Hanseee

Danke dafür.

Zu 1.
Da bin ich offen gesagt immer noch am suchen wieso das passiert ist.
Ich habe gestern schon geschrieben, wenn ich alle Kosten zusammen rechne komme ich nicht auf die differenz die einige schon gepostet haben.
Ich überlege gerade noch wie ich das am besten kompensieren kann.

Zu2.
Schau ich mir noch an

Zu3.
Siehe 2

Danke für Eure Mühe und Geduld.

Ohne Euch würde ich das nicht schaffen.

@Christoph.B.

bist du sicher mit Saisontag 48? Tag 50 und 1 waren glaube ich wirklich häufiger bei der Problemsuche, aber Tag 48 kann ich mich nicht erinnern

Macias Zu 1.
    Da bin ich offen gesagt immer noch am suchen wieso das passiert ist.
    Ich habe gestern schon geschrieben, wenn ich alle Kosten zusammen rechne komme ich nicht auf die differenz die einige schon gepostet haben.
    Ich überlege gerade noch wie ich das am besten kompensieren kann.

Meine persönliche Herangehensweise: Anhand der Saisonbilanzen sollte es mögilch sein, den Differenzbetrag zu ermitteln. Jedenfalls habe ich das bei meinem Verein gemacht.
    Wie das zustande gekommen ist? Ich denke wenn man das nicht auf Anhieb herausfindet sollte es zweitranging sein... es ist ein Fehlbetrag X und dieser sollte einfach wieder gutgeschrieben werden, ähnlich wie der Steuerbetrag.

Was du für dieses Thema benötigst sind nur folgende Werte:
    - Steuern Saison 17 = SteuerBetrag17
    - Startsumme (Geldbetrag Ende Saison 16) = SteuerBetrag17 / 0,12
    - Saisonbilanz 17 = Summe17 (Gewinn / Verlust der Saison 17)
    - Saisonbilanz 18 = Summe18 (Gewinn /verlust der Saison 18)
    - Saisonbilanz 19 = Summe19 (Gewinn / Verlust bis zum heutigen Tag)

=> Startsumme + Summe17 + Summe18 + Summe19 = Korrekter Geldbetrag

Fehlbetrag = Korrekter Geldbetrag - Aktueller Kontostand

(Das ganze funktioniert jetzt übrigens so sauber, weil du die Steuerbeträge ausgeglichen hast. Ansonsten wäre das nicht so einfach möglich).

Biervampir

Ich glaube es geht momentan nicht um Welt drei sondern eher um die Welt 2 die unspielbar ist momentan. Nicht noch mehr Baustellen aufmachen wie eh schon vorhanden sind bitte.

Ich muss hier mal vorran kommen.

Miese auf dem Konto.

Was wollen wir machen ?
      Wie gesagt bekomme ich die differenz die angegeben wird nicht zusammen.

Da nicht alle miese auf dem konto haben , kann ich nicht meine erste idee durchziehen.

Desshalb würde ich vorschlagen, ich schreibe die kosten der letzten Saison gut.

Oder andere Vorschläge?
      Mit gehen die Ideen aus

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Macias

Es wurde doch der "clevere" Vorschlag eines Resets laut?
        Es liegt ja so einiges im Argen.

Wie bekomme ich ein Screenshot bei Nachricht an Support hin?die wollen ein. Wenn ich es richtig verstanden habe

Krisskross

Den Link deines Threads hier im Forum kopieren und Ingame in die Nachricht einfügen.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zum "Geburtstagsbug" um den Saisonwechsel herum:
            Ich habe einen Spieler (Ginouvier, IV), der am 50. ST Geburtstag hat und der ist "normal" um 1 Jahr gealtert.

Hanseee 3.
              Jugendspieler die zum Zeitpunkt des undefinierten Zustandes (Saisontag 0 ) zu den Profis befördert wurden sind komplett verschwunden.

