Find ich jetzt nicht soo schlecht trainiert die beiden. Also auf frische bin ich nicht wirklich nicht gegangen. Vielleicht nicht gleich von ausgehen Herr Ungar...

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/7247-ZmO4klDuJLEEEJjf.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/7247-czVTEpJWQ8dqYFIS.png

• Fliegenheinz gefällt das.
  • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Zottelkralle
    Danke für die Infos!
    Kurzer Nachtrag vom Support zu dem Eingabgspost:
    Alter Spieler = Alter >= 29 Jahre
    Wird im Oberen Post noch ergänzt.
    Somit zählen deine 0er in diesem Fall in den "Rundungsbereich", nach erstem Durchsehen.

Zottelkralle Die sind beide wirklich gut trainiert. Erstmal Chapeau dafür! Umso größer nun tatsächlich mein Mitleid für Dich. Denn da hast Du quasi wirklich völlig umsonst trainiert, was natürlich echt mehr als ärgerlich ist...
    Danke für die aufschlussreichen Screenshots! Die sollten eigentlich schon ausreichen, um dieses "Problem" zu belegen...

Fliegenheinz
    Ja tut weh, hab sogar noch so einen 29 jährigen... und einen 32 jährigen, aber da passt das dann ja schon eher, das da nicht mehr viel geht. Wäre großartig, wenn da noch was passiert. Ansonsten mag ich die Herangehensweisen der neuen aaw!

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-SJmZzSHgihtIwd4n.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-hvGpn7Qe8ipYINin.jpeg

Die nicht trainierten Skills sind natürlich völlig unproblematisch. Schnelligkeit passt jedoch überhaupt nicht ins Bild.

Zottelkralle
    Wovon soll man mit gesundem Menschenverstand denn sonst ausgehen?
    Du wunderst dich über 0 Runden, postest aber nicht mal die dazugehörigen Trainingswerte.
    Das wovon Ungar ausging, habe ich auch vermutet. Dem ist aber nicht so...

Sehr komisches Ergebnis vor allem da in Schusskraft bei Beiden so ein Fortschritt erzielt wird jeweils.
    Man könnte maximal meinen deine Spieler sind zu stark und bei so "wenig" Trainingswerten machen Sie halt keine Fortschritte mehr. Wenn die anderen Werte wenigstens 0,1 bis 0,2 machen würden... Könnte man meinen Trainingscap ist erreicht. Aber 0, geht mal gar nicht bei diesen Trainingeswerten. Cap hin oder her...

Malit17
    Mit gesundem Menschenverstand sollte man natürlich davon ausgehen, dass ich mich nicht über 0 runden beim training wundern würde, wenn ich nur auf frische trainiert hätte und miserable Trainingswerte hätte.

Zottelkralle oder einfach Potential perfekt ausgeschöpft?

Nur nochmal zur Erinnerung in Bezug auf "ausgeschöpfte Potentiale":
      (oft auch als "harte Talentbremse" betitelt)

Diese (sowie die Ligabremse) erkennt man stets daran, dass ALLE 3 AAW-Kategorien gleichermaßen in ihrer jeweiligen Entwicklung gebremst aussehen. Ich habe jedenfalls noch nie einen solchen "Cap" gesehen, der sich NUR aufs Training auswirkt und nicht auch gleichermaßen auf Fitness-AAW und Einsatz-AAW.

Daher würde ich diese Nullrunden beim Training bei einer Analyse einer AAW, zumindest nach meiner Erfahrung, nicht durch irgendwelche Bremsen oder Caps erklären...

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/12377-wkroJnhnSksrjxBu.png
      Hier noch die Details... bissl Rundungsglück hatte ich auch 😜
      image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/12377-ie0kv0aToCLkin7g.jpeg
      + 8 Mega 🤩🥳😎 Endlich geht es auch für die Manager voran, die auf Jugend setzen !!!

Millski1

Die Trainingswerte wären toll.
      Und irgendwie auch fast zu erwarten, wenn selbst Erstligatalente eine +4 bis +5 schaffen können.
      In jedem Fall Glückwunsch.

Millski1
      Die detaillierte AAW Ansicht wäre auch interessant! Kann du die mal reinstellen?

• Fliegenheinz gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/26812-iSC1ePGK0n7RXiDs.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/26812-Gql83J4ZlAYzxs0k.png

Es steht ja schon oben drin, ich will es nur noch mal verdeutlichen. Mein Spieler hat fast alle Spiele mitgemacht, super Trainingswerte und ist mit 30 jetzt auch nicht unbedingt zu alt... Wenn das so bleibt, dann brauche ich auch gar nicht mehr trainieren in dem Alter. :thinking:

Zottelkralle
        Wenn man will das vernünfig analysiert werden kann liefert man am besten gleich mehr Daten, da man nur mit Fakten arbeiten kann und nicht mit Hellseherei oder Vermutung wie deine Werte aussehen könnten.
        Ich hab noch keine Werte und freue mich über eure Posts....

