Das war auch nicht ernst gemeint.....düdüm.....

• Monta gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar

Nein, so wie ich Option A verstanden habe verlieren dabei nur die wenigen Vereine, die von dem Börsencrash nicht betroffen waren, durch den ersten Ausgleich hinzugewonnen haben und das Geld auch gleich investiert haben. So in der Art

Allen die saftig ins Minus gerauscht sind und eh handlungsunfähig waren wird der Kontostand wieder normalisiert.

Krisskross Will ja nur nicht, dass die Abstimmung auch noch verbugt ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Monta gefällt das.

Marmota

Bei Antwort B steht...

"Vereine denen noch Geld fehlt, weil Sie Plus gemacht haben, bekommen dieses Geld auch noch ausgezahlt."

In dem Fall bin ich einer von vielen. Und genau auf dieses Geld möchte ich nicht verzichten.

Der_Ungar

Nein, so wie ich Option A verstanden habe verlieren dabei nur die wenigen Vereine, die von dem Börsencrash nicht betroffen waren, durch den ersten Ausgleich hinzugewonnen haben und das Geld auch gleich investiert haben. So in der Art

Allen die saftig ins Minus gerauscht sind und eh handlungsunfähig waren wird der Kontostand wieder normalisiert.

Thorti28 dat is sehr aufmerksam mein schöner. Prost :beers:

Marmota

Das hast du bereits geschrieben.
              Sagte keiner, das ich kräftig ins Minus gerutscht bin. Im Gegenteil. Mein Minus ist gegenüber -79 Mio recht human.
              Mir geht es nur um das von mir eigentlich, erwirtschaftete Geld. Wenn andere was ausgeben, darauf habe ich keinen Einfluß. Und es interessiert mich auch nicht. Jeder kann hier wirtschaften, wie er will.

MightyMo Denkt bitte an die Übersichtlichkeit des Threads!
                Wenn es noch wichtige Fragen gibt, bitte markieren.

Vor über einem Jahr hatten wir nach einem Chat/plauder Thread gefragt. Dann wären einige Threads ubersichtlicher wenn man das Geplänkel oder auch hin und her fragerei dort hin verlagern würde ;)

mega ärgerlich. hab in der 4 Liga 10 Mio minus. Dann noch 2mio wert Verlust weil 1 Spieler am 1 Spieltag 3 Jahre älter geworden. Über 2 RL Jahre für die katz

Windennis Mit der Alterung von 3 Jahren, die durch den Bug entstanden ist, sollte tatsächlich noch angepasst werden. Sollte in die Bug Liste @MightyMo

Der_Ungar

Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das kann dir wahrscheinlich nur MightyMo oder Marcias beantworten. Ich vermute aber, dass es in beiden Optionen berücksichtigt wurde, dieses Geld sollte selbstredend jedem zustehen.

MightyMo Okay, also Klappe halten, abwarten, eine Weile auf die Kohle verzichten und damit abfinden, dass ich die Spieler doch nicht bekomme und sämtliche Gebote umsonst abgegeben habe, verstanden. :ok_hand:

Seit 17.09.2017 also Saison 5 spiele ich in Welt 2 Österreich bei Wecker Innsbruck. Mehrere Auf und Abstiege, Geld war immer knapp. A er Spaß hat es gemacht. Schulden hatte ich nie, hab immer versucht es irgendwie zu schaffen.
                      Jetzt steh ich plötzlich mit einem Minus von über 8 Millionen da, keine Ahnung wo das her kommen soll. Hatte am Ende der Saison noch ein schönes Plus, dazu meinen LM verkauft, der steht auch bei den Abgängen mit 5,2Mio. Das Geld hab ich aber auch nicht bekommen. Statt ca. 8 Plus sind es jetzt 8 Minus.
                      Dazu die Sponsorentermine "Deine Sponsoren haben dir für die zuverlässige Erfüllung von 50(100,150) Sponsorenterminen eine Prämie von 0 überwiesen. Herzlichen Glückwunsch "
                      Wow, da sage ich vielen herzlichen Dank. Das Geld aus der schwarzen Kasse ist aber weg. Und das Geld für die täglichen Termine kommt auch nicht. Und der Support reagiert auch nicht. Nach bald 2 Jahren täglichem einloggen und spielen wird die ganze Arbeit und Planung an einem Tag zerstört.

Guten Morgen liebe Kollegen auf Welt 2 . Es gab ja eine Abstimmung , wo glaube ich Plan A gewonnen hat. Bitte nun eine definitve und einfach zu verstehende Antwort wie und wann das mit den Geld nun abgeschlossen sein wird. Damit alle Manager wieder normal mit den Geld was zu Verfügung stehen wird handeln können. Danke

Ich habe an den Spieltagen 1 und 2 kein Plus gemacht, dafür aber an Spieltag 47 der Saison 18. Dieses Plus ist durch den Verkauf eines Spielers entstanden. An den Saisontagen 48 und 49 habe ich durch Spielerkäufe Minus gemacht. Durch das Finanzchaos fehlt mir immer noch Geld.

Wenn ich jetzt die Varianten richtig verstanden habe, würde ich so oder so nicht die mir fehlenden Millionen wieder bekommen, da ich an den Saisontagen 1 und 2 kein Plus gemacht habe!!!

Ich lese jetzt nicht hier alles wieder durch, nur eine Info: nach Freischalten der letztjährigen Tagesbilanzen ist mir aufgefallen, dass die Prämie für das Sponsorenpaket von Saisontag 2 verschwunden ist. Wie gesagt, in der Saison 18, nicht in der jetzigen 19er. Es handelt sich auch ca. um genau den Betrag, der mir meines Erachtens fehlen dürfte.

Edit: mit Prämie meine ich die Beträge für 50, 100 und 150 Termine.

Oliver kann das bestätigen, in meiner Saison Bilanz 18 sind auch keine Sponsorenprämie (50/100/150) aufgeführt.