Thorti28

Jipp, ich weiß.
Aber, hat das zwingend was zu bedeuten?
Wenn sich das Konto die Kohle über die Verknüfung mit dem Spiel holt, fehlt es da.
Bilanzen sind ja soweit auch ok, Kohle fehlt/e trotzdem -schulterzuck-

Wie gesagt, nur eine mögliche Erklärung, wo das Geldproblem herkommen könnte, da soweit ich weiß, keiner weiß wo es her kommt.

Biervampir Wie gesagt, nur eine mögliche Erklärung, wo das Geldproblem herkommen könnte, da soweit ich weiß, keiner weiß wo es her kommt.

Hmm... ich dachte @Macias und ich hätten bereits mehrfach erklärt, woher das Geldproblem kommt?
Aktuell ist rein von der Theorie her bekannt, welche Gelder noch fehlen.

Das ursprüngliche Problem wird niemand mehr lösen können, denn was auch immer dabei geschehen ist, war zurückzuführen auf den nicht definierten Zustand von Saisontag 0 gepaart mit dem Serverausfall.

Also ist dahingehend eigentlich keine weitere Meldung mehr nötig.
Aktuell muss Macias nur noch den passenden Weg finden, das fehlende Geld global wieder zurückzuspielen.

Praktisch kostet das Zeit, vor allem weil man das ganze immer vorher nochmal prüfen muss, bevor man es dann effektiv einsetzt.

Patrick hat dazu ja eine Ankündigung geschrieben.

Was diese nicht ausgewerteten Spiele betrifft, so müssen diese natürlich nochmal separat betrachten. Diese haben aber nichts mit dem fehlenden Geld-Problem zu tun, die global anstehen. Das wären dann wieder die separaten Fälle, wo der Geld-durch-Zuschauer-Nicht-Erhalten-Bug zugeschlagen hat.

MightyMo Hmm... ich dachte @Macias und ich hätten bereits mehrfach erklärt, woher das Geldproblem kommt?
Aktuell ist rein von der Theorie her bekannt, welche Gelder noch fehlen.

Ja, Tag 1 und 2 ...

MightyMo Das ursprüngliche Problem wird niemand mehr lösen können,

Darauf zielt meine Theorie ab.
Wenn nach Rücksetzung alte Spiele plötzlich unausgewertet sind, fehlen natürlich (oder eher ggf. - siehe Ausführungen weiter oben) da die Zuschauereinnahmen/Sponsoren ==> Fehlbeträge entstehen.

Mene Befürchtung von vor Tagen war, dass uns die Nichtlösung des Ursprungsproblems irgendwann um die Ohren fliegt. Sollten es die nicht ausgewerteten Spiele aus vergangenen Saisons sein, könnten diese ggf. durch einen weiteren "stolperer" oder wie auch immer nachträglich doch nochmal ausgewertet werden ==> plötzlich zu viel Geld im Spiel.
Lösung: Spiele rausnehmen oder (sofern noch rekonstruirbar) die echten damaligen Ergebnisse und Einnahmen wiederherstellen. Letzteres wäre dann die Lösung für das Ursprungsproblemn und würde jede komplexe nachträgliche Formel überflüssig machen. Ersteres würde zuzkünftigen Problemen (auf einmal zuviel Geld) vorbeugen.
Immer unter der Voraussetzung, dass meine Theorie zutrifft - war halt nur ne Idee.

MightyMo der Geld-durch-Zuschauer-Nicht-Erhalten-Bug

Das ist doch ne ganz andere Baustelle.
Der Bug tritt auf, wenn Spiele ausgewertet wurden.
Die genannten Spiele sind aber NICHT ausgewertet.

Es sind auch nicht "nur einzelne" Spiele die nicht ausgewertet sind/nicht ausgewertet erscheinen.

Biervampir Mene Befürchtung von vor Tagen war, dass uns die Nichtlösung des Ursprungsproblems irgendwann um die Ohren fliegt.

Dann können wir nur hoffen dass dies in Welt 3 im Kingscup nicht so kommt. Wenn ich es richtig im Kopf hatte gibt es bei FMI ein Problem mit dem nationalen Pokal das jede Saison wieder kommt

Interessant an den nicht ausgewerteten Spielen ist, daß sie teilweise schon ausgewertet sind. Nur eben nicht in der Saisonstatistik. Wie an folgenden Beispiel. Es wurde auch das Heimrecht ausgetauscht. Laut Übersicht in der Saisonstatistik hat Mezőkövesd nämlich auswärts Budaörs.
In der Spieltagsübersicht aber ein Heimspiel.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-Hm22aq7xtLHnVJVo.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-wK0tGO7KYbrgeeKQ.png

Der_Ungar

Das Spiel darf aber gar nicht betroffen sein, weil es nur Spiele ab 21 Uhr waren

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar scheint das Rückspiel zu sein. Angezeigt am falschen Datum :D

Er lässt mich wieder keinen Screen Posten.
      Klick mal auf das 2:2
      Das ist ausgewertet

Biervampir

Schau. 11.01.
        Und Vergleich mit der Tabelle.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-baHOPNLZNozCPSHP.png

Ich weiß, daß es ausgewertet ist, allerdings nicht laut Saisonstatistik.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee

Nene, da wirfst Du jetzt zwei unterschiedlche Vorkommnisse durcheinander.

