Die müsste Sie einsetzen, gerade die unter 50 würden so im nichts verschwinden.
Transfermarkt aktivieren
PatrickThoma Die Frage lautet also: wie können wir den TM in Schwung halten OHNE das Nirvana zu erhöhen.
Aber eines will ich noch erwähnt haben, Änderungen wie Jugend und Co. brauchen Zeit bis Sie wirken.
Und aktuell werden die Leute die Glück in der Jugend haben brutal bevorzugt.
So lange die Spielmechanik zu lässt dass manche Vereine schon 3-4 Wunderkinder generiert haben und x Starspieler und andere froh sein müssen wenn Sie das als Solide oder 1.Liga bekommen, tut ein nicht funktionierender Transfermarkt richtig weh und hat halt nichts mit gutem Management zu tun.
Beides letztlich.
Oder entweder oder.
Die ki setzt ja immer seine 11 besten ein.
Was halt problematisch ist, denn das sind meistens die alten, was wiederum auch bei den Kindern zur Überalterung führt.
Vielleicht ist es möglich, die ki so zu programmieren, dass sie alles über 30 Jahre oder so verkauft.
Dadurch hätten die jüngeren bessere einsatzchancen.
Oder sogar eine aufstellungsrotation? Keine Ahnung, wie schwierig sowas ist.
Bleibt die Frage, wie die Jungen dann auf den Markt kommen.
Bringt ja auch nix, wenn die ki auf ihren Talenten dann komplett sitzen bleibt.
Biervampir Oder sogar eine aufstellungsrotation
Das wäre sicher eine Möglichkeit, wenigstens immer mal einen schwächeren bringen, die brauchen ja nicht viele Einsätze.
Dazu hätte ich sogar eine ggf relativ einfache Lösung.
Es spielen nicht die, mit der höchsten GS sondern die, mit der höchsten frische.
Damit sollte dann über die Saison jeder Spieler an Einsätze kommen.
Oder es spielt der mit dem höchsten Marktwett
- Bearbeitet
Dann hättest du auch wieder ne reine stammelf, die sich höchstens zur AAW ändert.
Und wenn die ki 3 teure alte iv hat und ein Talent, bleibt das Talent ohne Einsatz
Edit: zumal mir die Berechnung der Marktwerte teilweise auch ein Rätsel ist. Aber das ist n anderes, unwichtiges Thema
- Bearbeitet
Hanseee Alle KI-Vereine müssen Jugendakademien bauen, aktuell bauen die Teams lieber Geschäftsstelle 4 wie Jugend 1
KI-Teams müssen Freizeitkickern aus der Jugend entlassen es wird so lange gescoutet bis Jugendabteilung voll ist, gibt genug KI-Teams die nur Freizeitkicker in der Jugend haben und deswegen nicht mehr Scouten.
KI-Teams müssen jungen Spielern Einsatzzeiten geben.
Finde ich alles nicht so toll.
Die KI spielt nicht für uns, füttert uns auch nicht mit Spielern und fördert keine Jugendspieler, damit die User einen Nutzen daraus ziehen können.
Es sind ja selbstständige Vereine die im Idealfall mal belegt sein sollen. Die 25er Stärken Teams wären aber völlig uninteressant, weil die KI Vereine derart ausgedünnt werden, indem die KI alles auf den TM haut, was irgendwie laufen kann.
Selbiges verhält es sich mit den Einsätzen.
Es ist nunmal eine Machart des Managers, Spieler zu fördern. Die KI blockt nur die Vereine. Sie soll aber keine Förderung für die User vornehmen.
Und selbst dann ist nicht gesagt, das die KI auch mal einen Star zieht. Was ist, wenn es nur Freizeitkicker sind? Dann ist der TM damit geflutet, als gäbe es kein Morgen.
PatrickThoma Also müssen wir uns andere dauerhafte Lösungen finden und / oder uns vor allzuhohen Erwartungen verabschieden, die da lauten: jeder entwicklet sich kontinuierlich immer weiter nach oben. Das ist nicht sinnvoll und nicht möglich bei einem endlos Spiel wie KOF
Eine Möglichkeit wäre, den Gesamtzuwachs der letzten AAW (zb +3 wie manchmal ersichtlich) dauerhaft offen zu legen.
Dann können sich die stärkeren Teams was ausrechnen, ob ein 20jahriger mit Stärke 65 und +3 was taugt. Würde auch gleich bedeuten, daß die Stärke der top Teams in ferner Zukunft minimiert wird.
Nebenbei wäre eine Möglichkeit, die Zuwachsspanne zwischen Weltklasse und Freizeitkicker noch weiter auseinander zu ziehen.
Der Weltklasse ist derart selten, daß der gut durch die Decke gehen kann. Wiederum sollte auch ein solider zumindest Zuwachs machen, das er für mittelstarke Teams interessant ist.
Biervampir stimmt
Das bringt aber ja alles nix, wenn entsprechende Spieler nicht auf den Markt kommen.
Der Markt soll idealerweise vollständig aus den Vereinen kommend nicht aus der Akademie.
Folglich MÜSSEN die vielen ki sich daran beteiligen.
Die Freizeitkicker Spielerflut will aber auch nicht so wirklich jemand. Die KI spucken meiner Meinung nach schon einiges an Spielern aus. Vielleicht nicht für jedermann und ohne Einsätze, aber Spieler gibt es einige.
Der_Ungar Wiederum sollte auch ein solider zumindest Zuwachs machen, das er für mittelstarke Teams interessant ist.
