Als Basis von Fliegenheinz Berechnung habe ich mich mal rechnerisch bisschen gespielt, mit einem interesssanten Ergebnis:

Steuer Saison 17: 1.886.692
Steuerbemessungsgrundlage: 15.722.433,33
+ Saisonergebnis Saison 17: 3.030.593
+ Saisonergebnis Saison 18: 12.370.831
= Kontostand Crash: 31.123.857 (gerundet)

Mein aktueller Kontostand: -10.556.224

Dann habe ich die Saisonausgaben (alle Tage im Minus) der letzen Saisontage 47 - 50 addiert:
47: 3.027.119
48: 7.832.623
49: 2.455.430
50: 576.422
Gesamt: 13.892.098

Nachdem bereits in den Raum geworfen wurde, dass eventuell die letzten Saisontage doppelt oder dreifach abgebucht wurden, habe ich dieses Ergebnis mal 3 gerechnet.

13.892.098*3: 41.676.294

Rechne ich nun den berechneten Kontostand vor dem crash 31.123.857
- dreifache Ausgaben Saisontage 47 - 50: 41.676.294
ergibt: -10.552.436

Dieser Betrag ist fast genau mein aktueller Kontostand: -10.556.224.

Vll könnten noch paar Leute so rechnen, vll ist die dreifache Berücksichtigung der Saisontage 47 - 50 des Rätsels Lösung. Oder mein Rechenbeispiel nur die Verschwendung von Arbeitszeit ;)

Bernd81 Vll könnten noch paar Leute so rechnen, vll ist die dreifache Berücksichtigung der Saisontage 47 - 50 des Rätsels Lösung. Oder mein Rechenbeispiel nur die Verschwendung von Arbeitszeit ;)

So leid es mir tut, aber es gibt daran zwei Grundlagen die inzwischen geprüft und bestätigt sind und deinen Berechnungsgrundlagen widersprechen:
- Es gibt keine dreifache Berücksichtigung der Saisontage 47-50
stattdessen gilt:
- Saisontage 1 & 2 der Saison 18 fehlen in der Korrektur

Keine weitere Berechnung notwendig.
Trotzdem Danke für die Mühe.

MightyMo vllt. glaubt mir jetzt auch endlich mal jemand.
@Der_Ungar , es ist auch egal ob du das Paket gebucht hast oder ob du die Videos geschaut hast. Es geht um die Tage 1 und 2 aus Saison 18.

MightyMo genau, saisontage 1+2 fehlen in der Korrektur, das ist genau meine Meinung. Wenn das korrigiert wird wäre alles okay.

MightyMo

Dann ist es wohl nur Zufall... ist eben das Problem dass ich nicht weiß was der kontostabd war da ich den Verein gewechselt habe während der Crash war.... Auch diese Lösung würde mich optimistisch in die Zukunft blicken lassen, würden immerhin über 15 mille reinkommen.

Wäre dann auch der realistischere kontostand für einen 3. Liga Verein als über 30 mille laut meiner Berechnung mit den saisonbilanzen....

Irgendwann sollte man sich eingestehen das es eben keine plausible Erklärung der aufgetretenen Probleme gibt.
    So wäre es wohl am besten gewesen alle bei +7,5 Millionen zu lassen anstatt noch mehr Schaden anzurichten. So gibt es jetzt viele Vereine die handlunsunfähig sind obwohl sie zum Saisonwechsel Millionen auf der Guthabenseite hatten.
    Jetzt zu diskutieren ob es an Spieltag xy oder yx liegt ist doch Schwachsinn. Entweder alle Vereine ins Plus oder Welt 2 wird ne KI Welt.
    Mir wäre es dann auch egal wenn bei 30 Mio Verlust 15 Mio Verlust bleiben würden. Hauptsache ich kann das Spiel in Welt 2 weiter Spielen!

@HeinzKrügel#29891 eingestehen das es eben keine plausible Erklärung der aufgetretenen Probleme gibt.

Eine mögliche Erklärung habe ich hier:
    Biervampir

noch eingeworfen.
    Leider gab es dazu bisher keinerlei Reaktion von @Macias und/oder @MightyMo
    Vielleicht ist es untergegangen, da ich sie nicht verlinkt habe.

