• Ankündigungen
  • Support-Status und Serverwartungen - 29.10.2022 -30.10.2022

Hallo liebe Community!

Wie ihr bemerkt habt, lässt die Serverstabilität in letzter Zeit zu Wünschen übrig.
Der Support hatte jede Menge zu tun mit Bugfixes und Folgen der Server-Crashes.

Obwohl wir ständig an der Ursachenanalyse dran waren, hat uns der manuelle Aufwand in der Vergangenheit zuviel Zeit gekostet, als dass wir eine schnelle Lösung für das Problem finden konnten und der Ingame-Support hat am meisten darunter gelitten!
Erstmal möchten wir euch also Danken für eure Geduld und Treue!

Damit wir den Support wieder für tägliche und "normale" Problemfälle bereitstellen können ist es unabdingbar, dass der Server-Betrieb wieder einen hohen Service-Level erreicht und die Ursachen für die Abstürze und Folgefehler beseitigt werden.

An genau diesem Thema haben wir jetzt mit hohem Einsatz dieses Wochenende gearbeitet.
Heute gab es ein kurzes Wartungsfenster ohne Impact auf wichtige Spiele (Freundschaftsspiele ausgenommen). Wir werden morgen im Laufe des Nachmittags ein zweites kurzes Wartungsfenster einbauen, wo der Server (und die App) nicht erreichbar sein wird.

Datum und Zeitpunkt wird also 30.10.2022 ab 14 Uhr für ca. 30-60 Minuten sein, den genauen Zeitpunkt können wir leider nicht sagen.

Als erstes wird bei dieser Maßnahme das Problem mit den Spielberechnungen adressiert und die ganzen Folgen davon (niedrige Frische, falsche Spielberichte etc.)

Wenn das Thema erledigt ist, wird dann wohl im nächstem Monat ein etwas größeres Wartungsfenster anstehen (mit separater Ankündigung) wo wir dem Server eine Frischzellenkurz verpassen wollen um die Ursache für die Abstürze zu eliminieren.

Wir danken euch nochmal für eure Geduld in diesem Thema! Das ist nicht selbstverständlich. Und wir möchten uns nochmal entschuldigen für die langen Wartezeiten die ihr auf euch nehmen musstet wegen diesen Problemen! Wir bemühen uns darum, dass wieder besser zu machen!

Das hört sich gut an. 👍 Was ist mit dem Transferbug in Welt 1? Wie geht’s damit weiter?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab bitte Geduld, das Thema steht auch ganz oben, aber erstmal müssen die Jungs den Server wieder "rund" bekommen.

Ascaron Was ist mit dem Transferbug in Welt 1? Wie geht’s damit weiter?

Bei dem Thema muss vorerst der Support regelmäßig manuell nachhelfen. Erst wenn das Serverabsturzproblem endgültig gefixt ist, haben wir die Kapazität, den Transferbug endgültig anzugehen.

Okay, verstehe ich. Wäre schön, wenn der Support bis dahin die Korrekturen der Transferzahlungen etwas häufiger vornehmen könnte als bisher, sofern zeitlich möglich.

Ascaron Okay, verstehe ich. Wäre schön, wenn der Support bis dahin die Korrekturen der Transferzahlungen etwas häufiger vornehmen könnte als bisher, sofern zeitlich möglich.

Danke für dein Verständnis!
        Ja, das werden wir mitnehmen und adressieren.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Allgemeiner Hinweis:
          Die Wartung ist abgeschlossen. Wir konnten Sie ohne Downtime durchführen, daher solltet ihr davon nichts mitbekommen haben.

Im November sind dann weitere Maßnahmen zur Sicherung der Serverstabilität geplant. Ankündigungen dafür folgen separat!

Schönes Wochenende!

25 Tage später

Habt ihr generell die fiskalen Folgen des Transferbugs auf dem Schirm? Ich kriegte nicht zum ersten mal die volle Summe abgezogen obwohl ich das Geld die ganze Zeit auf der hohen Kante hatte und somit Steuern gezahlt hab. Aber dass sich die Rückerstattung Monate hinzieht, ist bei einigen Millionen dann doch recht ärgerlich.

eldude
            Die zuviel bezahlten Steuern sind normalerweise eingerechnet.

