Meine Abgänge wurden an keinem Spieltag seit dem Crash verrechnet. Ich mache das nötigste und dann neuen Verein :beers:

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Bernd81 Das ist nur eine Vermutung meinerseits, da eben beim Saisonübergang einige Skripte doppelt oder dreifach durchliefen. Ich würde daher evtl. dort einen Fehler vermuten. Das ist keine bestätigte Aussage vonseiten der Entwickler! Aber wenn euch Geld fehlt, dann muss es ja auch irgendwie irgendwohin geflossen sein. Nun ist aber halt die Frage, ob dies versteckt geschah und man dieses möglichst exakt berechnete Defizit irgendwo aus den verschiedensten Bilanzen ablesen kann (z.B. in Form von Beispielrechnungen mit verschiedenen Ausgaben=evtl. versteckter Bug) oder ob euch Geldeingänge fehlen laut euren Bilanzen (alter Tranfererlös-nicht-erhalten- bzw. Sponsorenprämie-nicht-erhalten-Bug).
    In letzterem Fall müsstet ihr wie Mighty schon schrieb den Support damit behelligen, weil die das schnell und einfach beheben können, ohne dass Macias auf die Suche nach evtl. bisher noch unentdeckten Bugs gehen muss.

Krisskross Aber dann hast du doch gute Chancen, Dein Defizit wieder auszumerzen, da der Support Dir helfen kann. Denn bei Dir könnte es einfach nur daran liegen, dass Du zusätzlich zu der Bugserie vom Saisonübergang noch unter dem älteren Transfererlös-nicht-erhalten-Bug leidest. Es ist doch klar dass Macias diesen Fehler nicht in einer allgemein für alle gültigen Formel berücksichtigen kann, da dieser Fehler ganz individuell nur bei einigen wenigen Managern Auftritt und deren Finanzen dann natürlich zusätzlich durcheinanderbringt.

Generell wäre es schwierig, wenn nun einige Manager die Flucht ergreifen und sich einen neuen Verein suchen, da dann die verlassenen Clubs gar keine Chance mehr haben, sich aus ihrer fremdverschuldeten Misere zu befreien. Außerdem könnt ihr genauso gut auch bei einem neuen Verein landen, der unter denselben zusätzlicjen Bugs gelitten hat und wo demnach auch die Finanzen nicht stimmen. Das kann man ja schließlich nie vorher einsehen.
      Ich würde erstmal warten und vielleicht kann @Macias nächste Woche ja sogar statistisch beobachten und belegen, dass KI-Teams vermehrt in finanzielle Schieflage geraten...

Krisskross

Dir ist aber schon klar, dass du bei dem neuen Verein ähnliche Probleme vorfindest oder sogar noch Größere?
      Beim Aktuellen hast du vllt gerade finanzielle Sorgen - ggf. teilweise Neuaufbau nötig.
      Aber du hast mindestens mal ne Grundstruktur im Verein etc.

Einen neuen Verein musst du von Grund auf neu aufsetzen. Wenn es ein gerade neu freigewordener ist, hat das vermutlich den gleichen Grund, wie dein Wechsel.
      Wenn es ein lange von KI geführter ist, gab es da nichtmal die Möglichkeit Transferbugs auszugleichen und der Kader ist Schrott und zwar komplett :)
      Du wirst kaum besser dran sein als jetzt.

Edit:

Fliegenheinz
      Da war jemand schneller als ich :D

Ja, vielleicht gebe ich auch einfach meinen Job auf und rechne jeden Tag der letzten drei Jahre selbst durch um die Fehler der Entwickler auszumerzen...und am besten kaufe ich noch schön Schwarzgeld nach, damit ich alle saisonbilanzen freischalten kann... Tolle Ideen sind das!

Nur mal zur erinnerung, die schwarze Kasse habe ich mit echten Euro bezahlt und dann davon die 150 Sponsorentermine bezahlt, was mir wieder abgebucht worden - da kann man wohl erwarten, dass das von den Betreibern des Spiels repariert wird...

