Hey Leute, ich habe heute KoF geöffnet und auf einmal ist die Anzeige des Spiels viel näher rangezoomt. Als hätte man den Zoom näher eingestellt. Haben das Problem auch andere von euch? Ich habe nämlich nichts verändert an meinen Einstellungen. Screenshot kann ich leider nicht anhängen, da ich immer eine Fehlermeldung hier bekomme. LG Eric
Darstellung zu groß
- Bearbeitet
Die App ist stark abhängig von den Einstellungen des Smartphones was die Webansicht und Schriftart im allgemeinen betrifft.
Daher würde ich prüfen ob du irgendwelche Einstellungen diesbezüglich geändert hast, also eine größere Schriftart oder einen Zoom oder ähnliches.
Ansonsten:
Ein Screenshot wäre interessant?
- Bearbeitet
Das kann ich auch
bestätigen. Bei mir ist auch seit 2 Tagen alles riesig, so dass ich mein Handy wenden muss um alles zu sehen. Habe in den Handyeinstellungen so einiges versucht aber keine Besserung. Ist auch nur bei dieser App so. Benutze ein Android Handy. Vielleicht habt ihr Tipps wo ich noch schauen kann
- Bearbeitet
Könntet ihr bitte einen Screenshot liefern, damit man sich ein Bild davon machen kann?
Ich benutze Android Smartphone mit Version 11 von Samsung.
Bei mir ist noch alles wie gehabt?
Welche Android-Version habt ihr?
Wie sind eure Einstellungen für Text? Habt ihr einen Text-Zoom oder Bildschirm-Zoom aktiviert?
Bringt es etwas die "Vollbild"-Funktion für Android zu aktivieren?
(Alles bei mir zu Finden unter "Einstellungen" -> "Anzeige")
So sieht es aus bei mir. Bildschirmzoom bringt nur sehr wenig eine Verbesserung. Bei Vollbild wird mir die App nicht angezeigt. Bei Kamerausschnitt ist er bei standard
- Bearbeitet
Mit einem Neustart hat es geklappt. Alles wieder normal
Jo Levo danke dir, das hat bei mir auch geholfen.
- Bearbeitet
Leider ist das Thema noch aktuell. Es wieder geschehen. Alles riesig
Nochmal ein Neustart. Siehe da, es ist wieder normal. Eben nochmal rein und alles Groß.
Yes kann das von Levo bestätigen. Ist bei mir auch wieder groß. Also ich benutze das Samsung Galaxy S10 mit Android 12.
- Bearbeitet
Habt ihr das Update auf Android 12 erst vor kurzem gemacht?
Android 12 ist ja nicht nicht lange im Rollout...
MightyMo Nein. Das ist ja das Komische. Es gab vor kurzem kein Update. Das auf android 12 ist auch schon länger her. Das Problem war einfach aus dem Nichts da. Und der Neustart hat bei mir jetzt auch nichts mehr gebracht. So ist das Spiel halt leider echt unspielbar bzw. sehr unangenehm zu spielen.
Kann ich leider nur bestätigen. Habe auch das S10 in Plus. Einfach komisch die Geschichte. Habe jetzt auch vieles probiert aber leider ohne Erfolg. Im Moment ist auch nur die Kof App betroffen.
Wenn es kein Bug in der Webview-Engine ist, dann ist es auf jeden Fall eine Einstellung.
Muss ich mich erstmal einlesen.
Das die Texteinstellungen verändert sind könnt ihr ausschließen?
Wie ist es jetzt? Hat sich was getan bei euch?
- Bearbeitet
Nein, bei mir ist es noch aktuell. Im Moment starte ich immer das Handy neu. Dann geht es kurz
Im einem bin ich mir sicher. Mein nächstes Handy wird definitiv nicht das Galaxy S10 sein
Ja ich habe 100% nichts an den Texteinstellungen geändert und das Problem ist weiterhin da.