MightyMo Das mag sein. Leider wirken sich weitere Einsätze so gering aus, dass die nicht sichtbar sind ohne Röntgenaugen. :nerd:

Thorti28 Leider wirken sich weitere Einsätze so gering aus, dass die nicht sichtbar sind ohne Röntgenaugen.

Bei einem Nicht-Jugendspieler mag das so sein, aber nicht bei Jugendspielern.
    Bei Jugendspielern gab es schon immer einen Bonus je mehr Einsätze der Spieler machte.

17/27 finde ich halt für ein Wunderkind, das bereits Stammspieler-Stärken hat eben noch zu wenig.
    Möge man es mir bitte verzeihen, wenn ich da anders denke.

Biervampir Quatsch?
    Naja ... siehe screens

Diese Aussage ist Quatsch in Bezug auf die Förderung von einem Wunderkind (bzw. Jugendspieler allgemein)...
    Ein Einsatz reicht aus für die AAW-Zündung. Aber bei Jugendspielern kommt der Schwung aus dem Bonus!
    (Man lese bitte Patricks Infos dazu)...

Biervampir Und: klar brachten 10 Einsätze mehr als 6
    Aber: Einsatz und nutzen und so. Das war halt eher marginal.
    So wie es zur Zeit zwischen 1 und jedem weiteren ist.

Das ist eher wieder das Thema Erwartungshaltung und so... wenn ich den Boni nicht als ausreichend einschätze, dann ist das natürlich was anderes. Das ist aber dann eine sehr subjektive Thematik...

Aber dazu sind wir ja hier...
    Wenn diese Initial-Zündung jetzt wegfällt, wird sich ja an den Jugend-AAW einiges ändern... eigentlich kommt diese Änderung ja euren Forderungen entgegen.

Gut ich denke hier ist alles gesagt zu den Einsatz AAWs:

1. der Boost nach nur einem Einsatz ist zu stark
      2. der Bonus fur mehr als 1 spiele ist nur bei jungen Spielern vorhanden

Ergo:
      Die Entwicklung wird in die Richtung gehen, dass wir den Boost nach nur einem Spiel abschaffen und die Auswirung bei mehr Einsätzen entsprechend verstärken.

Am Ende wird das dazu fuhren dass bei vielen dann WENIGER Punkte verteilt werden.

• Malit17 gefällt das.
      • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma der Bonus fur mehr als 1 spiele ist nur bei jungen Spielern vorhanden

Wo kommt das her?

Bin vollends verwirrt ...

PatrickThoma Nur zum Verständnis. Mir bzw. Uns, weil ich überzeugt bin, dass ich für die Mehrheit der Manager spreche... geht es um den Jugendbonus an sich. Der war vor dem Bug deutlich höher. Es würde halt nix bringen, wenn ich jetzt z. B. 75% der Spiele bei nem 20 jährigen Starspieler machen müsste um eine +2 zu schaffen (also den gleichen Wert wie bei den jetzigen AAWs mit wenig Spiele) . Zur Erinnerung... Ich hatte vor dem AAW Bug sogar +5 hinbekommen, heute ist +2 der Klassiker, bei +3 bist schon ein Großer und bei +4 quasi der King von KOF.

Zweite Sache.. Bei alternden bzw. Starken Spielern wars in der Vergangenheit so, dass die noch mehr Spiele brauchten um vernünftige Einsatz AAWs hinzubekommen.

Zum Verständnis für unerfahrene wie mich:
        (Fiktive Werte und vereinfacht)

Bisher:
        1 Einsatz - 5 Einsatzpunkte für die AAW (EP)
        2 Einsätze - 5,5 EP
        3 Einsätze - 6 EP
        ...
        10 Einsätze - 9,5 EP

Geplant:
        1 Einsatz - 1 EP
        ...
        10 Einsätze - 10 EP

Hab ich das so in etwa richtig verstanden?

Mousse Nicht ganz. Schau dir die Screenshots weiter oben an. Ganz rechts sind die Einsatz AAWs, jetzt gehts um deren Höhe insgesamt und um die Anzahl der Spiele die dafür gebraucht werden. In Abhängigkeit von Talent und Alter.
          Auf die Trainingswerte, die wie der Namen ja schon sagt vom Training abhängig sind, gibt's durch die Einsätze einen Bonus oben drauf, auch da spielen natürlich Talent und Alter eine Rolle. Dazu gibt es auch noch Bremsen durch die entsprechende Liga und natürlich auch bei den Skills, ich sag mal Begabung dazu. Fitness Werte spielen ebenfalls mit rein bei den AAWs.
          Zu guter letzt werden dann die jeweiligen Trainingswerte je Welt verglichen und eingeordnet (Ranking), daraus ergibt sich dann die Steigerung...

