Hallo
Weiß jemand ob bei der Vertragsverlängerung die Änderung der Vertragsdauer auf die Stimmung Oder Gehalt einen Einfluss hat?
Bei Ja, längere Vertragsdauer = bessere Stimmung?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nein, die Verlängerung hat keinen Einfluss auf die Stärke oder Motivation der Spieler.

Nero2008
      Man hat verschiedene Verhandlungsrunden in denen man über den Vertrag verhandeln kann.
      Zufallsbedingt bricht der Spieler nach 3-6 runden das Gespräch ab.

Also, Vertragsdauer hat, wie die anderen Parameter, nur einen negativen Einfluss und kann die Stimmung nicht verbessern. Egal ob du länger oder kürzer verhandelst.

3 Monate später

Wenn man er ihnen Spieler zum Saisonende nicht verlängert bekommt, verlässt der dann ablösefrei den Verein oder verlängert die KI?

SvenKnoche

Solange er kein Karriereende bekanntgegeben hat verlängert der Präsident an Tag 50 alle auslaufenden Verträge. Die Konditionen der Verträge sind für den Verein aber schlechter wie wenn ein Manager verhandeln würde

Hanseee Die Konditionen der Verträge sind für den Verein aber schlechter wie wenn ein Manager verhandeln würde.

Man munkelt sogar, dass die Konditionen schlechter seien als wenn ein Manager GAR NICHT verhandeln würde...

Fliegenheinz

Das ist glaube ich n Mythos ... oder war nur mal so.
              Ich meine, ist einfach unverhandelt 2 Jahre.

• Thorti28 gefällt das.
              • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Irgendwie habt ihr alle ein bisschen Ahnung. Man merkt ihr seid erfahren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Biervampir Das ist glaube ich n Mythos ... oder war nur mal so.
                  Ich meine, ist einfach unverhandelt 2 Jahre.

War mal so... aber dafür auch mit nur 1 Jahr Restlaufzeit, womit das eigentlich Sinnlos war, weil man den Vertrag dann in der Folgesaison einfach wieder runterhandeln konnte...
                  Ich vermute dass beim hochsetzen auf 2 Jahre diese "doppelte" Bestrafung weggenommen wurde...

Thorti28 Ich glaube, das passiert wohl jedem irgendwann mal. Vor allem, wenn man z.B. das letzte Mal an ST 42 noch völlig unbedacht drauf los verhandelt hat und die Verhandlung dann scheiterte...

Fliegenheinz
                    Wieso an ST 42? Man kann doch bis zum 50. ST noch verhandeln?

Malit17

46 ist der letzte Tag an dem man auf 1 Jahr runterhandeln kann.
                      Tag 41 ist somit der letzte Tag an dem man einen ernsthaften Versuch ohne Risiko eingehen kann.
                      Und in der Nacht von 49 auf 50 wird der Präse tätig.

Biervampir 46 ist der letzte Tag an dem man auf 1 Jahr runterhandeln kann .
                      Tag 41 ist somit der letzte Tag an dem man einen ernsthaften Versuch ohne Risiko eingehen kann.
                      Und in der Nacht von 49 auf 50 wird der Präse tätig.

Hmm... das klingt ein bisschen arg verwirrend, weil da die Zusammenhänge fehlen.

Nur damit das nochmal klar ist:
                      Verhandeln kann man bis der Präsi tätig wird. Das passiert wie von Biervampir gesagt in der Nacht vom 49 auf den 50. Saisontag.
                      das bedeutet offiziell kann man einen Vertrag bis zum 49. Saisontag verhandeln, wenn der Spieler noch verhandlungsbereit ist, ab dem 50. ist meistens der Präsiend schon tätig gewesen.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man immer die maximalen Zeiträume ausnutzt, dann stimmt die Aussage von Biervampir. (Beginnend am Saisontag 1 mit den Verhandlungen, Spieler hat 5 Tage keine Lust zu verhandeln)
                      Siehe diese Tabelle:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/33-GzG2p3Bzt8oNxKTb.png

Fliegenheinz Aussage dagegen ist irreführend und eigentlich falsch, denn wenn ich am Saisontag 42 verhandeln konnte, ist der Spieler nur gesperrt bis zum Saisontag 47 und damit noch voll im Zeitrahmen ;-)

MightyMo
                      Danke, keine Ahnung die beiden reden öfter wirres Zeug musst aufpassen in der Supporter Gruppe ;-)
                      Wenigstens hast du den Druchblick....

Gleich kommt @Fliegenheinz wieder und sagt: Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden :-)

• Fliegenheinz gefällt das.

MightyMo Biervampir hat mich schon völlig richtig verstanden. Mir ging es tatsächlich einfach nur darum, bis wann man spätestens ernsthafte und somit riskante Verhandlungen führen kann, die man, wenn diese fehlschlagen, dann noch als Notbehelf mit in die nächste Saison herüberretten kann, indem man sie eben auf 1 Jahr herunterhandelt.

Fliegenheinz Mir ging es tatsächlich einfach nur darum, bis wann man spätestens ernsthafte und somit riskante Verhandlungen führen kann, die man, wenn diese fehlschlagen, dann noch als Notbehelf mit in die nächste Saison herüberretten kann, indem man sie eben auf 1 Jahr herunterhandelt.

Mit dieser Ergänzung passt das dann auch , deine Aussage oben ohne diesen Kontext war eben irreführend, mein Lieber! :wink:

• Fliegenheinz gefällt das.

Malit17

Ach, erzähl mir doch jetzt nicht, dass du mich nicht verstanden hättest :P
                            Du weißt doch selber, wo der Hase längs läuft.
                            ... Auch, wenn du 30 Mille für n halbes Jahr verbrannt hast ... :D (ja, das darfst du dir noch ne Weile anhören :P 😘 )

Biervampir
                            Ich hoffe das wir noch länger als n halbes Jahr darüber lachen können :)

Biervampir Auch, wenn du 30 Mille für n halbes Jahr verbrannt hast

Wenn man den Satz jetzt klugscheißerisch ganz genau nimmt, war’s gar nicht so wild...Mille = Tausend 😁😉