Mac schrieb aber auch hier:

Macias

dass er FRÜHESTENS am WE dazu kommt, weiterzumachen.

Ja, jetzt ist das WE ... aber man beachte das Wörtchen "frühestens" ;)

Wie dem auch sei ... diese nicht ausgewerteten Spiele sollten irgendwie aus der Datenbank verschwinden - die nerven in der Übersicht nämlich gewaltig :)
    Und, wenn die das Problem sind bzw. verursacht haben und nicht noch irgendwo ausgewertet schlummern, würde man damit auch künftigen auf dem Problem aufbauenden Problemen zuvorkommen.
    Sind die Spiele weg, können sie nicht mehr plötzlich und unerwartet ausgewertet werden und einen neuen Crash o. Ä. verursachen.

Biervampir Ja, nervt. Ich bin jetzt kein App Programmierer, hab mit Steuerungstechnik zu tun im Alltag. Denke aber nicht, damit dies jetzt problematisch ist, meine Vermutung liegt darin, dass es ein Anzeigefehler ist, der durch den Bug entstanden ist ( Saisontag 0), die aktuellen Spiele überschreiben ja auch die (falsche angezeigten).
    Sollte auf jeden Fall beseitigt werden, zuerst sollte aber das Thema Finanzen angegangen werden. Hoffe Macias hat die nächsten Tage mal Zeit.

Thorti28

Die werden nicht überschrieben.
    Die sind nicht ausgewertet - analog zu dem am 22.04. damals.
    Des Spiel damals wurde auch mitgeschleppt in der Übersicht.

Geh mal zurück in die Saison 1 - dann wirst sehen, was ich meine :)
    Kannst die Spiele auch mal anklicken - "nicht ausgewertet"

Edit:
    Die Frage ist, wieviele es tatsächlich sind.
    Dafür müsste man jetzt aber jede Saison, jede Liga und jeden Spieltag durchgehen um sicher zu gehen. Zumindest als normaler User.
    Wenn mehr als nur S1 betroffen ist, könnten diese Spiele den ursprünglichen Fehlbetrag erklären.

Ggf. wurden bei der Rücksetzung auch alle bisherigen Spiele seit S1 neu ausgewertet, was bei anderen Ergebnissen auch zu anderen Einnahmen führt.
    Ggf. mit Tag 0 Sponsoren - dann würden die Sponsoreneinnahmen fehlen.
    Was weiß ich - sowas lässt sich nur schwer von uns feststellen, zumal die Saisonbilanzen ja offenbar soweit stimmen.

Biervampir Wenn man die Spiele anklickt, steht da nicht ausgewertet. In der Tabelle sind sie aber berücksichtigt und doch ausgewertet. Schau mal auf den 1 Spieltag in Saison 1.

Thorti28

Jipp, ich weiß.
    Aber, hat das zwingend was zu bedeuten?
    Wenn sich das Konto die Kohle über die Verknüfung mit dem Spiel holt, fehlt es da.
    Bilanzen sind ja soweit auch ok, Kohle fehlt/e trotzdem -schulterzuck-

Wie gesagt, nur eine mögliche Erklärung, wo das Geldproblem herkommen könnte, da soweit ich weiß, keiner weiß wo es her kommt.

Biervampir Wie gesagt, nur eine mögliche Erklärung, wo das Geldproblem herkommen könnte, da soweit ich weiß, keiner weiß wo es her kommt.

Hmm... ich dachte @Macias und ich hätten bereits mehrfach erklärt, woher das Geldproblem kommt?
    Aktuell ist rein von der Theorie her bekannt, welche Gelder noch fehlen.

Das ursprüngliche Problem wird niemand mehr lösen können, denn was auch immer dabei geschehen ist, war zurückzuführen auf den nicht definierten Zustand von Saisontag 0 gepaart mit dem Serverausfall.

Also ist dahingehend eigentlich keine weitere Meldung mehr nötig.
    Aktuell muss Macias nur noch den passenden Weg finden, das fehlende Geld global wieder zurückzuspielen.

Praktisch kostet das Zeit, vor allem weil man das ganze immer vorher nochmal prüfen muss, bevor man es dann effektiv einsetzt.

Patrick hat dazu ja eine Ankündigung geschrieben.