MV85
          So ist es, ein Jugi macht +8 und ein normaler Spieler 0,5% ich glaube das die AAW alles andere als gelungen sind.
          Außer der +8er ist ein Weltstar :laughing:

Fliegenheinz Ich habe jedenfalls noch nie einen solchen "Cap" gesehen, der sich NUR aufs Training auswirkt und nicht auch gleichermaßen auf Fitness-AAW und Einsatz-AAW.

An dieser Stelle darf ich ein Thema anbringen, was möglicherweise gar nicht bisher angesprochen wurde:
            Diese Beobachtung gilt vorerst mit der neuen AAW nicht mehr! Da Einsatz-AAW sowie Trainings-AAW eine eigene Überarbeitung erhalten haben, wurden auch die Talentbremsen neu eingephast. Nur die Fitness läuft im Grunde so wie bisher.
            Es ist also möglich, dass das Cap beim Talent jetzt aufgrund der Änderungen der Abstufungen viel schneller bei Einsatz bzw. Training sichtbar wird (welche Reihenfolge kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich erfragen)! Möglicherweise wird die Fitness-AAW noch irgendwann an diesem Punkt angepasst.
            Das gehört zum Maßnahmen-Paket.

MV85 Wenn das so bleibt, dann brauche ich auch gar nicht mehr trainieren in dem Alter.

Hmm... also die 0er sind wie gesagt nicht gewollt gewesen, da kommt noch etwas hinterm Komma, aber wenn man sich mal die Fitness-AAW deines Spielers anschaut, dann kann man eigentlich sagen, dass der Spieler einfach kein Potenzial hat zum Entwickeln.

Da wären meiner ersten Analyse und Einschätzung nach jetzt tauch keine Mega-Werte beim Training herausgekommen, vielleicht wenn überhaupt die Werte, die beim Einsatz herauskommen.

Ich finde das ist jetzt halt ein Beispiel wo man als Manager auch erkennen muss, wo es sich noch lohnt zu entwickeln oder nicht! Daher ist deine Feststellung gar nicht so falsch.
            Bei 30-Jährigen eine Weiterentwicklung zu erwarten, bei bestem Training ist halt eine Erwartungshaltung, die nicht zur bisherigen Philosphie von KoF passt noch zu dem was jetzt aktuell an der AAW geändert wird.
            Auch sieht KoF keine Weiterentwicklung von Spielern vor, deren Potenzial ausgereizt ist, bzw. die zu stark geworden sind. Und das soll mit den kommenden AAW sogar noch verschärft werden.

In diesem Fall kann ich dir sagen:
            Ja, wenn du eine Truppe von alten Spielern hast, kannst du durch Top-Training, im Alter maximal die Verluste kompensieren, aber es kann nicht so bleiben wie bisher, dass man alleine durch top-Training eine +2 bei den AAW in dem Alter macht. Das ist nicht geplant und wird weiter entschärft werden.

Das ist dann teiweise auch eine Managerentscheidung. Man kann durchaus Potenzial verschenken, z.B. indem man Jugendspieler gar nicht einsetzt, wodurch boni verloren gehen, oder indem man die alten Spieler krass trainiert und dadurch Potenzial verliert.
            Andersherum würde ich sagen: Der Spieler kommt doch gut weg.

Wenn du Spieler mit Potenzial im Kader hast, die jünger sind, so müssten die Mega von diesem Training profitiert haben.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/26812-bST6PSJKimZmZf9Q.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/26812-L6uIobPBKyiER1W4.png

Es ist ok, es ist aber für einen ehemaligen Starspieler zumindest ausbaufähig... Jüngere habe ich nicht, da in meiner Jugendabteilung kein "grüner" Spieler seit 2 Saisons nachgekommen ist und ich mir gute externe nicht leisten kann. Der 18jährige, der weiter oben aufgeführt wurde, hat mit einer AAW jetzt das aufgeholt, was meiner in 3 oder 4 AAW geschafft hat...
              Es betrifft ja nicht nur die Stärken, sondern dann auch die Marktwerte. Ein 18 jähriger, der bei 50 anfängt und sich dann 6 Jahre bis 80 oder höher entwickelt, ist dann auf einmal 20 Mio wert. Bis 30 fällt der dann wieder deutlich im Marktwert ab, da er vielleicht nur noch auf 85 kommt. Das heißt für mich als Drittligist, dass es sich für mich nicht lohnt, Spieler mittleren Alters zu holen. Im Gegenteil müsste ich jeweils die Spieler mit 25 verkaufen... Ich kann also nur mit sehr jungen Spielern arbeiten, damit es sich für mich lohnt. Und um junge Spieler (18 bzw. 19 jährige) kloppen sich dann alle. Sicherlich auch die finanzstarken Teams. Und in meiner Jugend ist seit langem kein "grüner", obwohl ich beste Bedingungen habe. Also wie soll ich das Niveau bei den derzeitigen AAW aufrecht erhalten?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MV85 Das heißt für mich als Drittligist, dass es sich für mich nicht lohnt, Spieler mittleren Alters zu holen.