Ich habe auch ein paar KI Teams in meiner Liga angeschaut, die haben nach dem Saisonwechsel ein paar Spieler verloren und mehrfach nachgekauft. Der eine z.b. hatte wohl einen TW zu wenig und 3 oder 4 mal einen Spieler gekauft zum auffüllen. Allerdings ist nur der letzte zu finden, die anderen Verpflichtungen sind verschwunden. Evtl wurde da beim Tageswechsel der Kader von vor einem Tag geladen - das würde auch die Jugi-Probleme erklären.

Der_Ungar hat irgendwie nicht geklappt. Zumindestens kein bild aber diese vielen zeichen sie hat er nur eingefügt:thinking:

MightyMo Was du für dieses Thema benötigst sind nur folgende Werte:
                  - Steuern Saison 17 = SteuerBetrag17
                  - Startsumme (Geldbetrag Ende Saison 16) = SteuerBetrag17 / 0,12
                  - Saisonbilanz 17 = Summe17 (Gewinn / Verlust der Saison 17)
                  - Saisonbilanz 18 = Summe18 (Gewinn /verlust der Saison 18)
                  - Saisonbilanz 19 = Summe19 (Gewinn / Verlust bis zum heutigen Tag)

=> Startsumme + Summe17 + Summe18 + Summe19 = Korrekter Geldbetrag

Fehlbetrag = Korrekter Geldbetrag - Aktueller Kontostand

Okay, einen Denkfehler hat das ganze... leider.
                  Das funktioniert so natürlich nur für Vereine, die in der Saison 17 auch Steuern gezahlt haben.
                  Bei allen anderen muss jeweils eine Saison nach hinten gegangen werden bis Steuern auftauchen.

Dennoch wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert... wenn das per Skript gelöst werden kann.
                  Ich würde das ganze Ligen-weise abarbeiten lassen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo

Der Denkfehler ist eher dass es sich bei dem Minus nicht um Steuern handelt, oder sehe ich was falsch? Hat doch sicher niemand 60 Mios als Steuern drin stehen.

Mal ne blöde Frage, könnte man nicht irgendwie nach schauen was jeder an Tag 48 auf dem Konto hatte und diesen Betrag wieder herstellen?

Hanseee Der Denkfehler ist eher dass es sich bei dem Minus nicht um Steuern handelt, oder sehe ich was falsch? Hat doch sicher niemand 60 Mios als Steuern drin stehen.

Nein, nein... bitte jetzt nichts durcheinander bringen! Das hat nichts mit dem Steuerbug zu tun!
                      Aber: Die Steuern sind der beste Anhaltspunkt um einen korrekten Kontostand zu erfahren. Die Steuern werden jede Saison abgezogen, nach dem was auf dem Konto ist.
                      Daher kann man mit einer alten Saison alleine vom Steuerbetrag einen korrekten Kontostand erhalten.
                      Ab dann benötigt man nur noch die Saisonbilanzen und kommt so auf den Wert, den man am heutigen Tag korrekt auf dem Konto haben sollte.

Das Problem ist nur, wenn man keine Steuern bezahlt hat. Dann fehlt eben genau dieser Anhaltspunkt und damit hat man dann keine Berechnungsgrundlage.

@Macias wollte dir mal paar Hinweise zusammenfassen mit querlinks.

Hier z.B. eine Sache, ob Sie damit zu tun hat? Viel zu viele User plötzlich auf W2 ?

@Nervensäge#29246 Welt 2 fast vollständig belegt auf einmal ??

Spieltag den es sonst nicht gegeben hätte
                      Fliegenheinz

Plötzliches Altern von Spielern
                      @Christoph.B.#29350

Eine Vermutung ob es an den Sponsoren liegt
                      Fliegenheinz

1981richi

Datumsfehlanzeige
                      Biervampir

Weitere mathematische Berechnungen die mit einander zusammenhängen scheinbar

MightyMo

Hanseee

Zottelkralle

moupep

Chris82s

BennyLorentz

Moes Berechnung wie man es lösen könnte was fehlt
                      MightyMo

und seine Bedenken dazu
                      MightyMo