Natürlich ist der Stadionausbau ab einer gewissen Größe nicht mehr sinnvoll, wollte es aber trotzdem machen.
Bin damit vielleicht nicht der erste der es geschafft hat, aber zumindest der erste der es hier im Forum postet. :)
image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-cDJwtFGf7EfnPHkZ.png

Hier noch die Infrastruktur

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-nMFeOrC5Q9Jn0q1H.png

Wieviele Zuschauer kommen denn ca. zu Topspielen und gegen Gurkenteams?
    Ist es je ausverkauft?

Mancini So etwa 65-70.000 Plätze im Durchschnitt bei maximalen Ticketpreisen. (bei schlechten Teams um die 50.000 bei guten Teams knapp 80.000

Ich könnte ja mal zum Spaß die Preise auf 1€ stellen um ein volles Stadion zu haben, aber das würde finanziell nicht viel einbringen.

moupep
        Du musst ja nicht auf eins stellen Wie ist es denn wenn du dich mal annäherst. Bzw. mal 5 € weniger nehmen und schauen wie viele kommen. Und gucken ob es sich vl. mehr geloht hat wenn die Einnahmen bisschen höher sind als die Ausgaben für Stadion.

Malit17

Denke, bei voller Hütte wird er mehr einnehmen, als bei Höchstpreisen.
          Vielleicht sogar etwas mehr Gewinn nach Abzug der Renovierung und inkl. der Fressbuden.

Aber, Bis die 250–300 Io wieder drin sind ... der ROI ist einfach zu krank.
          Die Kohle wäre im Kader sicher besser aufgehoben gewesen zumindest meiner Meinung nach.

Ich denke ich werde zum Spaß mal an der Preisschraube drehen um ein möglichst volles Haus zu haben.
          Aber wir hatten ja vor Urzeiten auch festgestellt, dass geringere Preise auch immer geringere Einnahmen bedeuten, weil die Mehrzuschauer nicht so viel einbringen wie bei Maximalen Preisen.

Ich hatte schon eine sehr starke Mannschaft gehabt, aber in meiner Liga mit nur 34 Spielen ist das einfach nicht rentabel, so dass ich dann nicht langfristig genug eine so starke Mannschaft stellen kann, damit ich dann dauerhaft um den Champions Cup spielen kann.
          Deswegen habe ich das übrige Geld einfach in das Stadion gesteckt um ein Ziel zu erreichen, was bisher vielleicht noch keiner geschafft hat.

moupep

Ich kenne zumindest Mainz auf w2
          Da steht die komplette Bude schon ne Weile :)

Öhm .. die Kohle für das Stadion hast du aber nicht für n starkes Team?
          Erschließt sich mir nicht ;)
          Aber Wurst. Jedem das Seine ;)

Biervampir Spieler hätte ich schon kaufen können, aber die laufenden Kosten (Gehälter) sind ab einer Stärke von 105+ dauerhaft kaum noch zu stemmen in Griechenland.

Ich habe einfach am Saisonende immer wieder ein paar Millionen investiert bevor es versteuert wird.
            Außerdem setze ich vermehrt auf Jugendspieler.

Auf W3 ist mein Stadion seit Anfang dieser Saison auch voll ausgebaut (Ich habe genug Geld übrig, weil ich seit ca. 2 Jahren keine Spieler mehr verpflichtet habe und nur mit eigenen Jugendspielern spiele). Ich habe auch angefangen ein bisschen mit den Eintrittspreisen zu experimentieren.

WolfvonMuldental Welcher Verein ist das?
            Hast du schon Erkenntnisse bei den Preisen sammeln können?

moupep
              GW und gute arbeit fuer deinen fussball Tempel.
              Ja, mein stadion hab ich in saison 20 fertig gehabt also noch in 2019. hatte das auch wo gepostet aber ob im forum oder chat keine ahnung. Gab aber mehr haters in form von spott und hohn als positive ruckmeldung dafuer ;p
              Ich versuch meine bude voll zu machen. Ist wirtschaftlich egal und kommt quasi nach renovierungskosten auf das gleiche wie bei max preisen raus. Genieß die fanmassen.

P. S. Hat das jmd hier vor saison 20 erreicht oder muss ich meinen imagimaeren pokal nun weitergeben? :upside_down:

P. P. S. Mein abgeschaetzter ROI wird ca. 2028 erreicht olus minus 3 jahre :joy:

Ich finde das cool. Und bitte macht den imaginären Mörtelmeister aus. Das macht Laune. Es ist ein Spiel. Was möglich ist ist möglich. Herrlich. Danke für die Nachrichten.

JerryCotton

Wenn man die Hütte wieder abreißen könnte, wunderbar.
                Mir würden als Nachfolger einfach die Tränen kommen, wenn ich so ne Bude ständig sehen müsste ;)

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir
                  Als Schalke Fan bist du ja Tränen und schlimmeres gewöhnt...

• Thorti28 gefällt das.
                  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir na kann man sie nicht zerfallen lassen? Dauert aber ist doch möglich
                    ...

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir Warum das denn? Man hat doch keine Nachteile dadurch - die Renovierungskosten sind auch nicht höher als bei einem 100k Stadion.

JerryCotton

Schonmal versucht? :D
                        Das dauert länger, als bis zum ROI der Bude :)

moupep Ästhetik ... klingt doof, ist aber so ;)

Aber, wie oben schonmal gesagt: jedem das Seine

Malit17 ja eben, deshalb brauch ich das hier nicht auch noch :D