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fliegerheinz.....
        Dat kann sein, das sehe ich nicht, aber ich finde den verein dann so vor wie er ist, ob finanziell stark oder schwach, aber ich plane dann wie ich ihn führe und aufbaue. Evtl war es ein schlechter Zeitpunkt, Glaube ST 45 wo ich den Verein übernommen habe,aber hatte schon einen plan gehabt. Dieser Crash, wo niemand was für kann, hat die ganze Planung über den Haufen geworfen, lebe jetzt von verkauf und billig kauf um überhaupt licht zu sehen, und der rest fehlt. Werde ihn noch 4 tage sanieren und dann darf de KI ran.

FrankSchumacher Ich kann Dich durchaus verstehen. Natürlich wäre es in erster Linie Entwickleraufgabe, Bugs zu finden und zu beheben. Aber aktuell macht dies EINE Person für weltenübergreifende oder allumfassende Bugs. Plus Support, der einfache Misstände einsehen und dann auch händisch beheben kann.
          Und warum ist es nur EINE Person? Weil KoF grundsätzlich kostenlos ist. Ohne PayToWin. Eine gewisse Mithilfe vonseiten der Spielerschaft ist einfach notwendig. Wenn Du meinst, dass Du Deinen Job aufgeben musst, um ein paar Rechnungen durchzuführen, die schlüssig aufzeigen, dass Dir Geld fehlt, wie viele Jobs müsste Macias dann wohl aufgeben, wenn er das für Dich und alle anderen Manager jeweils übernehmen müsste. Außerdem habe ich KoF und Patrick bisher immer so kennengelernt, dass sie aus Kulanz die schwarzen Kassen auffüllen, quasi als Wiedergutmachung. Es würde mich nicht wundern, wenn dies in dem aktuellen Fall ebenso passieren wird, denn natürlich hast Du auch Recht, dass Du Deine eingebrachten Beweise und Belege für Dein Defizit mit Echtgeld hast erwerben müssen...

Krisskross Versteh ich bei Dir wirklich nicht. Wenn Du Spieler verkauft, jedoch ganz offensichtlich dafür kein Geld erhalten hast, dann wäre eine Meldung an den Support doch das einfachste und schwupps, Deine Planung war nicht für die Katz und du kannst normal weiter managen...

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr dazu äußern.
          Ein Vereinswechsel bringt schon was.
          Da ja die meisten Vereine einen finanziellen Rahmen haben, sollte da nichts schief gehen.
          Zumindest wenn man die Kommentare hier liest, sollte es sich wieder normalisiert haben. Auch bei den KI Vereinen.

Was aber nicht sein kann ist, daß man zum Spielerverkauf gezwungen wird, um etwaige Negativbeträge auszugleichen. Das mag Sinn machen, wenn man einen verschuldeten Verein übernommen hat. Aber es macht keinen Sinn, wenn die Kontostände manuell 27x angepasst werden.
          Es war schon interessant zu sehen, das mein Minus mit jeder manuellen Anpassung des Kontostandes weiter ins Minus gerutscht ist.

• Krisskross gefällt das.

FrankSchumacher Du hast also einen Beleg dafür, dass Dir die Sponsorenprämien wieder abgebucht wurden? Na dann zeig mal her. Denn auch in diesem Fall wäre es ja ganz simpel, Dir Dein offensichtlich fehlendes Geld wieder zu überweisen...

Fliegenheinz könnte man, aber dat spar ich mir. Da bin ich eigen.
              Werde halt woanders neu anfangen und dann ist er so wie er ist. Theoretisch hätten man nach Bug Behebung alles auf Saisontag 1 legen müssen,weil man 3 ST nicht handeln konnte.....