Wenn nicht, kannst du das gerne dem Support melden.
            Aber normalerweise wird darauf geachtet.

MightyMo Ich habe es bereits gemeldet (Anfang August, als die Transfersummen verbucht wurden) und nach 3,5 Monaten mal nachgehakt weil ich vermute, dass alle Transferbugs als "erledigt" abgehakt wurden beim Frühjahrsputz kürzlich.

eldude Ich habe es bereits gemeldet (Anfang August, als die Transfersummen verbucht wurden) und nach 3,5 Monaten mal nachgehakt weil ich vermute, dass alle Transferbugs als "erledigt" abgehakt wurden beim Frühjahrsputz kürzlich.

Dazu gab es im Oktober einen Lauf. Bei diesem wurden alle Steuern die zuviel gezahlt wurden wieder erstattet. Wenn du das prüfen magst: Einfach die Saisonbilanz von Saison 46 prüfen oder explizit die Tagesbilanz vom 22.10.2022 (Saisontag 47).
                Dort müsste bei dir ein hoher Steuerbetrag verbucht sein.

An der Kommunikation zu dem Thema arbeiten wir, eine Benachrichtigung wäre natürlich gut gewesen.
                Der Support ist noch immer heillos mit Tickets überlaufen, eine Beantwortung solcher Fragen könnte noch eine Weile dauern, vor allem weil es oft solche Fragen sind, die zwar schon erledigt sind, aber eben doch jedesmal einzeln geprüft wird, ob der Fall auch wirklich durch ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht unbedingt entgegenkommend finde, nach längerer Zeit die Zinsen gerade zum Saisonende zurückzuerstatten, habe ich mir mal die Tagesbilanz gekauft. Bin jetzt aber so schlau wie davor...

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36246-nVFe7YkmoZlHeEwd.png

Hmm, dann war es der 21.10.2022...
                    Sorry ich habe extra dreimal geguckt, ich war mir sicher dass es dir am 22.10. angezeigt wird.

Dass das kurz vor Saisonende war ist in der Tat auch noch unglücklich.... wir wollten das einfach erledigt haben, so weit haben wir da nicht gedacht. Wird notiert.

Ich habe veranlasst,dass dir der Betrag für das Freischalten der Bilanzen erstattet wird.

MightyMo Super, danke - hab es gechecked und an dem Tag war mit Heimspiel und einer zweistelligen Mio Ablöse etwas Bewegung auf dem Konto, daher wohl untergegangen und am Tag drauf vergeblich gesucht. Aber auch ziemlich ärgerlich, was so ein kleiner nerviger Bug für Folgen mit sich bringt...

ein Monat später

MightyMo

Wie ist der Stand beim Support?
                      Soweit ich weiß wurden seit Ende Oktober keine fehlenden Beträge bezüglich des Transferburgs auf Welt 1 erstattet.

Ist es absehbar, dass da wenigstens zwei mal in der Saison gefixt wird, solange der Bug nicht behoben wurde?
                      Der Server scheint derzeit ja auch stabil zu laufen und von daher sind ggf. etwas Kapazitäten frei.

Thorti28 Soweit ich weiß wurden seit Ende Oktober keine fehlenden Beträge bezüglich des Transferburgs auf Welt 1 erstattet.

Tatsächlich war es seit Mitte November...
                        Unschön,aber in dem Fall ist es mal wieder an der Zeit, da hast du Recht.
                        Eigentlich sollte das regelmäßiger stattfinden.

Wir schauen mal nach.

3 Monate später

Hallo, hätte da mal eine Frage. Ist der Support eigentlich noch aktiv? Kumpel von mir wartet schon seit Dezember auf eine Antwort.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Sventullen soweit ich weiß ist der Support bis zum Verkauf von KoF nur noch sporadisch besetzt. Der Schwerpunkt liegt da bei der Beseitigung des Teansferbugs auf W1, dieser wurde letztmalig vor ein paar Tagen bereinigt.