Fliegenheinz Es soll an Mechanismen gefeilt werden, die Managern von unterklassigen Clubs einen Anreiz geben, ihre Topstars früher zu verkaufen. Die bereits angesprochenen Bremsen und deren Kennzeichnung wären ein Teil dessen
Eine Bremse wird aber kaum ein Anreiz sein, Spieler eher zu verkaufen.
Warum auch? Wer noch 3 Jahre Vertrag hat zu einen günstig verhandelten Vertrag, muß nicht aus Nächstenliebe (Für starke Teams) verkauft werden, wenn man ihn sich leisten kann.
Also unter Anreiz verstehe ich definitiv alles. Nur nicht Bremsen.
Selbst mit einen gebremsten Zuwachs sind diverse Spieler noch zu gebrauchen in unteren Ligen.
Ich nehme da gerne mich als Beispiel, der 2 Spieler in den eigenen Reihen hat, die für den einen oder anderen zu gebrauchen sind.
Die verdienen jeweils 1,5 Mio. Da wird mich eine Bremse nicht aufhalten, um diese Spieler bis zum Vertragsende auch unter Vertrag zu belassen. Es seit denn, ich muß mein Team umstrukturieren.
Auch wenn sie +/- 0 mit ihren 20 bzw. 22 Jahren machen, stört es nicht im geringsten.
Die haben ja für Ligenverhältnisse eine gewisse Stärke erreicht. Was mich zu diesen führt....
Fliegenheinz Es werden darüber hinaus aber auch noch weitere Maßnahmen diskutiert