Was diese nicht ausgewerteten Spiele betrifft, so müssen diese natürlich nochmal separat betrachten. Diese haben aber nichts mit dem fehlenden Geld-Problem zu tun, die global anstehen. Das wären dann wieder die separaten Fälle, wo der Geld-durch-Zuschauer-Nicht-Erhalten-Bug zugeschlagen hat.

MightyMo Hmm... ich dachte @Macias und ich hätten bereits mehrfach erklärt, woher das Geldproblem kommt?
    Aktuell ist rein von der Theorie her bekannt, welche Gelder noch fehlen.

Ja, Tag 1 und 2 ...

MightyMo Das ursprüngliche Problem wird niemand mehr lösen können,

Darauf zielt meine Theorie ab.
    Wenn nach Rücksetzung alte Spiele plötzlich unausgewertet sind, fehlen natürlich (oder eher ggf. - siehe Ausführungen weiter oben) da die Zuschauereinnahmen/Sponsoren ==> Fehlbeträge entstehen.

Mene Befürchtung von vor Tagen war, dass uns die Nichtlösung des Ursprungsproblems irgendwann um die Ohren fliegt. Sollten es die nicht ausgewerteten Spiele aus vergangenen Saisons sein, könnten diese ggf. durch einen weiteren "stolperer" oder wie auch immer nachträglich doch nochmal ausgewertet werden ==> plötzlich zu viel Geld im Spiel.
    Lösung: Spiele rausnehmen oder (sofern noch rekonstruirbar) die echten damaligen Ergebnisse und Einnahmen wiederherstellen. Letzteres wäre dann die Lösung für das Ursprungsproblemn und würde jede komplexe nachträgliche Formel überflüssig machen. Ersteres würde zuzkünftigen Problemen (auf einmal zuviel Geld) vorbeugen.
    Immer unter der Voraussetzung, dass meine Theorie zutrifft - war halt nur ne Idee.

MightyMo der Geld-durch-Zuschauer-Nicht-Erhalten-Bug

Das ist doch ne ganz andere Baustelle.
    Der Bug tritt auf, wenn Spiele ausgewertet wurden.
    Die genannten Spiele sind aber NICHT ausgewertet.

Es sind auch nicht "nur einzelne" Spiele die nicht ausgewertet sind/nicht ausgewertet erscheinen.

Biervampir Mene Befürchtung von vor Tagen war, dass uns die Nichtlösung des Ursprungsproblems irgendwann um die Ohren fliegt.

Dann können wir nur hoffen dass dies in Welt 3 im Kingscup nicht so kommt. Wenn ich es richtig im Kopf hatte gibt es bei FMI ein Problem mit dem nationalen Pokal das jede Saison wieder kommt

Interessant an den nicht ausgewerteten Spielen ist, daß sie teilweise schon ausgewertet sind. Nur eben nicht in der Saisonstatistik. Wie an folgenden Beispiel. Es wurde auch das Heimrecht ausgetauscht. Laut Übersicht in der Saisonstatistik hat Mezőkövesd nämlich auswärts Budaörs.
    In der Spieltagsübersicht aber ein Heimspiel.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-Hm22aq7xtLHnVJVo.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-wK0tGO7KYbrgeeKQ.png

Der_Ungar

Das Spiel darf aber gar nicht betroffen sein, weil es nur Spiele ab 21 Uhr waren

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar scheint das Rückspiel zu sein. Angezeigt am falschen Datum :D

Er lässt mich wieder keinen Screen Posten.
        Klick mal auf das 2:2
        Das ist ausgewertet

Biervampir

Schau. 11.01.
          Und Vergleich mit der Tabelle.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-baHOPNLZNozCPSHP.png

Ich weiß, daß es ausgewertet ist, allerdings nicht laut Saisonstatistik.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee

Nene, da wirfst Du jetzt zwei unterschiedlche Vorkommnisse durcheinander.

Die Spiele die ich meine sind z. B. aus Saison 1
            Geh mal in der Tabelle zurück - die sind sicher erst seit "Tag 0" unausgewertet.

Die 21Uhr Spiele waren der Crash vorher (22.04.?)

@Hanseee

Ja. Bei der Problematik von vor 2 Saisons.
            bist du dir sicher, daß das auch von vor 2,5 Jahren gilt? Ich nämlich nicht, siehe screens.