Ok Versuch ich ma
Saisonübergang 18/19 - Welt 2
Zum "Geburtstagsbug" um den Saisonwechsel herum:
Ich habe einen Spieler (Ginouvier, IV), der am 50. ST Geburtstag hat und der ist "normal" um 1 Jahr gealtert.
Hanseee 3.
Jugendspieler die zum Zeitpunkt des undefinierten Zustandes (Saisontag 0 ) zu den Profis befördert wurden sind komplett verschwunden.
Ich habe auch ein paar KI Teams in meiner Liga angeschaut, die haben nach dem Saisonwechsel ein paar Spieler verloren und mehrfach nachgekauft. Der eine z.b. hatte wohl einen TW zu wenig und 3 oder 4 mal einen Spieler gekauft zum auffüllen. Allerdings ist nur der letzte zu finden, die anderen Verpflichtungen sind verschwunden. Evtl wurde da beim Tageswechsel der Kader von vor einem Tag geladen - das würde auch die Jugi-Probleme erklären.
Der_Ungar hat irgendwie nicht geklappt. Zumindestens kein bild aber diese vielen zeichen sie hat er nur eingefügt
MightyMo Was du für dieses Thema benötigst sind nur folgende Werte:
- Steuern Saison 17 = SteuerBetrag17
- Startsumme (Geldbetrag Ende Saison 16) = SteuerBetrag17 / 0,12
- Saisonbilanz 17 = Summe17 (Gewinn / Verlust der Saison 17)
- Saisonbilanz 18 = Summe18 (Gewinn /verlust der Saison 18)
- Saisonbilanz 19 = Summe19 (Gewinn / Verlust bis zum heutigen Tag)=> Startsumme + Summe17 + Summe18 + Summe19 = Korrekter Geldbetrag
Fehlbetrag = Korrekter Geldbetrag - Aktueller Kontostand
Okay, einen Denkfehler hat das ganze... leider.
Das funktioniert so natürlich nur für Vereine, die in der Saison 17 auch Steuern gezahlt haben.
Bei allen anderen muss jeweils eine Saison nach hinten gegangen werden bis Steuern auftauchen.
Dennoch wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert... wenn das per Skript gelöst werden kann.
Ich würde das ganze Ligen-weise abarbeiten lassen.
Der Denkfehler ist eher dass es sich bei dem Minus nicht um Steuern handelt, oder sehe ich was falsch? Hat doch sicher niemand 60 Mios als Steuern drin stehen.
Mal ne blöde Frage, könnte man nicht irgendwie nach schauen was jeder an Tag 48 auf dem Konto hatte und diesen Betrag wieder herstellen?
- Bearbeitet
Hanseee Der Denkfehler ist eher dass es sich bei dem Minus nicht um Steuern handelt, oder sehe ich was falsch? Hat doch sicher niemand 60 Mios als Steuern drin stehen.
Nein, nein... bitte jetzt nichts durcheinander bringen! Das hat nichts mit dem Steuerbug zu tun!
Aber: Die Steuern sind der beste Anhaltspunkt um einen korrekten Kontostand zu erfahren. Die Steuern werden jede Saison abgezogen, nach dem was auf dem Konto ist.
Daher kann man mit einer alten Saison alleine vom Steuerbetrag einen korrekten Kontostand erhalten.
Ab dann benötigt man nur noch die Saisonbilanzen und kommt so auf den Wert, den man am heutigen Tag korrekt auf dem Konto haben sollte.
Das Problem ist nur, wenn man keine Steuern bezahlt hat. Dann fehlt eben genau dieser Anhaltspunkt und damit hat man dann keine Berechnungsgrundlage.
- Bearbeitet
@Macias wollte dir mal paar Hinweise zusammenfassen mit querlinks.
Hier z.B. eine Sache, ob Sie damit zu tun hat? Viel zu viele User plötzlich auf W2 ?
@Nervensäge#29246 Welt 2 fast vollständig belegt auf einmal ??
