Nach R mit Managerkollegen ziehe ich alles zurück. Hatte ich offenbar völlig falsch in Erinnerung.
Der Schütze wird offenbar gewürfelt
Standards
Jetzt frag ich mich, ob die individuelle Fähigkeit dann was anderes bringt (allgemeiner Bonus auf Technik?) oder eben wirklich nur die besseren Freistöße. Die dann aber eh nicht stattfinden. Das würde die Fähigkeit ja total nutzlos machen.
Genauso wie Flanken bei Ecken....
- Bearbeitet
JacekG Meines Erachtens sind die Schützen von Standards komplett gewürfelt. Die jeweils passende Spezi zu dem Standard wird mMn nur ein Faktor sein, der die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Aktion erhöht...
Ich habe mich schon so oft darüber geärgert, dass irgendwelche Blinsen Elfmeter schießen, die weder über hohe Schussgenauigkeit, noch über Schusskraft oder Technik verfügen.
Und dann sind da ja auch noch die Kopfballungeheuer-IVs, die die Ecken treten...
Ich hatte mal ein Spiel verloren, weil mein Spieler mit Elfmeter +2 nicht den Elfmeter getreten hat, sondern mein Torwart meinte, er wäre der Bruder von Butt
Ich finde das ist ein großer Schwachpunkt der geändert werden sollte.
Es wurde aber auch die Vermutung aufgestellt das die Spezi vielleicht mehr schusskraft und Genauigkeit bewirkt.
Schaut mal bitte, waren es eventuell die stärksten Spieler auf dem Feld die geschossen haben? Höchste Einsatzstärke?
Malit17 Nein, definitiv nicht. Gestern in Welt 2 schoss ein schwächerer Nachwuchsspieler den Elfer...
Heinzholstein Ich weiß, das Forum hat leider so seine Tücken, aber bitte achtet mal etwas darauf, dass ihr nicht mehrfach denselben Beitrag postet. Und wenn doch, dann löscht die überflüssigen wenigstens bitte im Nachhinein.
Ich hatte auch schon mehrere Standards in einem Spiel.es waren immer andere schützen.
Fliegenheinz Bei deinem undiszipliniertem Team wundert es mich nicht
Was ist mit den anderen? Mir geht es speziell um Elfer, hatte das mal beobachtet und bei mir waren es grob die stärksten. So in Erinnerung zumindest geblieben...
Ich habe mal bei ihm geschaut,es ist nicht immer der keitel.das ist reiner Zufall.
Es könnte sein,das Freistoß ein Plus für schusskraft ist.
Malit17 Nochmal kurz zur Erinnerung: Die Einsatzstärke meines beispielhaft genannten Nachwuchsspielers lag sehr deutlich unter der vieler gleichzeitig eingesetzter Mitspieler...
Fliegenheinz
Darauf habe ich ja schon geantwortet :-) Daher ging die FRage einfach weiter an andere. Vielleicht ist es bei dir ja auch n Bug gewesen ;-)
Malit17 hahaha...du meinst also, dass KoF mich anders behandelt als andere, ja?
Heinzholstein du Stalker vielleicht ist aber auch mein Empfinden, dass Keitel die immer schießt, dem geschuldet, dass wenn ein Elfer oder Freistoß reingeht, es (fast) immer der Keitel war.
Aber wenn die schützen zufällig sind macht die Spezi einfach keinen Sinn.würde mich mal interessieren was die offiziellen dazu sagen ob das so gewollt ist.
Heinzholstein Dieses Thema ist wirklich schon uralt. Natürlich ist dem Entwickler schon lange klar, dass dies ein Misstand ist und sicherlich steht das auch schon ewig auf irgendeiner To-Do-Liste, weil dieser Wunsch ja nun auch schon sehr lange von der Community geäußert wird, dass man die Schützen der Standards selbst auswählen kann.
Ich würde mal vermuten, dass die Skripte zur Spielberechnung das wohl komplexeste sind, was KoF so zu bieten hat. Dort mal eben einzugreifen und weitere taktische Möglichkeiten zu schaffen, ist sicherlich sehr aufwendig und zeitintensiv.
Ob es überhaupt irgendwann ermöglicht werden kann und inwiefern das in der Planung evtl. auch schon eine Rolle spielt, kann wohl nur @PatrickThoma beantworten.