Hanseee Marktwert/Gehalt mal (100-Frische)
Transfermarkt aktivieren
- Bearbeitet
Welt2:
Welt1:
Ds mit den vielen Spielern ist Welt 1, das darunter Welt 2
- Bearbeitet
PatrickThoma Das jeweilige Durchschnittsalter je Stärkeklasse wäre dazu noch interessant.
Thorti28
:-)
Da gibt es allerhand interessante Dinge aber ich bin kein Statistiker ;-)
PatrickThoma gibt's das auch für W3?
Razanauskas Wahrscheinlich so ähnlich wie Welt 2
Biervampir
Weil sonst auch voll die Pappnasen spielen die selbst du nicht einsetzen würdest als real Life Manager?
Wenn die KI einfach nur nach frische rotiert spielt gegen Team A z.b. eine gute 11 und gegen TEam B dann die schwächere 11...
Die gute 11 erholt sich wieder und spielt das nächste Spiel und das übernächste Spielen wieder nur Pappnasen.
Wäre kein guter Algorithmus oder ?
Schon klar aber dann bekommt auch der 18/25 erste Liga Talent n Einsatz und wird vllt nochmal was für n 4. Ligisten.
Oder ein solider
Geht ja nicht nur um die 18/70er ...
Genau dieser Gedanke würde bei der Marktwert/Gehalt-Formel in Verbindung mit Frische aber berücksichtigt... jedenfalls halte ich die Idee erstmal nicht für schlecht. Das lässt sich bestimmt noch etwas optimieren.
Aber rein nur auf Frische zu gehen, da hat Malit Recht, da hättest du spätestens nach einem halben Jahr wieder den Statistikheinz auf der Matte stehen, der das Thema zurecht bemängeln würde, weil die KI ja nicht nur in den untersten Ligen tätig ist, sondern teilweise auch in den oberen Ligen
Biervampir
Ja klar, daher siehe doe anderen Aussagen.
Einfach nur mit einer Frische Formel wie du es vorgeschlagen hast gehts nun mal nicht so gut ;-)
Ich bräuchte vermutlich mal ein konkretes, praktisches Beispiel
Biervampir
Ich gehe jetzt nicht deine Aufstellung durch und gebe dir ein konkretes Beispiel.
Aber das erklärt es eigentlich ganz gut was nicht sein darf. Alles andere würde ich die Cracks machen lassen da bin ich raus :-)
Malit17 Wenn die KI einfach nur nach frische rotiert spielt gegen Team A z.b. eine gute 11 und gegen TEam B dann die schwächere 11...
Die gute 11 erholt sich wieder und spielt das nächste Spiel und das übernächste Spielen wieder nur Pappnasen.
Wie wäre es mit einem Jugendprämie?
Für jeden besetzten Jugendplatz und geförderten Jugendspieler in der Akademie bekommt man einen gewissen Betrag nach einem Nationalen Verteilungsschlüssel.
Das Geld bekommt man aber nur wenn der Spieler in die Profimannschaft hochgezogen und eine gewisse Anzahl an Spielen gemacht hat.
passt hier nicht ganz hin, aber es wäre auch schön, wenn diese erratischen Motivationsverluste am letzten Hinrundenspieltag aufhörten
Razanauskas passt hier nicht ganz hin
Und wird deshalb auch mit Sicherheit vergessen. Mach ein eigenes theme auf oder Bol einbestellendes das Datum geht wieder rauf dann bleibt es archiviert
- Bearbeitet
MightyMo Wenn der große Anteil der KI-Vereine mehr Jugendförderung betreiben würde, wäre das bestimmt ein positiver Faktor für den Transfermarkt (auch auf Welt 3) und da wären nicht nur Freizeitspieler dabei! Jeder Scouting erhöht die Chance auf gut talentierte Spieler für höhere Spielklassen.
Ich habe es ja oben schonmal erwähnt gehabt.
Der TM wird somit überschwemmt von Freizeitkickern. Und davon gibt es auf den TM schon mehr als genug. Ich weiß es. Ich mache das auf W1 gerade durch.
Ich vermute hinter eurer Idee folgendes.
Für die starken Teams gibt es zu wenig Nachwuchs. Und wenn, dann ist er nicht brauchbar oder ihr müßt Mondpreise zahlen. Das seid ihr nicht mehr bereit. So erhofft ihr euch Abhilfe, indem von einer statischen KI aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen wird und euch die Stars von morgen bastelt. Denn einen Stadion oder Infrastrukturverfall gibt es da nämlich auch nicht. Oder überhaupt ein Ausbau der Gebäude.
Sorry. Aber ich habs im Gefühl, das ich verdammt richtig liege
Am sinnvollsten und mit Chancengleichheit wäre den Output zu erhöhen. Und zwar aus der eigenen Jugend. Nicht die Weltstars. Wenigstens mal einen mit Erstligatalent. Selbst die sind recht rar.
