Biervampir
57 Prozent zu 71 Prozent.
Wenn die 14 Prozent so viel ausmachen, würde ich gerne 85 Prozent Spielbeteiligung sehen.
Der Kerl war leider 2x verletzt.

PCBolzen

Das einzige, was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass nix grundlegendes geändert wurde.
    6:5 war von Anfang an. Die Kurve passte nur noch nicht (oder irgendwie sowas)
    57% und 71% ist schon n Unterschied.
    Ab nem gewissen Zeitpunkt geht es ja jetzt auch „über das Potenzial des Spielers hinaus“

Hier mal ein 100% Beispiel von mir:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-DZxloJjvTNBEjMGE.png

Und da soll noch jemand sagen, dass sich Jugendarbeit nicht lohnen würde. Dank an die Entwickler!

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/29174-tn7rC9F4FLNOx3gM.png

Hier mal mein Spieler mit dem größten Stärkezuwachs. Sehr geil, dass er das Maximum an Trainings-AAW bei Zweikampf ausschöpfen konnte.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/72993-dTuMOKstq1oldrRi.jpeg

Hengo80

Da würde mich interessieren, wie du Zweikampf trainiert hast.
    Direkt anfangs weit hoch und da gehalten?

Stefan1980 Super! Fast alle Skills bei der Einsatz-AAW ans Maximum gebracht! Respekt! Na wenn das mal kein eindeutiges Wunderkind ist...

Stefan1980

Gratuliere.
      Auch da würden mich die Trainingszeiten interessieren.

Im übrigen ein schönes Beispiel dafür, weshalb wir über eine Verhältnisverschiebung von Einsatz Richtung Training diskutieren.
      Der hätte nämlich auch ganz ohne Training eine 5 gemacht. Vermutlich sogar eine 6 dank des Jugendboost.
      Sprich: Bolzen, nicht trainieren und trotzdem ne 5 bis 6 abgreifen.
      Finde ich unschön.
      Dann doch lieber Training höher Gewichten um dieses mehr zu belohnen.

Ich will nicht nerven, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei den Einsätzen etwas nicht stimmt.
      Werden vielleicht die absoluten Einsätze gezählt und nicht die relativen?
      Das würde auch zu den unterschiedlichen Werten von den letzten beiden Wunderkindern passen, obwohl 17 von 17 Einsätzen ja das Optimum sein müssten.
      22 von 24 Einsätzen haben aber wesentlich höhere Werte erzielt.
      Hier noch ein eigenes Beispiel. Relativ sehr dicht beieinander 52 vs 53 Prozent

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-DxfJ9XqBdLGzEtF3.jpeg

Die AAWs von letzter Saison zur Halbzeit

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-DwRaZpnTefu32JUw.jpeg

PCBolzen Die AAWs von letzter Saison zur Halbzeit

Welche Welt?
        hast du berücksichtigt, dass bei den ersten AAW-Wellen zuviele Einsatzboni ausgeschüttet wurden?

PCBolzen Das würde auch zu den unterschiedlichen Werten von den letzten beiden Wunderkindern passen, obwohl 17 von 17 Einsätzen ja das Optimum sein müssten.
        22 von 24 Einsätzen haben aber wesentlich höhere Werte erzielt.

Betrifft das jetzt den den selben Spieler oder zwei unterschiedliche?
        Reden wir von ein und derselben AAW oder wie aus den Werten zu schließen zwei unterschiedlichen?
        Unterschiedliche Werte sind erstmal kein Hinweis auf Bugs...

Bei den aktuellen AAW wurde nach mehrmaligen Prüfen keine Fehler mehr gefunden. Von daher sollte der Grund dafür woanders zu finden sein.

Also nach meiner Kenntnis besteht die Einsatz-AAW außerdem sowohl aus einer absoluten als auch aus einer relativen Steigerungskurve.

Fliegenheinz
          Dann werden die internationalen Teilnehmer noch mal bevorteilt, weil Sie den Spielern mehr Einsätze geben können? Soll das denn so sein?

MightyMo
            Die Vergleiche 17 von 17 Einsätzen und 22 von 24 Einsätzen sind die beiden Jugendspieler, die gerade gepostet wurden.
            Von Hengo80 und Stefan1980.
            Da sieht man ja gut, dass die 22 Einsätze viel mehr Einsatz-AAWs bekommen haben.

Der Vergleich meiner beiden Bilder ist aus Welt 1. Halbzeit-AAW letzte Saison und Abschluss-AAW.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fliegenheinz
              Habe es gerade in den Infos gefunden.
              Es gibt wirklich eine absolute Zahl für die Einsatz-AAWs.
              Das sollte noch mal überdacht werden.
              Die Mannschaften, die international spielen, werden damit stark bevorzugt. Auch eine 20er Liga hat 4 Spiele pro Saison mehr.
              Ich hatte in der Hinrunde 9 Spiele mehr als in der Rückrunde!

PCBolzen

Zumindest die Spieler von hengo und Stefan kannst du nicht vergleichen.
              Talent ist ja auch ein wichtiger Faktor :)
              Nicht jeder Spieler kann eine +5 für Einsätze abgreifen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir
                In gewissem Maße schon.
                Der IV hat in Schusskraft, mit Stärke 51, eine 4,51 bei Einsatz-AAW.
                Der andere Jugi hat in Zweikampf nun 69, nach dem er 6 bei Training bekommen hat. Talent ist also viel da.
                Aber die Einsatz-AAW hat nur 3,37 gebracht. Obwohl er 100 Prozent der Spiele gemacht hat.
                Mehr geht also nicht. Er hätte nie die Chance 5 bei den Einsatz-AAW zu erreichen, weil er absolut betrachtet nicht genügend Spiele macht.
                Finde ich unfair.

Biervampir

Das mag ja sein, und wie stehst du zum Rest vom gesagten?

PCBolzen

Tatsächlich so gut wie gar nicht.

Schau dir hier mal Speed und Intelligenz an:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-5C34DFbchrUXYmRV.png

Das Potenzial unterscheidet sich erheblich.

• Fliegenheinz gefällt das.

Malit17

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen.
                      „Eine Mischung aus Tatsächliche Anzahl Spiele und prozentualer Amzahl“ reicht mir als Info nicht aus.

Ausschließlich tatsächliche Anzahl wäre uncool, weil das schon im normalen Ligabetrieb zu Einschränkungen bei vielen führen würde.
                      Dem ist aber wohl auch nicht so.
                      Also entweder prozentual oder Mischung.

• Malit17 gefällt das.

Das ganze hängt mit dem Jugend-Bonus zusammen.
                        Die Bewertung der Einsätze ist immer relativ (oder prozentual).

Da international spielende Teams aber eine höhere Schwierigkeit haben, den relativen Faktor zu erreichen, gibt es durch den Jugend-Bonus einen Ausgleich... mehr Einsätze = mehr Bonus.

Wenn man also zwei (junge) Spieler mit identischem Talent in einer Einzelstärke hat, dann macht der Spieler mit 22/24 mehr Zuwachs aufgrund des Bonus als ein Spieler mit 17/17.
                        Ab 25 Jahre fällt der Bonus weg und es gilt nur noch die relative Bewertung.

Ich empfehle hierzu nochmals die Ausführungen die ich bereitstellen durfte nachzulesen:
                        http://www.kingsoffootball.com/forum/d/1947-neue-aaw-ab-10-06-2020-infos-zu-einsatz-aaw/57

Das ganze ist Teil des Ziels: Jeder Einsatz soll etwas bringen!