Ich möchte hier mal Fliegenheinz' Beiträge im anderen nicht diskutierbaren Thread aufgreifen, in denen es um das Verhältnis Trainigs-AAW vs. Einsatz-AAW geht.
Da wird ja diskutiert, on man das Verhältnis entweder beim jetzigen Stand 6:5 belässt oder noch mehr in Richtung Trainings-AAW verschiebt. Warum diskutiert man aber nicht in die andere Richtung?
Die neue AAW macht jetzt schon mehr Spaß als die Alte. Aber: Man will ja mit der neuen AAW vor allem auch wieder den Anreiz schaffen, mehr in die Jugend zu investieren und gerade den "kleineren" Vereinen die Möglichkeit bieten, sich entwickeln zu können. Um dies wirklich auf die Beine zu stellen, sollte es daher vor allem eher einen Bonus geben, wenn ich mich dann auch auch traue junge Spieler auch oft einzusetzen und nicht nur bauf Teufel komm raus kaputt zu trainieren. Von daher werfe ich mal in den Raum, das Verhältnis eher in Richtung 5:6, wenn nicht sogar 4,5:6:5 zu gestalten. Das Verhältnis pro Trainings-AAW kommt dann nämlich eher wieder den größeren Vereinen zu Gute.