Ein Hauptproblem ist hierbei „was ist ein Mittelklasse Team“?
Die Stärken entwickeln sich so weit nach oben dass diese Grenzen ständig höher werden.
Deswegen müssten die ki, genau wie der clevere Manager, immer dann den jüngsten fz entlassen, wenn sonst kein Scout mehr losgeschickt werden kann.
Denn nur dann besteht die Möglichkeit, dass weniger fz den Markt fluten b
- Bearbeitet
Ist das wirklich so?
Auch im CC ist ja irgendwann das finanzielle Maximum erreicht.
Das Maximum wird jedoch nicht erreicht, wenn die CC Teams schwächer werden. Denn wenn die schwächer werden sinken deren Gehaltskosten und die Spieler werden noch teurer. Eben auch die „schwächeren“
Meine mich an einen jammerbeitrag eines CC Managers zu erinnern, der gejault hat, dass er einen Topspielen verkaufen muss, weil er ihn nicht finanzieren konnte.
Das ist doch genau richtig.
Edit: mir macht das Forum gerade übrigens wieder richtig Spaß
Ändert aber nichts an dem Problem, das der TM dann mit FZ geflutet wird. Oder soll die KI so lange sammeln, bis sie 8 Stars in der Jugend hat? Der Output ist viel zu gering, das es einen Nutzen hat.
PatrickThoma Die Stärken entwickeln sich so weit nach oben dass diese Grenzen ständig höher werden.
Und da bin ich voll bei dir. Dem muß vorwiegend Einhalt geboten werden. Dann erledigt sich der Rest fast von alleine.
Das schafft man indem man...
1) Die Einnahmen im Bezug auf Sponsoren senkt. Auch die täglichen Sponsoren besser staffeln. Als 6 Ligist mache ich fast soviel Sponsoreneinnahmen wie ein Erstligist.
2) Die Zuwächse bei der AAW marginal anpasst, aber nicht derart, wie es vor dem AAW Bug war.
3) irgendwie den Lulliligenbonus Einhalt gebeten. Ich denke da an Borisov W3. Solche Teams fluten mit abnormalen Spielern den TM. Die Erwartungshaltung in dem TM steigt. Andere Spieler werden dafür Mega uninteressant.
Es gibt so viele Spieler die zum MP weggehen.
- Bearbeitet
Der_Ungar Es gibt so viele Spieler die zum MP weggehen.
Ja Spieler die auf Welt 1 nach Asien oder Amerika wechseln würde.
Ich bleibe dabei der Markt auf Welt 1 ist so wie es sein soll. Würden da Spieler aus der Jugend vernünftig nach kommen und gefördert bräuchte man kein Nirwana mehr.
Der_Ungar Die Einnahmen im Bezug auf Sponsoren senkt. Auch die täglichen Sponsoren besser staffeln. Als 6 Ligist mache ich fast soviel Sponsoreneinnahmen wie ein Erstligist.
Ich glaube das nicht unbedingt die Sponsoren das Problem sind, eher die Mischung mit zu hohen Zuschauerzahlen. Wobei die 6.Liga es da wirklich am schwersten hat. Erst ab Liga 5 hat man genug Geld sich gut zu entwickeln
Wieso 8 Stars in der Jugend?
Ich als Manager verkaufe meine 18j fz doch auch
Aber, wenn ich keinen scout mehr losschicken kann, entlasse ich den 15j stärke 10 fz, den eh nie jemand gebrauchen können wird und schicke dann den scout wieder los.
Zum Thema stärkeentwicklung: siehe oben.
Es braucht viele extrem starke Teams, da sonst viel zu viel Geld vorhanden ist v
Und diese starken Teams sind alle alt.
Wenn man die Jugendförderung noch mehr belohnt, hat man auch ein Mittel, an diese Teams ran zu kommen.
Borrisov w3 ist ein schönes Beispiel. Der hatte ein so junges krasses Team, dass er es, wenn er gewollt hätte zum non plus Ultra hätte machen können.
Problem: lulliliga = weniger zuschauereinnahmen.
Und je stärker er wird desto heftiger werden die Kosten. Das Team wäre älter geworden, das Geld weniger. Nach ein paar Saisons muss der Umbruch her. So wäre es doch optimal.
Hanseee Ich glaube das nicht unbedingt die Sponsoren das Problem sind, eher die Mischung mit zu hohen Zuschauerzahlen. Wobei die 6.Liga es da wirklich am schwersten hat. Erst ab Liga 5 hat man genug Geld sich gut zu entwickeln
Nunja. Ohne Zuschauer und Einsatzprämie mache ich als 6 Ligist täglich +250.000. Natürlich mit mein zu tun. Aber die Summen sollten besser gestaffelt werden.
Auch die Sponsorenprämie ist in Sphären eines Zweitligist.
Schau dir doch die 4 und 5 Ligisten an. Da sind Stärken, davon träumen manche. Und sie können sich die Teams leisten. Das Stadion ist mit 20.000 dabei nicht recht üppig.
Wenn die Einnahmepolitik bis Liga 6 angepaßt wird, dann schaut man sich auf den TM nicht nach 18 jährigen 60er an, sondern vielleicht 19 Jährige 45er. Und das zieht sich somit quer durchs Land. Bis Liga 1. Ergo. Die Teamstärken werden langfristig etwas weniger.
Ich denke weiterhin der weg Über die Jugend ist bei den Managern der Schlüssel zum Erfolg.
Die wollen dann auch mehr Gehalt.
Außerdem scheint die Geldmenge seit langer Zeit nicht mehr aus dem Ruder zu laufen.