@Nervensäge#31782
Nein nur bei roten.
Auswirkungen rote Karten
@Nervensäge#31783 Dankbarkeit gegenüber deinen Usern für die unendliche Geduld und Treue schadet manchmal auch nicht . Lese nur vom maulenden Leuten.
Ich spreche davon, dass sich beschwert Wird (in Form von Gemaule), wenn man an Dingen arbeitet die man nicht sieht. Das ist so und das muss man bedenken bevor man sowas anpackt.
Heißt im Umkehrschluss: ich tendiere da eher dazu, nach den AAWs an Dingen zu arbeiten die man sieht. Kleine Wünsche, die bereits in der Ideen Rubrik stehen und die leicht(er) umzusetzen sind.
Sowas wie die roten Karten kann man mal angehen wenn alles sonst passt.
- Bearbeitet
An die roten Karten gehen die auch bei AO nicht dran, aus den selben Gründen, zu aufwendig und die Statistik spricht eben für einen Effekt, das der nicht stark genug ist ist was anderes .
Ich sag dir ganz ehrlich , bevor man Button und komplett neue Sachen integriert , sollte am Balancing gearbeitet werden, der Code existiert ja.
Es fehlen auf Welten neue generierte Spieler, speziell auf 3.
Auf Welt 1 steige ich mit einer Mannschaft auf die nie in Liga 1 war in Spanien eher in 2 3 und 4 und ich mache das Stadion bei 75k zu Max Preisen immernoch voll , andersrum gibt es Länder da kommen selbst bei den primusen keine Leute mehr. Beispiel Island Welt 3 , nur weil es als Island generiert ist ist es ja blöd das man keinerlei Chance hat zu wachsen ab einen bestimmten Punkt.
Es gibt etliche Themen die nicht passen , viele Kleinigkeiten die aber zu Frust führen. Da reden wir nicht von Bugs usw. Der TM ist elementar wenn der frustriert, züchtest du eben auch die Unzufriedenheit.
Und eine Sache ist eben wichtig, es ist nicht nur so das das relevant ist was du für relevant hälst, sondern das was die Spieler für relevant halten und da werden hier ständig die Diskussionen drüber abgewürgt.
Man sollte einen Thread erstellen mit Sachen die am Balancing nicht richtig rund laufen und dann sammeln. Ich bin mir zu 1000%sicher das diese Änderung mehr bewirken als jeder neue Button.
Server Stabilität ist und war wichtig ja , aaw auch, Support meinetwegen auch, erkenne ich auch an das das auch elementar ist.
Aber als nächstes müssen wir ins meiner Meinung nach um die einzelnen Welten kümmern denn da hat jede so seine eigenen Probleme bedingt durch die Manageranzahl usw.
Meinen einzelnen angeführten Punkte sind da jetzt auch nicht relevant, es geht um das gesamte . Bevor da jetzt einer schreibt, bei Mir ist das nicht so ..Dann musst du so oder so machen...
Und ich als Mauler, finde es super das du die Kritik angenommen hast und jetzt aktiver bist , das nimmt dir dann auch keiner krumm wenn wir mal anderer Meinung sind .
@Nervensäge#31798 Man sollte einen Thread erstellen mit Sachen die am Balancing nicht richtig rund laufen und dann sammeln. Ich bin mir zu 1000%sicher das diese Änderung mehr bewirken als jeder neue Button.
Das sehe ich nicht so. Betrifft vielleicht Super Nerds und die die Stammuser hier.
Aber kleine wirklich sichtbare Sachen. Ob es ein neues Feature ist.
Oder neue Optik: Button neu (Bringt natürlich nicht wirklich etwas).
Aber ein ganz neuer Button mit einer noch nie da gewesenen Funktion z.B.
Was das ist, kann man dann ja besprechen und Vorschlagen.
Solche kleinen sichtbaren Änderungen werden viele, auch die, die hier nicht mitlesen zu der Aussage bringen:
Oh, was ist das neues? Da geht ja was voran? Was kommt wohl noch.
Bzw. auch neue User anziehen. Bessere Bewertungen im Forum bringen etc.
Und wenn mehr User und somit ggf. mehr Einnahmen da sind dann steigen auch die Kapazitäten am Spiel ggf. weiter was zu tun.
