- Bearbeitet
Hier mal einer meiner anderen, vergleichbaren Spieler, selbes Alter, ähnliche Stärke, ähnliche Trainingswerte (Zweikampf und Schusskraft mal ausgenommen):
Beim ersten Betrachten der AAW war ich durchaus zufrieden. Dort war ich lediglich etwas enttäuscht über die Einsatz-AAW. Da hätte ich durchaus noch etwas mehr erwartet.
Nun gut, seine Fortschritte waren dennoch OK für mich. Als Teil meiner B-Elf kam er auf 50% meiner möglichen Einsätze und hatte mit 13 Einsätzen also 2/3 der Spiele des gezeigten späteren Neueinkaufs absolviert. Erst jetzt im Nachhinein sehe ich seine Einsatz-AAW definitiv als zu schwach an. Eben im Verhältnis zu dem neuen. Ich bin der Meinung, dass beide diesbezüglich in einem Missverhältnis stehen.
Der nun gezeigte IV erreicht weder 50% noch 65% der Einsatz-AAW des Neueinkaufs: er kommt lediglich auf +0,875 und erzielt somit nicht einmal 29% des anderen. Für mich ist dieser sehr große Unterschied ein Indiz dafür, dass die zu erreichenden Steigerungen viel zu hoch ausfallen, und zwar vor allem in Hinblick auf die zu erreichenden Steigerungen durchs Training: Denn eine so gut wie perfekt austrainierte Zweikampf-Skill beim Neueinkauf schafft es dennoch
nicht, die Steigerung durch seine Einsätze zu erreichen. Summa summarum lässt sich daraus schließen, dass Einsätze am Ende mehr wert sind als Trainingswerte und da bin ich halt der Meinung, dass es umgekehrt sein müsste...