- Bearbeitet
Der_Ungar Sorry. Aber ich habs im Gefühl, das ich verdammt richtig liege
Sorry, aber du liegst sehr falsch, zumindest was mich betrifft und ich sehe hinter der Argumentation der anderen auch keinen derartigen Hintergrund... und ehrlich gesagt geht deine Art der Argumentation sehr in den Bereich der Verschwörungstheorie über.
Der_Ungar Ich habe es ja oben schonmal erwähnt gehabt.
Der TM wird somit überschwemmt von Freizeitkickern. Und davon gibt es auf den TM schon mehr als genug. Ich weiß es. Ich mache das auf W1 gerade durch.
Und selbst wenn sich die Anzahl der Freizeitkicker erhöhen würde, wen würde das stören?
Die Logik der Statistik besagt, dass aufgrund der Verteilung nicht nur einfach mehr Freizeitkicker generiert werden, sondern logischerweise auch Spieler des Talents unterschiedlicher Stufe, also auch mehr solide Spieler, Erstligaspieler und und und. Also wäre das überhaupt kein Problem, ob da mehr Freizeitkicker kommen.
Einfach bei der Suche nach Spielern den Regler auf größer 30 stellen und die Freizeitkicker sind außen vor...
Und dann mache ich es wie du und wiederhole mich einfach auch nochmal:
Ziel des Jugendscoutings der KI ist nicht nur einfach das "Füttern" des Transfermarktes, sondern das Nachrücken in allen Vereinen, also auch in den KI-geführten Vereinen, damit diese nicht rein zur Müllabladestelle verkommen sondern auch für Neuankömmlinge attraktiv sind, die dann auch das ein oder andere brauchbare Spielmaterial vorfinden und nicht gleich den ganzen Kader umstrukturieren müssen.
Wenn die Stichproben die aktuell gemacht wurden stimmen, dann kann man hier auf jeden Fall etwas ansetzen.
Der_Ungar Am sinnvollsten und mit Chancengleichheit wäre den Output zu erhöhen. Und zwar aus der eigenen Jugend. Nicht die Weltstars. Wenigstens mal einen mit Erstligatalent. Selbst die sind recht rar.
Ich bin da der Meinung: Das eine tun, das andere nicht lassen. Wie gesagt, je weniger wir auf einer Welt die KoF-Spielerakademie brauchen, desto besser ist das für die Welt ;-) Wenn der Output an Jugendspieler grundsätzlich besser wäre, wäre das bestimmt nicht von Nachteil... man muss halt trotzdem beachten, dass das Spiel hier immer eine "Stärke-Inflation" vermeiden möchte und entsprechend nicht jeder Verein 20 Starspieler scouten bzw. führen kann.
Der_Ungar Darf ich erwähnen, daß ich mal ein Sponsorenbug bekannt gegeben habe, wo ich für 5 Videos viel zu viel Geld erhalten habe? Oder in seltenen Fällen zu wenig? Den Bug gibt es heute noch. Darauf wurde nicht einmal reagiert.
Darfst du gerne. Wie du gemerkt hast, geht in dem Spiel aktuell etwas mehr voran. Ändert aber grundsätzlich nichts an dem Sachverhalt, was ich dir oben geschrieben habe.
- Bearbeitet
MightyMo nicht jeder Verein 20 Starspieler scouten bzw. führen kann.
Na ob ich 20 scoute oder 20 kaufe? Wo ist der Unterschied außer die finanziellen Einbußen?
MightyMo ich sehe hinter der Argumentation der anderen auch keinen derartigen Hintergrund
Wenn man aufmerksam im Forum, auch in der WhatsApp Gruppe mitliest, dann kann man sich 1 und 1 zusammenzählen.
MightyMo wen würde das stören
Wenn der TM zugemüllt ist, wird es nicht nur den User, sondern auch den Kapazitäten stören. Du kannst ja gerne mal schauen, wieviele Spieler es mit Stärke U30 gibt. Dann kannst du dir ausrechnen, wenn die KI ihren Mist auch noch draufpackt.
MightyMo Ziel des Jugendscoutings
.... Spieler zu scouten. Aber nicht durch andere Vereine ausbilden zu lassen. Sei es die Förderung Oder später im Profibereich mit Einsätzen.
Wenn ihr der KI ein Gesicht geben wollt, dann solltet ihr oben genanntes ebenfalls einführen. Sonst ist es nichts außer "Ausnutzen statischer Mittel". Für die Jugend zu gebrauchen. Der Rest ist egal. So geht's natürlich auch nicht.
MightyMo Wie du gemerkt hast, geht in dem Spiel aktuell etwas mehr voran. Ändert aber grundsätzlich nichts an dem Sachverhalt, was ich dir oben geschrieben habe.
Hab ich mehrmals. Und dabei sollten wir es belassen.