MightyMo
Die neuen Einsatz- und Trainings-AAWs wurden aber dann doch sicher nicht völlig unabhängig voneinander "eingephast" (im Hinblick auf die Bremsen)?!
Das ergäbe in meinen Augen ja nur wenig Sinn und wäre sogar ziemlich ungerecht, vor allem in dieser jetzigen Konstellation.
Wenn schon eine der beiden AAW-Teile nun wirklich früher bremsen SOLLTE, dann doch wohl eher die Einsatz-AAW! Denn gestandene, ältere und zumeist auch starke Spieler sorgen durch ihre Einsätze per se schon für einen positiven Gegenwert. Training dagegen überhaupt nicht. Man investiert also als Manager völlig umsonst in ein nutzloses Training, wenn zunächst erst das Training (irgendwann sichtbar nach Erreichen guter Trainingswerte) gebremst würde. Das hielte ich wirklich für schwierig...
Aber nichtsdestotrotz glaube ich hierbei auch weiterhin nicht an eine gewollte Bremse. Ich habe auch Spieler gesehen, die trotz toller Trainingswerte und eben ziemlich sicher fern von ausgeschöpften Potentialen keine positive Entwicklung über die Trainings-AAW erhielten. Das kann in meinen Augen nicht wirklich gewollt sein, weshalb ich auch weiterhin eher an einen Programmierfehler glaube, der sich irgendwo eingeschlichen haben muss.