PatrickThoma
            Zu 1.
            Der Boost nach nur einem Spiel kann ja auch für jüngere Spieler stärker sein als bei älteren erfahreneren Spielern. Wäre ja realistisch. Oder man koppelt es an bisherigen Einsätzen, die Erfahrung steigt ja mit Einsätzen auch, nicht nur mit zunehmendem Alter und auf der Bank sitzen.

Zu 2.
            der Bonus für mehr als 1 Spiele sollte für alle gleichermaßen vorhanden sein
            (Wobei ich da bei Torti bin, ohne Röntgenaugen sieht man das nicht. Ich habe durchaus Spieler die 1. Einsatz haben und andere die schon 5 Einsätze haben. Kaum ein unterschied feststellbar. Aber genau daran soll ja gedreht werden. Das wäre Toll :-) )

Biervampir Die 60–61 von Hardy sind sehr gut. Viel mehr geht nicht.
            Denke, er hat ET trainiert. Über MT könnte noch etwas mehr gehen. ETWAS

Es war eine Mischung aus MT und ET.

Razanauskas Wow! Also das würde meine aufgestellte These tatsächlich bestätigen bzw. zumindest bekräftigen...
              @Patrick Thoma

Razanauskas
                Welche Welt ist das, wenn ich fragen darf?

Fliegenheinz Wow! Also das würde meine aufgestellte These tatsächlich bestätigen bzw. zumindest bekräftigen...
                @Patrick Thoma

Was genau siehst du denn an diesem Spieler alles?
                Der Spieler wurde offensichtlich mit einem reinem Trainingsfokus trainiert, ansonsten lassen sich sowohl Kondition als auch Frische nicht so leicht erklären.
                (ich will gar nicht wissen wie Stark KI-Mannschaften wären, wenn die ihren Fokus auf Frische und Kondition machen würde? :fearful: Aber: Offtopic... sorry)

Wenn ich mir die Trainingswerte anschaue und bedenke,

• dass es wohl ein Trainingsfokus ohne Fitness und Kondition gab,
                • dass die KI ihre Stamm-Spieler immer zu 100% einsetzt und damit auch volle Trainings-Boni abgreift

dann müsste der Schnitt dieses Spielers doch eigentlich höher liegen, oder täusche ich mich da? Im Vergleich mit einem Manager mit so einem Trainingsprogramm zumindest.

Oder siehst du das anders?

Der einzige Wert der in diese Richtung geht, ist meiner Meinung nach Schusskraft.

(Bevor das falsch verstanden wird: Dass das den Schnitt hebt ist klar, dass diese Trainingswerte für Manager einer starken Liga schwer zu erreichen sind auch... keine Frage...Aber beim Vergleich der Trainingswerte für Einzelstärken wäre dieser Spieler in den Kategorien Kopfball und Spielintelligenz eben auch nur Durchschnitt... und das kann nicht der Grund sein, für schlechte Trainingsbewertung)

Edit: Missverständliche sätze aufgelöst...

MightyMo

Wie raz schreibt, kommt der Spieler von der ki.
                Ist also ki Training, sofern der abgebende Verein nicht kürzlich erst ki wurde.

Aber, dass die ki monströs trainiert ist ja auch nix Neues.
                Die zurückhängenden Werte wären vermutlich übermorgen nachgezogen.

Edit: das Problem der ki ist halt, dass immer die selben 11 spielen und solche trainingsweerte bei jungen Talenten bzw. allen, die nicht spielen, total verpuffen (bezogen auf die gesamt Aaw)

• PatrickThoma gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir Wie raz schreibt, kommt der Spieler von der ki.
                  Ist also ki Training, sofern der abgebende Verein nicht kürzlich erst ki wurde.

Habe ich genauso gelesen, verstanden und entsprechend analysiert.

MightyMo

Dann habe ich deinen Zusatz in Klammern missinterpretiert, sorry.
                  War dann so gemeint, dass die ki stark wäre, wenn sie auf ES achten würde?

Biervampir

Jup, das meinte ich. An den KI-spielern erkennt man ja dass beim KI-Trainig weder Kondition noch Frische betrachtet werden, so wie es Manager meistens machen.
                    Wenn die KI ihren Trainingsfokus entsprechend anpassen würde, bzw. das rotieren anfängt, steigt logischerweise deren ES.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war die KI für einen Großteil der Manager gefühlt zu stark bzw. ganz schwierig zu schlagen...

Naja wenn man bei der KI eine gewisse Rotation rein bekommen würde (Jugendförderung) wäre das Problem mit den (zu) guten Trainingswerten auch gelöst.

Biervampir

MightyMo dass die KI ihre Stamm-Spieler immer zu 100% einsetzt und damit auch volle Trainings-Boni abgreift

Darauf bezogen, schätze ich mal.
                    Aber davon ab, das die KI rotiert und Einsätze gibt ist ja für den KI Verein selbst eminent wichtig damit nicht nur die A Elf an mehr an Stärke durch AAWs gewinnt. Hoffe das kann man umsetzen mit der Rotation.