FrankSchumacher Du hast also einen Beleg dafür, dass Dir die Sponsorenprämien wieder abgebucht wurden? Na dann zeig mal her. Denn auch in diesem Fall wäre es ja ganz simpel, Dir Dein offensichtlich fehlendes Geld wieder zu überweisen...
Saisonübergang 18/19 - Welt 2
Fliegenheinz könnte man, aber dat spar ich mir. Da bin ich eigen.
Werde halt woanders neu anfangen und dann ist er so wie er ist. Theoretisch hätten man nach Bug Behebung alles auf Saisontag 1 legen müssen,weil man 3 ST nicht handeln konnte.....
Der_Ungar Auch für Dich nochmal: Macias' Formel berücksichtigt doch nur den allgemeinen Murks vom Saisonwechsel-Skriptchaos...Natürlich änderte sich mit jeder erneuten Anpassung Dein Kontostand, ob nun positiv oder negativ tut dabei doch aber gar nix zur Sache. Fakt ist doch, dass es laut Macias und Mighty nun für alle passt. Sogar validiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder, der jetzt noch immer Probleme mit seinen Finanzen hat, muss im Grunde zusätzlich noch unter weiteren Bugs leiden. Und diese gilt es nun herauszufiltern...
Krisskross Jo, da gebe ich Dir durchaus Recht. Bei beiden Aussagen. Eigen würde ich das ebenfalls nennen. Und ja, klar wäre es sauberer gewesen, von ST 1 neuzustarten. Das scheint aber eben technisch (zumindest noch) nicht möglich zu sein. Wobei jetzt eigentlich auch kein wirklicher Nachteil daraus resultiert, da es ja alle Manager gleichermaßen betrifft.
Fliegenheinz klar betriffts alle, auch mit dem Finanziellen.
Und Marcias und Co leisten Top Arbeit und definitv lasse ich mich von sowas nicht das Spiel versauen.
Werde weiterhin manager und einen anderen Verein sanieren und schauen wo es hin geht.
Darf man denn jetzt davon ausgehen, dass da nicht mehr rumprobiert wird? Hab nämlich immer noch ca 20 mille zu wenig, und müssten dann jetzt Spieler verkaufen um das zu kompensieren. Werd jetzt aber nichts verkaufen, wenn noch die Gefahr besteht, dass da nochmal dran gearbeitet wird und das Geld dann wieder weg ist..
- Bearbeitet
Sind wohl noch zwei bis drei akute Bugs offen, die noch behoben werden müssen. Sponsorentermine und Spielerverkäufe stehen da noch im Raum. Der "Scheisse-jedem-Verein-werden-einfach-so-Unsummen-abgezogen-Bug" ( auch SJVWESUA-Bug genannt) gilt als behoben, Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.
MightyMo Bitte bei dem Thema folgendes beachten:
Marcias Script hat nur die Missstände aus der Bilanz bereinigt anhand aller Transaktionen die im Spiel hinterlegt sind.Nicht hinterlegt sind alle Dinge, die aufgrund anderer Bugs gar nicht in den Transaktionen auftauchen:
- Nicht augezahlte Sponsorenprämien
- Transfersummen, die nicht abgebucht/ausgezahlt wurdenAlles andere ist korrekt und genauso im System hinterlegt gewesen, auch wenn es teilweise Minusbeträge waren. Und wir haben auch darauf hingewiesen!
Da Marcias auch ein Wochenende verdient hat und die nächsten Kapazitäten für die Behebung der anderen Bugs übrig bleiben sollen, wurde das so entschieden.
Die restlichen Ansprüche, wie Transfersummen und Sponsorenprämien können ab sofort beim Support geltend gemacht werden. Dieser kann einsehen,welche Beträge wirklich fehlen und kann diese dann nachbuchen.
Nochmal: Nein, es wird nichts generelles mehr unternommen, da jetzt alles stimmt und sogar ein Systemabgleich stattfand. Wem nun noch Geld fehlt, muss ganz individuell für sich auf Fehlersuche gehen und diese dann melden. Mighty hat es doch sehr verständlich geschrieben...
Mal eine frage:
Betrifft saison 18:
Am seasonbalancesheet ist bei steuern 5.082.330.- ausgewiesen. An Tag 48 wird jedoch nur eine Steuerlast von 1.879.008.-. An saison tag 1 wurde gar keine Steuer abgezogen.
Kann sich jemand erklären wie es zu den 5 Mille kommt? Ist ja jetzt nicht so dass es der doppelte oder 3fache Betrag von 18.... wäre
Bzw frage zur steuer: sie wird vom TagesEndstand 50 der Saison alt berechnet und am ersten Tag der neuen saison abgezogen?
Fliegenheinz Du hast es also auch nicht gerafft...daher noch mal langsam zum mitschreiben: Vor diesem ganzen Geschisse hatte ich knapp 3,5m auf dem Konto, dann waren es auf einmal - 19m. Dann kam die erste Korrektur und ich hatte 7,55m wie alle. Dann habe ich zwei Spieler verkauft und die 150 Sponsorentermine, somit kontostand ca. 21m. Mit der letzte Korrektur sprang er wieder auf 3,5 runter.
Die Differenz zwischen meinen ursprünglichen 3,5m und den gefaktem 7,55m wäre ungefähr 4m gewesen, tatsächlich wurden mir 17,5m abgezogen. Ganz einfache Rechnung...
- Bearbeitet
Ok, leider lässt er mich keinen weiteren Screen hochladen, also in Textform:
Wie ihr am Screen seht, sind wir in der Übersicht noch im Jahr 2017.
08.01.2017 gg TSV Amberg - noch nicht ausgewertet.
Auf meinem Startscreen steht aber für heute das erste Ligaspiel gegen TSV Berlin an. (Wäre der nicht hochzuladende Screen)
Soweit ich weiß, wurde die Ursache für den Geldmengenbug noch nicht gefunden.
Kann es sein, dass die Spiele aus 2017 ff "noch gar nicht gespielt" sind und entsprechend da die Einnahmen fehlen?
Edit:
Der Verdacht erhärtet sich.
Wenn man mal in die Saison 1 zurückgeht, wird man Spiele finden, die nicht ausgewertet sind - nicht alle, aber einige.
FrankSchumacher Was soll ich dazu noch sagen? Hab oben geschrieben, wie du alles belegen solltest. Die Buchungen zu Deinen in den Raum geworfenen Zahlen wären mal interessant. Ohne die entsprechenden Buchungstexte aus deinen betr. Bilanzen sind Deine Zahlen nichts weiter als Jonglage, selbst wenn ich sie gaaaanz langsam lese
Biervampir Mir wird Angst und Bange vorm nächsten Saison Wechsel, wenn ich das sehe. Oh, oh.
Noch eine kurze grundsätzliche Frage. Alle Spieler, die am Tag 1 Geburtstag haben, sind durch den Murks drei Jahre älter geworden. Wird das noch bereinigt oder habe ich jetzt plötzlich einen alten Sack bei mir rumsitzen und muss damit klarkommen?
Neuer bug: CC spiel ist morgen parallel zu pokalspiel
- Bearbeitet
@#David#29816
Das ist kein neuer Bug, sondern der Spielplan ist nach hinten gerutscht durch den riesen Bug auf W2. Und zwar um einen Tag. So auch das Pokalspiel. Und das ist bekannt, wird diese Saison aber nicht mehr abgeändert, weil die Saison schon begonnen hat.
@#David#29816
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist heute Pokal und morgen und übermorgen internationale Spiele