Bei FMI hatte ich in meiner Liga ca. 7 aktive User (eine gewisse Zeit lang). Jetzt sind wir nur noch 2. Und die die neu kommen, gehen auch nach 3 Wochen ca. wieder.....
@Nervensäge#31798 Auf Welt 1 steige ich mit einer Mannschaft auf die nie in Liga 1 war in Spanien eher in 2 3 und 4 und ich mache das Stadion bei 75k zu Max Preisen immernoch voll , andersrum gibt es Länder da kommen selbst bei den primusen keine Leute mehr. Beispiel Island Welt 3 , nur weil es als Island generiert ist ist es ja blöd das man keinerlei Chance hat zu wachsen ab einen bestimmten Punkt.
Bin hier auf jeden Fall bei dir, das dauert sicher wieder seine Zeit etc. und wie gesagt siehe bitte oben.
Das wäre super wenn das überarbeitet wird. Aber nicht als nächstes, ein ganzes Jahr lang, und dann bist du eh nur noch alleine mit deinen Freunden in einer Liga über.
Beide Sachen haben für und wieder , allerdings denke ich das es schlimmer für das Spiel ist die altgedienten zu verlieren als Gelegenheitsspieler und neue.
Neue kommen und gehen genauso.
Man muss den Stamm an Leuten finde ich schon behalten, denn die sind loyaler in Summe.
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass rote Karten keine Auswirkungen haben.
Lag bei meinem Ligaspiel heute 2:0 zurück, dann ging einer meiner Spieler mit Rot vom Platz + meine Mannschaft spielte dann ab dee 60ten mit Einsatz Sparflamme und zack viel das 2:1 und später machte ich noch das 2:2.
Hatte diese saison vor kurzem schon mal nen ähnlichen Spielverlauf.
Ohne das Spiel, oder das Ergebnis bewerten zu wollen, fand ich es passt vielleicht hier rein.
- Bearbeitet
Schaut mal eure Screenshots durch. In den beiden hier dokumentierten Fällen war jeweils ein Aus- bzw Einwechselspieler beteiligt, Zufall?
- Bearbeitet
Biedel
Habe mal nachgeschaut. Diese Saison (24) Welt 2 Kings Cup 3.Runde
Das Hinspiel hatte ich mit 0:1 verloren
Im Rückspiel hatte ich nach 2 Platzverweisen noch das 1:0 Auswärtstor geschossen und bin im Elfmeterschießen weiter gekommen.
Erklärung:
45 Minute ist mein Stürmer Lapize (ca. 102 Stärke) durch meinen Ersatzstürmer Rose (ca.85) ausgewechselt worden, dieser hatte sich nach dem ersten Platzverweis verletzt und ist dann folgenderweise durch Batelka (RV ca. 80) ausgetauscht worden. Direkt eine Minute danach wird mein Stamm-RV Bugnicourt des Platzes verwiesen.
Ausgerechnete Batelka, welcher als RV im ST ganz falsch aufgestellt ist, erzielt dann das entscheidene Tor.
Könnten die Programmierer von KoF mal einen Blick drauf werfen, ob da vielleicht wirklich ein Zusammenhang besteht?
Dass vielleicht im Spielbericht der Platzverweis steht, aber bei der Berechnung weiterhin 11 oder vielleicht mehr Spieler berücksichtigt werden?
- Bearbeitet
moupep Könnten die Programmierer von KoF mal einen Blick drauf werfen, ob da vielleicht wirklich ein Zusammenhang besteht?
Das wurde bereits gemacht. Die Rückmeldung dazu hat Patrick geschrieben.
An der Spielberechnung gab es ja keine Änderungen mehr...
Ein Fazit war, dass das Spiel nicht gut mit veränderter Spieleranzahl umgehen, was mit eine Ursache für dieses Thema ist.
Aber die veränderte Spieleranzahl hat ja eine Auswirkung, nur anscheinend nicht so, wie man es sich vorstellt... sonst gäbe es ja nicht diese Eindrücke.
Ich frische das Thema hier nochmal auf.
