das von dir beschriebene Thema ist also kein offizieller Bug, sondern ein Thema, das man zwar zur Debatte stellen kann aber klar von einem "Bug" trennen muss und damit vor allem von diesem Thema hier.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo

Nunja. Das Thema hatte der Moderator Hanseee eröffnet. Seiner Meinung schloß ich mich und einige andere nur an.

Ich will das Thema jetzt nicht wieder neu durchkauen.
                        Nur du kannst nicht das Gegenteil bezeugen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Richtig "ermittelt" habt ihr erst ab Juni, nachdem Nervensäge ein neuen Thread aufgemacht hat. Nur da war die AAW schon völlig Murks.

Natürlich kann es auch an meinen Unvermögen liegen. Aber man hätte es prüfen können. Zeitnah. Ohne weitere 6 Monate zu warten.

MightyMo Egal wie man es nennt... Es hat aus meiner Sicht zu lange gedauert bis uns Usern geblaubt wurde, dass da was nicht stimmt.
                          Aber ich schau jetzt positiv nach vorne und hoffe damit nach dem Update alles funktioniert.

Und: wie ist es bei euch gelaufen? Haben die Änderungen gezogen wie gewünscht? Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gesehen (auf den ersten Blick).

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.