MightyMo Der Code ist schonmal sehr gut, aber an den Details muss noch gearbeitet werden (wie z.B. was passiert wenn die Tax für Saison 17 = 0 ist?) ... aber Macias ist dran, und hat meiner bescheidenen Meinung nach die Mittel, die man benötigt um diesen Fehlbetrag zu finden und auch zu elimineren.

Ich bin ja der Meinung dass man die paar verschuldeten Vereine ignorieren kann, haben halt ein paar Vereine Glück gehabt

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Malit17 alles wird auf 7,5 gestellt. Erstmal

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MichaII Grüße, nicht jeder weiß was er auf dem Konto hatte.

Muss er auch nicht anhand der Steuern kann man sagen was er zum Zeitpunkt x hatte

Um,und die Spieler die zum Crash gewechselt sind? Immerhin fehlt dat geld dann auch........

Hanseee Ich bin ja der Meinung dass man die paar verschuldeten Vereine ignorieren kann, haben halt ein paar Vereine Glück gehabt

Das eine hat mit dem anderem doch gar nichts zu tun...

Es geht darum, den korrekten Wert zu ermitteln.
        Es gibt keinen Kontostand vom Tag X.
        Bzw. schon, aber halt eben über Umwege.
        Die Steuer wird genau für die Saison davor berechnet, auf den Kontostand.
        Hat man die Steuer, hat man auch den korrekten Kontostand.

Ausgehend vom Kontostand kann man dann anhand der Bilanzen den korrekten aktuellen Kontostand ermitteln und den Fehlbetrag bei jedem Verein gutschreiben.

Ist die Steuer = 0, war der Kontostand im Minus und damit hat man keinen Basiskontostand.

Daher muss man dann soweit zurückgehen in der Saisonbilanz pro Verein, bis man eine Steuer und damit wieder den Basiskontostand hat.

Soviel zur Theorie.

Jetzt müssen wir Macias die Zeit geben, das in die Praxis umzusetzen und dann wäre zumindest das Problem gelöst.

MightyMo Für mich schon zu hoch bei dem Wetter.....klinkt aber logisch:joy:

Ich bin höchstwahrscheinlich keine Hilfe, aber man kann doch die vorherigen Saisonbilanzen über die Schwarze Kasse freischalten, also müssen die hinterlegt sein. Darauf muss man doch nur zurückgreifen.

Hanseee Durch die fälschlicherweise abgezogenen und zu dem Zeitpunkt noch nicht erstatteten Steuern während der Saison und einem Transfer am 48. oder 49. Saisontag war ich leicht im Minus beim Saisonübergang.
            Jetzt soll ich keine Kompensation erhalten und 50 Millionen zu Unrecht im Minus bleiben einfach als Kollateralschaden?

MightyMo Da ein paar Saisontage zuvor die besagte Steuer auf den damaligen Kontostand abgezogen wurde, sollte der Wert doch als Ausgangswert dienen können

TarantelBube29 Da bin ich mir nicht so sicher, was wann passiert ist. Ich würde schon aus sicherheit nur Werte nehmen,aus den vorangegangenen Saisons.

Da hab ich mal ein Jugend Talent im Kader und kann den jetzt nicht auf den Transfermarkt hauen, da der zum Sport Preis an den PC gehen würde... Kotz...

TarantelBube29

Du bekommst Dein geld wieder.

Die Idee jetzt ist das ihr erstmal handlungsfähi seit.

Am Wochenende werde ich das gerade ziehen

JerryCotton
                  Du meinst alle haben +7,5 auf dem Konto.
                  Wenn das so einfach geht und man dann später das exakt zurück buchen kann.
                  Dann doppel daumen hoch!

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Macias Du hast mein vollstes Vertrauen ;) Vielleicht hab ich Hanseees Post auch nicht im richtigen Zusammenhang gesehen. Genieß den Feierabend

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36081-TDgXY4DZQ5Q3HMFo.jpeg
                      Hab jetzt um die 5,4 Mille bekommen. Passt das so?

Thorti28
                        Wenn dein Kontostand nun 7.555.555 ist ist alles okay

• Krisskross gefällt das.
                        • haben auf diesen Beitrag geantwortet.