Mal eine frage:
Betrifft saison 18:
Am seasonbalancesheet ist bei steuern 5.082.330.- ausgewiesen. An Tag 48 wird jedoch nur eine Steuerlast von 1.879.008.-. An saison tag 1 wurde gar keine Steuer abgezogen.

Kann sich jemand erklären wie es zu den 5 Mille kommt? Ist ja jetzt nicht so dass es der doppelte oder 3fache Betrag von 18.... wäre

Bzw frage zur steuer: sie wird vom TagesEndstand 50 der Saison alt berechnet und am ersten Tag der neuen saison abgezogen?

Fliegenheinz Du hast es also auch nicht gerafft...daher noch mal langsam zum mitschreiben: Vor diesem ganzen Geschisse hatte ich knapp 3,5m auf dem Konto, dann waren es auf einmal - 19m. Dann kam die erste Korrektur und ich hatte 7,55m wie alle. Dann habe ich zwei Spieler verkauft und die 150 Sponsorentermine, somit kontostand ca. 21m. Mit der letzte Korrektur sprang er wieder auf 3,5 runter.

Die Differenz zwischen meinen ursprünglichen 3,5m und den gefaktem 7,55m wäre ungefähr 4m gewesen, tatsächlich wurden mir 17,5m abgezogen. Ganz einfache Rechnung...

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-B98W3L0vWKi15v9Q.png

Ok, leider lässt er mich keinen weiteren Screen hochladen, also in Textform:

Wie ihr am Screen seht, sind wir in der Übersicht noch im Jahr 2017.
      08.01.2017 gg TSV Amberg - noch nicht ausgewertet.

Auf meinem Startscreen steht aber für heute das erste Ligaspiel gegen TSV Berlin an. (Wäre der nicht hochzuladende Screen)

Soweit ich weiß, wurde die Ursache für den Geldmengenbug noch nicht gefunden.
      Kann es sein, dass die Spiele aus 2017 ff "noch gar nicht gespielt" sind und entsprechend da die Einnahmen fehlen?

Edit:
      Der Verdacht erhärtet sich.
      Wenn man mal in die Saison 1 zurückgeht, wird man Spiele finden, die nicht ausgewertet sind - nicht alle, aber einige.

FrankSchumacher Was soll ich dazu noch sagen? Hab oben geschrieben, wie du alles belegen solltest. Die Buchungen zu Deinen in den Raum geworfenen Zahlen wären mal interessant. Ohne die entsprechenden Buchungstexte aus deinen betr. Bilanzen sind Deine Zahlen nichts weiter als Jonglage, selbst wenn ich sie gaaaanz langsam lese:wink:

Noch eine kurze grundsätzliche Frage. Alle Spieler, die am Tag 1 Geburtstag haben, sind durch den Murks drei Jahre älter geworden. Wird das noch bereinigt oder habe ich jetzt plötzlich einen alten Sack bei mir rumsitzen und muss damit klarkommen?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Winfling

Das ist bekannt und steht auf der zu bearbeitenden Liste.

Neuer bug: CC spiel ist morgen parallel zu pokalspiel

@#David#29816

Das ist kein neuer Bug, sondern der Spielplan ist nach hinten gerutscht durch den riesen Bug auf W2. Und zwar um einen Tag. So auch das Pokalspiel. Und das ist bekannt, wird diese Saison aber nicht mehr abgeändert, weil die Saison schon begonnen hat.

@#David#29816
              Kann ich nicht bestätigen.
              Bei mir ist heute Pokal und morgen und übermorgen internationale Spiele

Wowkas

Das kommt auch auf die Ligagröße an.
                Eine 10er Liga hat eine andere Pokalansetzung als eine 18er Liga. Zumindest in den ersten Runden.

Das hab ich nicht gewusst. Danke

Hallo von mir.

Da scheint ja noch was im argen zu sein.

Da ich diese Woche mal wieder Arbeiten muss, werde ich dazu wohl erst frühstens am Wochenende kommen.

Punkte sind.
                  - Alter der spieler.
                  - Fehlendes Geld.
                  - Jugendspieler (Wenn die Zeit reicht).

Das wäre schön, weil ich echt nicht weiß wid ich den Punkt "fehlendes Geld" nur mit Screenshots belegen soll. Alle entsprechenden Werte finden sich nur im Bereich "sonstiges", und da ist so viel hin- und her gebucht worden... Wer blickt da noch durch?

Oh ha, gerade gemerkt, dass morgen bei mir (Deutschland Liga 1) erst EC dann Pokal und abends auch noch Liga ist...

Bei mir (Aktenholz 4. Liga) fehlen auch noch Minimum 2 Mio eher drei wenn ich es grob überschlage. Am Saisonende war ich noch gut im Plus und nun habe ich Minus fünf Millionen...das ist wirklich viel für die vierte Liga...und einige zu früh gealterte Spieler habe ich auch noch... zum Beispiel mein Torwart ist seit der letzten Saison drei Jahre älter...

Prüft doch mal was ihr in der Saisonbilanz Saison 17 Steuern gezahlt habt. Rechnet dann diesen Wert ×100 / 12, das ist die Summe die ihr am Saisonübergang 16 auf 17 hattet.

Dann einfach die Saisonbilanzen 17 und 18 bis dazu addiert und schon wisst ihr was ihr Ende letzter Saison gehabt haben müsstet. Dann schauen ob das sein kann. Nicht zu vergessen dass Anfang der Saison 6 Tage Gehalt gezahlt werden musste ohne Heimspieleinnahmen

Hanseee

Keine Ahnung wie ich meine Saisonbilanzen freischalte.
                        klicke ich auf Saisonbilanzen, kommt folgende Rechnung.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-x33Uu2aN1k8N5pto.png

Mein Kontostand beträgt aber...

Edit: Gut. Aufgrund einer Fehlermeldung halt ohne Screen.
                        Er beträgt nur noch -1.874.620

Warum was freischalten, wenn es doch den Fehlbestand erläutert?
                        Eigentlich würde noch mehr fehlen. Aber ich Glückspilz durfte den KI heute in die Mangel nehmen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.