Spieltag den es sonst nicht gegeben hätte
Fliegenheinz
Plötzliches Altern von Spielern
@Christoph.B.#29350
Eine Vermutung ob es an den Sponsoren liegt
Fliegenheinz
Datumsfehlanzeige
Biervampir
Weitere mathematische Berechnungen die mit einander zusammenhängen scheinbar
Moes Berechnung wie man es lösen könnte was fehlt
MightyMo
und seine Bedenken dazu
MightyMo
Macias spricht vielleicht wirklich wenig dagegen, Gehalt + auflaufprämie + torprämie zu über weisen. Oder gibt es damit jemanden der trotzdem im minus ist, bzw. einen Kontostand hätte der stark abweicht von dem eigentlichen?
Also laut altem Kontostand hatte ich inne 6 mio, 2 Spieler verkauft, plus 5 mio ca also 12 bis 13 mio. Stand nach Crash 50.450.000 aktuell minus. Da hilft nur noch Peter Zwegat
- Bearbeitet
Ich habe nun nochmal einen Dump gezogen.
Und werde Deinen vorschlag nun ausführen.
Bei meinen Tests lief es gut. Beispiel mein Verein
open connection to database
Connection successful
MONEY OF CLUB :-30366129
TAX END OF SAISON 17 : -485700
Bilanz of 17: 129634
Bilanz of 18: -188255
Bilanz of 19: 83819
Korrekter Betrag: -460502
Fehlbetrag : 29905627
Geld nach überweisung: -460502
Ich pflege meinen Verein nicht. Aber der Kontostand sieht dann für mich wieder soweit okay aus.
Einwände?
Schlimmer wird's nimmer....
Beste Lösung gerade. So grob im Kopf hat fast jeder seinen Stand.
Schön wäre es Halt noch mit Der SK.....aber dat zweitrangig
Dat sieht schon besser aus....
Fehlen halt nur noch....
Die 2 Abgänge
Bin jetzt mal für eine Stunde weg.
Sorry. Muss mal einkaufen und ein paar kleinigkeiten erledigen.
Eine misteriöse Abbuchung ....gerade erst bemerkt....heute Mittag ! am Morgen hatte ich sowas noch nicht
Ich habe jetzt immer noch 15 Millionen Minus, obwohl ich eigentlich irgendwo bei 0 sein müsste
Macias TAX END OF SAISON 17 : -485700
Einzig dieser Punkt stört mich noch ein bisschen. Die Steuer in der Saison 17 wird immer am Anfang der Saison gezogen, denn das ist die Steuer für den Kontostand von Saison 16. Ist das einfach nur ein Label von dir?
Auf der anderen Seite:
Nicht vergessen, dass nicht jeder Verein für die Saison 17 Steuern gezahlt hat.
Für diese Vereine muss das Skript solange nach hinten gehen, bis es eine Saison mit Steuern gibt.
Von da an die Bilanz aufsummieren.
Ansonsten sieht das doch so aus, als wäre das eine aktzeptable Lösung.
- Bearbeitet
Joar. Also ich habe jetzt ein noch größeres Minus als vorher.
Einzig meine Sponsorentermine haben das etwas abgemildert.
Da ging bei der Rechnung von Mighty wohl was schief?
- Bearbeitet
Melik Eine misteriöse Abbuchung ....gerade erst bemerkt....heute Mittag ! am Morgen hatte ich sowas noch nicht
Bei mir jetzt auch. :-/
Ich habe einfach mal 39 Mio. abgezogen bekommen...
Der_Ungar Da ging bei der Rechnung von Mighty wohl was schief?
Meine Rechnung steht oben, die kannst du per Excel nachprüfen mit deinem Verein, die sollte hinhauen.
Wie Macias die Rechnung in eine Formel umgesetzt hat, kann ich nicht sagen, meine Befürchtung oben haben ich bereits gepostet...
Und ich hatte jetzt 142Mio (!!) "Sonstiges" an Ausgaben.