- Bearbeitet
Trainingswerte/neue AAW / alte AAW
Trainingswerte/neue AAW / alte AAW
Trainingswert / neue AAW/ alte AAW
Das kann ich jetzt ewig weiter führen...so richtig sinnvoll wird das alles nicht.
Weder die AAW ansich im Vergleich mit der alten, noch der geringe Zuwachs.
Ich meine , die sollen mal irgendwann die heutigen alten ersetzten? Wenn die jeett nur ne 3 machen bei optimaler Förderung , und später dann ne 2 oder ne 1 ...wie sollen die jemals in sinnvolle Bereiche kommen ?
Die Kof Welt kann ja nicht nur von den paar 19 Jährigen 70er Leben die da generiert werden.
Das einzige was ich mir erklären kann ist , das die Trainingswerte extrem mit den Einsätzen gekoppelt sind?
Wobei 10 Einsätze ja in der Liga in Island reichen sollten für so junge Spieler mit der Stärke.
Wie ich schon erwähnt habe. Die AAW tut bei mir genau das, was sie soll. Gepushte Werte erhalten mehr Zuwachs, vernachlässigte eben weniger.
Man sollte sich von den "Monsterzuwächsen ohne großes zu tun vor dem Bug" verabschieden.
Die aaw wurde ja komplett überarbeitet.
Du kennst doch meine Trainingswerte, da war schon gehörig großes zu tun bei für die Hinrunde.
Andere haben 40er Werte und erreichen die selben oder leicht schlechtere Punkte, das macht absolut gar keinen Sinn.
40 oder 60 gibt dann ne Differenz von 0,2 ...Das ist behämmert
Du kennst ja auch meine Werte. Und auch ich hatte vor dem Bug bessere AAWs.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es im Raum stand, die AAW nach unten zu korrigieren, weil die Spieler nach und nach ins unermessliche gestiegen sind. Rein von der Stärke her.
Anbei meine Beispiele, wie schon im Chat angesprochen.
Die besser trainierten Skills sind unwesentlich besser als die schlecht trainierten. Hab das extra mal getestet.
Damit dieser keine +2 macht, ist schon bitter. Das Training scheint sich da irgendwie auszuwirken, kann aber einfach nur am Talent liegen (Schnelligkeit.)
Thorti28 Die besser trainierten Skills sind unwesentlich besser als die schlecht trainierten. Hab das extra mal getestet.
Sie sind aber besser.
Und es gibt eben mehr Parameter als hoher Wert = hohe AAW.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Parameter die hier wirken und wie bereits erklärt, ist der Vergleich der Einzeltrainingswerte bei einem Spieler untereinander eigentlich hinfällig, da die AAW ja für jede Einzelstärke getrennt gemacht wird. Dann kommen die Talentgrenzen hinzu, die Altersboosts und voila, das Ergebnis sieht so aus wie bei dir ohne, dass da etwas "falsch" gelaufen ist.
Was ich aktuell auch unschön empfinde ist weiterhin die immer geringer werdende Sichtbarkeit der Auswirkungen.
Das ist aber kein Bug oder Fehler, das ist Mathematik. Es wurde ein Punkt erreicht, bei dem die Grenzen zu sehr verschwimmen.
Das ist ein Punkt an dem man arbeiten könnte und die AAW verbessern könnte, dann gebe es weniger Diskussionen über die AAW. Es wird immer jemanden geben, der über seine Werte reden will, aber wenn das ganze wieder schärfer getrennt würde und Auswirkungen wieder stärker sichtbar, dann gibt es keine lange Diskussionen mehr, weil es offensichtlicher zu sehen sein würde.
P.S.
Frohes Neues allen!
Zuallererst haben wir mal wieder was zu diskutieren und das Ergebnis ist alles andere als eine Katastrophe.
Was auch von Vorteil ist: wir haben jetzt durch das Teilweise neu schreiben tiefere Einsichten bekommen und können jetzt mal and Tuning gehen.
Ach wie vor heißt das Ziel dass sich besseres Training besser auswirken soll.
So der Plan...
PatrickThoma Ach wie vor heißt das Ziel dass sich besseres Training besser auswirken soll.
Scheint es zur Zeit leider nur geringfügig zu tun.
Und definitiv weniger, als pre bug ;/
Biervampir
Ziel!
PatrickThoma Und was ist mit den Einsätzen. Es war vor kurzem ja noch so, 0 Einsatz= kaum AAW Zuwachs,
1 Einsatz = Boost in der Einsatz AAW. 17 Einsätze = genauso viel Bosst wie 1 Einsatz.
Wurde da was verbessert/Korrigiert oder gänzlich außer Acht gelassen?
Hier steht was kurzes, leicht verdauliches dazu.
Also Trainingswerte machen schon n Unterschied, ansonsten natürlich Top AAW für'n 20 Jährigen
Trainiert hab ich den allerdings nicht selbst, kommt vom Markt.
So auch hier ein Feedback zu den Traings-AAWs.
Ja Training wirkt sich aus, die trainierten Werte machen mehr wie die nicht trainierten, aber der Bonus ist zu gering, schlechtes Training wird zu wenig bestraft, oder gutes Training zu wenig belohnt.
Beispiele spare ich mir sind genug Aussagekräftige hier zu sehen gewesen.
Ich hoffe, ihr dreht bereits an den Stellschrauben?
Ist nämlich wirklich frustrierend.
Das Grundgerüst steht wieder und funktioniert, soviel ist klar aber da müssen noch einige Schrauben gedreht werden.
So macht Jugendförderung noch nicht wieder Spaß :/
Biervampir So macht Jugendförderung noch nicht wieder Spaß :/
So macht das ganze Spiel keinen Spaß !
Die Antwort steht hier:
PatrickThoma Was auch von Vorteil ist: wir haben jetzt durch das Teilweise neu schreiben tiefere Einsichten bekommen und können jetzt mal and Tuning gehen.
Ach wie vor heißt das Ziel dass sich besseres Training besser auswirken soll.
Es wird daran gearbeitet... aber bedenkt, dass man hier am Herzstück von KoF arbeitet und daher nicht mit Schnellschüssen zu rechnen ist. Denn ich hoffe, dass die nächste Änderung auch wieder getestet und fehlerfrei kommt, so wie die AAWs davor sehr lange funktioniert haben.
Wo steht das?
Für mich steht da, dass sie jetzt die Möglichkeit haben zu „tunen“…
Da steht aber nicht: „Wir sind aktuell dabei an den Stellschrauben zu drehen“
Und das war meine schlichte Frage.