Im CC Viertelfinale in Asien war für mich gegen vermeintlich schwächeren Gegner, der in beiden Spielen in Unterzahl war, das Aus. Wie kann das sein, dass meine Mannschaft Fussballspielen einstellt, sobald der Gegner in Unterzahl ist? In beiden Spielen erzielte mein Gegner in Unterzahl Siegtreffer und ich schieße kaum noch auf das Tor. Zufall? Wohl kaum. Ich lese hier, erst ab 2 Platzverweise hat es keine Auswirkungen ,
Einwechslungen und sonst noch was. Schon eine rote Karte hat meiner Meinung nach kaum Auswirkungen und ist sogar ein Vorteil für Gegner. Ich könnte X Beispiele machen wo ich in Überzahl dem Gegner plötzlich unterlegen bin. Für mich ist es ein Bug oder falsche Spielberechnung,was mir Halbfinale gekostet hat und somit weitere wichtige Einnahmen.
- Bearbeitet
Dein Eindruck ist zwar subjektiv nachvollziehbar. Als Manager rege ich mich auch erstmal auf.
Statistisch ist das aber nur ein Eindruck.
Es ist kein Bug des Spiels. Es ist das Spiel. Die Spielberechnung allgemein reagiert sehr gut, sie stammt von einer der meiner Meinung nach sehr guten Spielberechnung eines anderen Online-Managers ab.
Diese Spielberechnung hat viele Vorteile, vor allem die hohe Anzahl der nachvollziehbaren und realistischen Spielergebnisse.
Der Nachteil: Über und Unterzahl ist ein Thema wo man nur sehr schwer reagieren kann!
Man kann
a) sein System nicht umstellen, weil das Wechselsystem nicht auf Spieleranzahl reagiert
b) Einsatz, Härte und Ausrichtung nicht einstellen.
Insgesamt reagiert die Spielberechnung an zwei Punkten anders, als man es erwarten würde.
Dieser Umstand ist bekannt und wir aber aktzeptiert zugunsten der anderen Ergebnisse, die die Berechnung liefert.
Nicht zu vergessen sind dabei:
Das heißt nicht, dass Sperren und Karten keine Auswirkungen haben! Sie sind sehr wohl vorhanden. Nur eben nicht so, wie man es gerne hätte.
Auch wenn die Mannschaft in Überzahl zwar jetzt einen Vorteil in einem Punkt hat, heißt das nicht automatisch, dass das gesamte Momentum zugunsten der Überzahl-Mannschaft fällt.
Und auch das ist realistisch.
Manschaften, die in Unterzahl sind brechen deshalb nicht automatisch auseinander!
Hier bebobachtet man meistens genau das Gegenteil. Der Einsatz des einzelnen steigt, man rückt zusammen etc. Und man kämpft nochmal verbissener um den Punkt.
Insgesamt kann ich nur sagen:
Mich hat es auch schon oft genug gewurmt... ja. Das subjektive Empfinden hier ist definitiv verständlich, da bin ich bei dir.
Das Problem an der Geschichte ist: Einen Eingriff an der Spielmechanik an dieser Stelle ist aus meiner heutigen Sicht keine gute Idee. Feinjustierung ist bei diesem spielbericht nicht drin. Ich denke eine Änderung würde eher zu einer krassen Balance-Verschiebung führen, wodurch Verletzungen und Karten fast schon zu einer insta-Niederlage führen. Und wenn ich mir anschaue, was es so für Verletzungen und Sperren gibt, halte ich das nicht wirklich ein "besseres" Spielerlebnis...
Im Aktuellen Fall sind Sperren und Verletzungen eben etwas schwächer... aber man hat immer noch Chancen.
Eine perfekte Simulation wird man nie hinbekommen... KoF bietet eine Gelgenheits-Manager-Simulation auf sehr hohem Nieveau an. Aber perfekt ist Sie leider nicht... dazu fehlen viel zu viele mögliche Einstellungen und Parameter... diese fehlenden Elemente werden durch "Zufall" ausgeglichen. Und der Wiederum ist leider an der einen oder anderen Stelle unfair... Wer jemals Risiko gespielt hat, wird wissen was ich meine...
Danke für die ausführliche Erklärung. In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: die Härte kann man abhängig von einer roten Karte ändern/einstellen
Kairic die Härte kann man abhängig von einer roten Karte ändern/einstellen
Die eigenen Karten, aber nicht die des Gegners... sprich: Man kann nicht darauf reagieren, wie der Gegner aufgestellt ist ;-)
Und glaub mir, genau das spielt eine große Rolle bei dem Thema, dass man gegen Spieler in Unterzahl so komische Erlebnisse hat.