Das sehe ich jetzt mal rein subjektiv halt anders.
                Natürlich lohnt es sich nicht Spieler mittleren Alters zu holen um damit über den Marktwert des Spielers Cash zu machen. Aber es lohnt sich Spieler die älter sind zu holen, die Stärkemäßig den Verein nach oben bringen, in die nächsten Ligen.
                Dadurch dass diese sich nicht mehr so stark entwickeln im Marktwert, werden diese Spieler ja auch ein Stück weit günstiger.
                Als Drittligist ist es ja sowieso das Ziel hochzukommen und nicht zu stagnieren.

Und daher meine persönliche Einschätzung der Lage:

MV85 Also wie soll ich das Niveau bei den derzeitigen AAW aufrecht erhalten?

Wenn du keine potenziellen Jugendspieler im Kader hast:
                Training umstellen von Entwicklung auf Erfolg und nach oben angreifen und die Boni durch Zuschauer und Sponsoren mitnehmen.

Und nicht vergessen:
                Die Entwicklungen betreffen alle Vereine global, nicht nur deinen eigenen. Das wird den Markt und die Strategien auf lange Sicht beeinflussen und diese Änderungen sind ja gewollt gewesen.

Z.B. dieser Punkt hier:

MV85 Und um junge Spieler (18 bzw. 19 jährige) kloppen sich dann alle. Sicherlich auch die finanzstarken Teams.

Das wage ich erstmal zu bezweifeln, dass dies auf lange Sich so bleiben wird. Es macht für die finanzstarken Teams nur dann Sinn sich einen 18 bzw. 19 Jährigen zu holen, wenn Sie diesen auch entsprechend fördern können! Wenn das nicht gewährleistet werden kann, macht man viel Geld kaputt. Daher wird sich das Thema mit diesen Preisen spätestens einpendeln, wenn man die Veränderungen erkannt hat und sieht, dass es sich eher lohnt die ganzen fertig ausgebildeten 24-25 jährigen zu kaufen und sein Geld nicht mit Jugendspielern zu verbrennen, die man gar nicht fördern kann. Wenn man heute sieht, dass ein 18 jähriger +8 machen kann, und man ihm mit 3 Einsätze und Fitness-Training nur noch eine 1-2 entlocken kan...

Du magst recht haben, mit dem, wie es sich entwickeln wird. Ich finde den Cut aber gerade zu hart. Ich habe mich mit jungen entwicklungsfähigen Spielern von der untersten Liga bis in die 3. gearbeitet. Und das zumeist zum Mindestpreis. Ich weiß, ich soll das nicht mit der alten AAW vergleichen, aber ich habe den Kader so aufgebaut, dass ich meine Spieler mit etwa 30 verkaufe, weil sie da auf ihrem Maximum sind und ich dadurch etwas plus mache. Deshalb habe ich auch 24 oder 25jährige gekauft. Jetzt muss ich plötzlich feststellen, dass die Spieler sich plötzlich gar nicht mehr so entwickeln, wie ich es mir vor 2 bis 3 Saisons überlegt habe. Prinzipiell werde ich jetzt also alsbald einen großen Leistungsabfall verkraften müssen. Das bedeutet auch, dass die Schere zur ersten Liga leistungsmäßig extrem wird. Und das für alle unterhalb der 1. Liga. Ich will das nicht schlecht reden, ich sehe nur massive Probleme aufgrund dieses harten Schnitts gerade.

MV85
                  Den Punkt kann ich verstehen, aber einen Cut gibt es immer... und wie gesagt, du bist mit deinem Verein und mit deinem Plan definitiv nicht der einzige, der jetzt umplanen muss.

Eine gewisse Vorlaufzeit gab es, auch die Ankündigungen, dass Änderungen geplant sind. Aber die Vorlaufzeit, um wirklich alle mit ihren Plänen abzuholen und sich darauf einzustellen, das hätte ja noch länger gedauert... es hat schon viel zu lange gedauert, bis die Änderungen gekommen sind.
                  Just my 2 Cents. Das weicht zu sehr vom Topic ab. Ich denke wir müssen uns alle jetzt an das Thema gewöhnen und die Änderungen kennenlernen und entsprechende Entscheidungen daraus treffen.