Die Spiele die ich meine sind z. B. aus Saison 1
          Geh mal in der Tabelle zurück - die sind sicher erst seit "Tag 0" unausgewertet.

Die 21Uhr Spiele waren der Crash vorher (22.04.?)

@Hanseee

Ja. Bei der Problematik von vor 2 Saisons.
          bist du dir sicher, daß das auch von vor 2,5 Jahren gilt? Ich nämlich nicht, siehe screens.

Der_Ungar

Ja, ich weiß
            Aber klick mal auf die Spiele in der Tabelle.
            Die -:- sind nicht ausgewertet.
            Die mit Ergebnis sind ausgewertet.
            Sprich: das 2:2 am 11.01. ist ausgewertet.
            Würde wetten, dass das Rückspiel nicht ausgewertet ist zeigt er mir beim durchwischen nach Tag 22 leider grad nicht an)
            Da ist wohl zusätzlich noch n Datumschaos

Biervampir

Ja. Das Rückspiel ging aber 2:0 verloren und nicht 2:2.

Ich habe soeben mal beliebige Länder auf W2 ausgewählt und verglichen.
              In Bulgarien zb wurden bei der Hälfte der Teams die ganze Saison nicht ausgewertet.

Der_Ungar

Hab auch mal bissl weiter gestöbert.
                Was mir aufgefallen ist (hätte einem auch sofort auffallen können) ist, dass z. B. in Ungarn und Deutschland Liga 6 mindestens die erste Saisonhälfte aus Doppelspieltagen besteht, wovon die Hälfte unausgewertet ist

Ich glaube, ich hab die Lösung.
                Ich habe mir wahlweise Ungarn, Ukraine, England (wegen 20er Liga) und Slowenien zu Rate gezogen.

Es scheint überall die Hälfte des Spieltages ausgewertet zu sein. Und die andere Hälfte nicht.

Die "fehlenden" Spiele fehlen NICHT.
                alle Spiele die als nicht ausgewertet gelten, wurden ausgewertet. Nur an anderen Saisontagen.
                Das bedeutet, das der @Macias unbedingt schauen muss, ob er die als fehlend, geltenden Spiele manuell löschen kann. Es ist ein reiner Anzeigefehler, womit das System seine Probleme zu haben scheint. Es wird als Doppelspieltag angezeigt, weil fast (in 10er Liga da ungerade Anzahl an Spielen am Tag) jedes Team doppelt gelistet ist.
                Wie Biervampir schon schrieb, ist nur Das Datum durcheinander gekommen.
                War ja auch Neustart auf W2. Also Saison 1, Spieltag 1.

EDIT: Deutschland als 18er Liga übrigens auch.

Leider antwortet mir der Support nich. Habe nachweislich beim Saisonübergang teures werbungsfrei gekauft. Leider wurde schwarzgeld abgezogen aber es ist kein Effekt da.

Schaumal So gehts doch vielen Leuten. Es wird geduldig abgewartet. :pray: Und der Support, naja. Kein Kommentar. :grimacing:

Also der Support hat mir heute geantwortet und mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann oder will, da der Entwickler dabeisei das Geldproblem mit den fehlenden transfererlösen und Sponsorengeldern der ersten beiden Tage zu lösen. Also der Support ist raus...

FrankSchumacher Ich weiß. Hab den Support auch angeschrieben und meine Verluste dargestellt. Sie haben mir auch nach einiger Zeit geantwortet, dass Ihnen da die Hände gebunden sind und alles vom Entwickler abhängig ist.
                      Nächste Woche ist schon wieder die halbe Saison um.

Der Support kann nicht handeln, solange die Geldprobleme nicht global korrigiert sind.

Erst wenn von Macias das Feedback kommt, dass er die globalen Finanzen korrigiert hat, ist das Finanzthema erledigt. Ab dann kann euch der Support auch helfen, die üblichen Bug-Transaktionen zu beheben.

Thorti28 und alles vom Entwickler abhängig ist

Na dann gute Nacht !!!

Ich meine damit, ich gehe jetzt schlafen :sleeping: