PaulCarlson Dein Földes ist scheinbar gebremst. Gut zu sehen bei Schnelligkeit. Ich würde auf eine Ligabremse tippen. In welcher Liga spielst du?
Neue AAWs
- Bearbeitet
Hanseee Naja ich finde es schon einen Unterschied ob ich wie bei Kopfball 60+ Werte habe oder wie 49 Werte. Macht keinen Unterschied.
Es macht aber auch einen Unterschied, ob du jetzt einen Momentanstand vergleichst oder ob du wirklich im Schnitt von 25 Trainingstagen einen Wert von Kopfballl 60+ hattest. Wenn ich mir nämlich anschaue, dass der Spieler von PaulCarsson bei einem Trainingswert von 68 steht und deiner bei 62, dann sehe ich da schon eine Diskrepanz, die sich übrigens auch in den AAW-Punkten bemerkbar macht.
Das ist dann übrigens der nächste Punkt den man beachten sollten:
ein direkter Vergelich Von Kopfball zu einem anderem Traingswert ist schonmal falsch, da die AAWs für jede Einzelstärke gemacht werden.
D.h. ein Wert von 60 Bei Kopfball kann innerhalb von Kopfball ein "gutes Ranking" bedeuten, aber bei Schnelligkeit anders aussehen, wenn z.b. alle auf Kondition trainiert haben. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hinzu kommt die Tatsache, dass ein Spieler auch wenn er 90er Wert in einem Bereich hat, und Laut RAnking im Training die "Nummer 1" wäre, dass dann immer noch viele weitere Faktoren dazu kommen, wie Alter, Talentgrenzen, Ligabremse, etc.
=> Auch hier können ganz unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Ein Jugendspieler der im Ranking auf einem mittlerem Platz liegt, kann hier durchaus alleine aufgrund seines Alters, und wenn er weit weg ist von den Grenzen besser dastehen.
Die "Korrektur" und "Verschärfung" des Rankings hat nichts verändert an all den anderen Faktoren, welche die AAW beeinflussen.
Das ist mal super erklärt!
Hut ab.
Stimmt alles voll und ganz.
Ich will mam festhalten: wir haben wieder eine AAW!!! Ich bin da jetzt erst mal sehr zufrieden damit.
Ich sehe auch keine groben Fehler im Vergleich zu der AAW ohne den Fehler.
Wenn man bedenkt was wir dafür alles geändert haben, bin ich heil froh dass das eindeutig kein Desaster geworden ist (das war meine Befürchtung).
Ah gerade erst gesehen, bei dir ist Schnelligkeit in der Ligabremse
Ich werde es mal weiter beobachten, auf Welt 1 wird es einfacher das ganze richtig zu beurteilen.
PatrickThoma Mit anderen Worten, es ist gewollt jetzt deutlich schlechtere Werte erreichen zu können als das vor dem Bug der Fall war!?
Will es nur wissen weil das natürlich für die Teamplanung sehr relevant ist.
Der kommt aus meiner Jugend und hat dort im Schnitt 4,5 Punkte plus gemacht bevor er 18 wurde. Vor dem AAW Crash auch wenn das lange her ist hätte der mit 20 definitiv noch +3 geschafft soweit reicht mein Erinnerungsvermögen noch.
Für einen 20 Jährigen wäre die Einsatzzeit vollkommen ausreichend gewesen und die Trainingswerte sind sicher nicht die Allerbesten aber rechtfertigen auch nicht durchweg so schlechte Zuwächse im ganzen Team. Schon gar nicht bei 18 Jährigen. Habe ihn nur als Beispiel genommen weil ich da sein genaues Talent weiß. Andere hatten leicht bessere Trainingswerte aber trotzdem im ganzen Team nur 2 Spieler die +3,... geschafft haben. Und das ist definitiv zu wenig. Würde mal über den Daumen gepeilt sagen, dass ich da 1,5 Punkte mehr im Schnitt pro Spieler geschafft hätte und das ist nicht übertrieben.
Das kommt darauf an, z.B den Talentgrenzen. Es wurde ja nicht an der Maximalschraube gedreht nur an dem Thema Vergleich der Trainingswerte untereinander.
Und da steht dein Spieler im Vergleich mit anderen Spielern halt schlechter da. Er hat immer noch +2 gemacht, bei halber Einsatzkraft. Und das obwohl der in deinem Kader zur ersten Elf gehört? Also ja, hier hast du weniger rausgeholt.
Wie gesagt,der Vergleich muss bei dieser AAW laufen mit Spielern, Vereinen und Grenzen dieser AAW.
Ein Vergleich mit alten AAW wird immer zu Diskrepanz führen. Die AAW muss stimmig sein innerhalb der aktuellen Konstellation. Und da sehe ich halt: Trainingswerte könnten höher sein, sowie Einsätze.
Ich habe jetzt um die Weihnachtszeit leider wenig Zeit um tiefer einzusteigen.
Auffällig ist einfach, dass es eine große Diskrepanz zwischen Training und Einsatz aaw gibt.
Pre bug war es bei Werten ab ca. 58+ so, dass die Trainings Aaw an die Einsatz aaw ran kam. Bei guten Werten auch besser war.
Das sehe ich bei Feldspielern gerade gar nicht. Im Gegenteil.
Bei meinem Torhüter hat das geklappt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die KI einfach zu gut trainiert. Oder es zu viele ki Teams gibt.
Crazy bleibt aber z. B. Der 1 Einsatz Neuling von der Akademie, den Thorti hier präsentiert hat.
Ich würde meinen, dass die Einsatz aaw (immernoch) kaputt ist.
Das wundert aber auch nicht, weil die schon die ganze Zeit als „korrekt“ bezeichnet wurde.
Da bräuchte man mal einen Vergleich zu vor dem bug. Hat da vllt noch jemand einen Screen?
Ich schließe mich mal Hansi an und bin gespannt auf w1
Ein Desaster ist es aber definitiv nicht, da stimme ich Patrick zu
Biervampir Crazy bleibt aber z. B. Der 1 Einsatz Neuling von der Akademie, den Thorti hier präsentiert hat.
Ich würde meinen, dass die Einsatz aaw (immernoch) kaputt ist.
Das wundert aber auch nicht, weil die schon die ganze Zeit als „korrekt“ bezeichnet wurde.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
"Korrekt" im Sinne von: Das Ergebnis entspricht der Formel ist etwas anderes als "Korrekt" im Sinne der Erwartungen.
Ich hätte bei einem Einsatz auch weniger erwartet, aber es entspricht wohl weiterhin der aktuellen AAW-Formel, dafür hat man jetzt zuviel Zeit in das Thema gesteckt um hier ein Gegenteil beweisen zu können.
Es heißt aber nicht,nur weil die Bewertung nach AAW von KoF korrekt ist,dass sie deshalb "perfekt" ist. Im Gegenteil, genau die Einsatzbewertung würde ich mit auf den Prüfstand stellen für die Zukunft.
Verwendet bitte einfach ein anderes Wording, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage, bei der auch Patrick bestimmt nicht abgeneigt ist! Die AAW ist nicht "kaputt"! Sie ist aber definitiv verbesserungswürdig!
Vorschläge für bessere AAW sind willkommen!
Persönlich bin ich z.B. dafür dass man insgesamt für besseres Training wirklich mehr belohnt werden und schlechteres Training viel weniger belohnt werden sollte.
Malit17
Klar, das wäre die simpelste Lösung.
Notieren wir das einfach mal als den "KISS"-Vorschlag.
Ich bringe hier mal an, wie die Einsätze bei AO bewertet werden:
Einsatz-Prozente gibt es erst ab einer fixen Hürde (11 Einsätze). Dann gibt es eine Staffelung, d.h. der stärkste Spieler eines Teams benötigt viel mehr Einsätze um Aufwertungen abzugreifen, während ein schwacher Jugendspieler bereits ab 11 Einsätze viele Prozente abgreifen kann, bis hin zum Maximum bei vollen Einsätzen.
Diese Form der AAW fordert die Manager zu Entscheidungen auf und bietet Herausforderungen. So benötigen Starspieler eines Teams mehr Einsätze um sich weiterzuentwickeln, während Jugendspieler bereits in ein Team eingeführt werden können, aber eben nicht nur mit einem einzigen Einsatz war.
Negativ betrachte ich dabei die feste Hürde von 11 Einsätzen. Hier würde die simple Staffelung, die Malit angesprochen hat eine gute Grundlage bieten.
Oder man verbindet zumindest beide Wege miteinander: Ab X Einsätze gibt es "normale" Einsatzprozente, darunter gibt es gestaffelte verringerte Einsatzprozente, damit auch Einsätze darunter nicht komplett unter den Tisch fallen.
Genau das hatten wir ja ganz am Anfang wie du dich errinerst mit dem gutes Training gute Werte , schlechtes Training schlechte Werte.
Das wurde wegen dem casual Gedanken bzw Massentauglichkeit geändert , leider.
Die besten AAW meiner Meinung nach waren eben die am Anfang.
Puhh...die neuen AAW auf Welt 3.
Ich fang mal mit der Ausgangssituation an, ein Kader, Alter zwischen 18-20 Jahren. Mehrere mit Screens nachgewiesene Starspieler. Werte zum Ende der Hinrunde bei 60-65 , Kondi bei 80-90 direkt zu Anfang , Frische war mal überall.
Ich möchte gar nicht über die AAW ansich meckern, meinetwegen kann die so aussehen und der Unterschied zwischen Werten von 60 und 50 sind dann eben nur 0,x Punkte, geschenkt.
Das Problem ist , das ziemlich offensichtlich der Jugendboost fehlt.
Wenn sich das jemand antut und die Jugend fördert, dann sollte der schon wieder vernünftig implementiert sein. Früher waren +4 nicht selten, jetzt bin ich weiterhin froh über eine +3 , einige +2er dabei , beide Torhüter mit +1.
Es kommt doch eh kaum was nach für die großen Vereine oder überhaupt für wen.
Ich werde gleich die Screens beifügen und die AAW , die Trainingswerte waren die ganze Saison über nie wirklich schlecht. Sicher kann man das erklären, aber bitte um Beachtung, das es hauptsächlich darum geht, das da offensichtlich der frühere Jugendboost fehlt , das sind AAW Ergebnisse für Mitte 20 Jährige.
- Bearbeitet
Trainingswerte/neue AAW / alte AAW
- Bearbeitet
Trainingswert / neue AAW/ alte AAW
Das kann ich jetzt ewig weiter führen...so richtig sinnvoll wird das alles nicht.
Weder die AAW ansich im Vergleich mit der alten, noch der geringe Zuwachs.
Ich meine , die sollen mal irgendwann die heutigen alten ersetzten? Wenn die jeett nur ne 3 machen bei optimaler Förderung , und später dann ne 2 oder ne 1 ...wie sollen die jemals in sinnvolle Bereiche kommen ?
Die Kof Welt kann ja nicht nur von den paar 19 Jährigen 70er Leben die da generiert werden.
Das einzige was ich mir erklären kann ist , das die Trainingswerte extrem mit den Einsätzen gekoppelt sind?
Wobei 10 Einsätze ja in der Liga in Island reichen sollten für so junge Spieler mit der Stärke.