Der_Ungar Auch für Dich nochmal: Macias' Formel berücksichtigt doch nur den allgemeinen Murks vom Saisonwechsel-Skriptchaos...Natürlich änderte sich mit jeder erneuten Anpassung Dein Kontostand, ob nun positiv oder negativ tut dabei doch aber gar nix zur Sache. Fakt ist doch, dass es laut Macias und Mighty nun für alle passt. Sogar validiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder, der jetzt noch immer Probleme mit seinen Finanzen hat, muss im Grunde zusätzlich noch unter weiteren Bugs leiden. Und diese gilt es nun herauszufiltern...

Krisskross Jo, da gebe ich Dir durchaus Recht. Bei beiden Aussagen. Eigen würde ich das ebenfalls nennen. Und ja, klar wäre es sauberer gewesen, von ST 1 neuzustarten. Das scheint aber eben technisch (zumindest noch) nicht möglich zu sein. Wobei jetzt eigentlich auch kein wirklicher Nachteil daraus resultiert, da es ja alle Manager gleichermaßen betrifft.

Fliegenheinz klar betriffts alle, auch mit dem Finanziellen.
                  Und Marcias und Co leisten Top Arbeit und definitv lasse ich mich von sowas nicht das Spiel versauen.
                  Werde weiterhin manager und einen anderen Verein sanieren und schauen wo es hin geht.

Darf man denn jetzt davon ausgehen, dass da nicht mehr rumprobiert wird? Hab nämlich immer noch ca 20 mille zu wenig, und müssten dann jetzt Spieler verkaufen um das zu kompensieren. Werd jetzt aber nichts verkaufen, wenn noch die Gefahr besteht, dass da nochmal dran gearbeitet wird und das Geld dann wieder weg ist..

Kairic

Sind wohl noch zwei bis drei akute Bugs offen, die noch behoben werden müssen. Sponsorentermine und Spielerverkäufe stehen da noch im Raum. Der "Scheisse-jedem-Verein-werden-einfach-so-Unsummen-abgezogen-Bug" ( auch SJVWESUA-Bug genannt) gilt als behoben, Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.

MightyMo Bitte bei dem Thema folgendes beachten:
                      Marcias Script hat nur die Missstände aus der Bilanz bereinigt anhand aller Transaktionen die im Spiel hinterlegt sind.

Nicht hinterlegt sind alle Dinge, die aufgrund anderer Bugs gar nicht in den Transaktionen auftauchen:
                      - Nicht augezahlte Sponsorenprämien
                      - Transfersummen, die nicht abgebucht/ausgezahlt wurden

Alles andere ist korrekt und genauso im System hinterlegt gewesen, auch wenn es teilweise Minusbeträge waren. Und wir haben auch darauf hingewiesen!

Da Marcias auch ein Wochenende verdient hat und die nächsten Kapazitäten für die Behebung der anderen Bugs übrig bleiben sollen, wurde das so entschieden.

Die restlichen Ansprüche, wie Transfersummen und Sponsorenprämien können ab sofort beim Support geltend gemacht werden. Dieser kann einsehen,welche Beträge wirklich fehlen und kann diese dann nachbuchen.

Nochmal: Nein, es wird nichts generelles mehr unternommen, da jetzt alles stimmt und sogar ein Systemabgleich stattfand. Wem nun noch Geld fehlt, muss ganz individuell für sich auf Fehlersuche gehen und diese dann melden. Mighty hat es doch sehr verständlich geschrieben...

Mal eine frage:
                      Betrifft saison 18:
                      Am seasonbalancesheet ist bei steuern 5.082.330.- ausgewiesen. An Tag 48 wird jedoch nur eine Steuerlast von 1.879.008.-. An saison tag 1 wurde gar keine Steuer abgezogen.

Kann sich jemand erklären wie es zu den 5 Mille kommt? Ist ja jetzt nicht so dass es der doppelte oder 3fache Betrag von 18.... wäre

Bzw frage zur steuer: sie wird vom TagesEndstand 50 der Saison alt berechnet und am ersten Tag der neuen saison abgezogen?