Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet aber es laufen die Werbevideo bei Sponsorenterminen doppelt,
also übereinander, es fängt das 1. an zu laufen und 3 Sekunden später startet das nächste und laufen beide
zusammen zu ende.
Gezahlt wird natürlich nur für eines und abbrechen kann man auch keines der beiden dann wird der ganze
Termin beendet.

In der Suche habe ich dazu nicht gefunden, d.h. hier mal die Frage dazu, ob das bekannt ist.

MfG

Ich kann es zumindest bestätigen...

Also ich habe das jetzt mal getestet.

Die Werbung erhalten wir ja nach wie vor von den typischen Dienstleistern. Was da kommt, können wir nur sehr rudimentär steuern.

Aktuell scheint es so zu sein, dass mit Absicht zwei Werbevideos ausgespielt werden.

Zumindest wird das auch so angezeigt (Anzeige 1 von 2) und ist auf den ersten Blick kein Bug sondern das aktuelle "Werbeangebot".

Falls ihr der Meinung seid, dass da etwas schief läuft: Wäre es möglich Screenshot davon zu machen, damit wir uns das anschauen können?
      Und wie immer die obligatorische Frage: iOS oder Android?
      Das macht auch einen kleinen Unterschied...

Also ein Screenshot davon machen ist schwierig. Da starten denke ich mehrere Videos auf einem mal und die liegen dann hintereinander. Die können dann auch 1 von 2 und so enthalten. Das hinten liegende Video läuft dann nicht, weil man es nicht sieht und wenn das Vordere fertig ist und man auf Prämie erhalten gedrückt hat, schließt es sich und das hintere startet. Das muss man dann auch noch ablaufen lassen. Nochmal auf Prämie erhalten oder schließen drücken und erst dann erhält man die Prämie.
        In meinem Fall ist es Android.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bei mir, iOS, alles völlig normal.

Ein Video wird gestartet und nach Abschluss startet auch kein weiteres.

Bei mir funzt auch alles.
            System Android.

@OhOh Sventullen

Das sind dann tatsächlich Einzelfallprobleme. Sehr schwierig.
              Könntet ihr bitte noch ein paar Details zu euren verwendeten Systemen machen?
              Welche Android Version verwendet ihr?

Ich habe das jetzt getestet auf meinem Android Gerät mit Android 12 und auf einem iOS Gerät mit Version 16.1 getestet, auf beiden konnte ich dieses Verhalten nicht nachstellen. Das scheint wieder so speziell zu sein..

Hab auch Android 12 und auch gleiches Problem, was die Jungs da oben beschrieben haben. Zum Vergleich habe ich mein altes aber noch aktives Handy mit Android 7 zur Hand. Heute haben die Sponsorentermine aber auf beiden Geräten einwandfrei funktioniert. Allerdings waren es höchstens 15 Sekunden Werbungen. Ich meine,dass das Problem erst bei längeren Dauer der Werbung eintritt.

Bei mir ebenfalls Android 12

Wowkas Heute haben die Sponsorentermine aber auf beiden Geräten einwandfrei funktioniert. Allerdings waren es höchstens 15 Sekunden Werbungen.

Danke für das Feedback!
                    Ein erneuter Test gestern hat bei mir auch andere Werbung gebracht...

@OhOh und @Sventullen
                    Könnt ihr das nachvollziehen, dass eine andere Werbungsform bei euch andere Effekte hat?

MightyMo
                      Also bei mir betrifft es sowohl längere als kürzere Werbung. Heute war das aber nicht der Fall. Grob geschätzt tritt das Phänomen in ein von 10 Fällen ein.

@Sventullen Das ist aber sehr grob geschätzt :wink:Ich schaue täglich 15-18 Werbungen auf alle 3 Welten verteilt an. Heute waren es mindestens 8 Werbungen doppelt dabei. Gestern waren es nur zwei.

Also dieses "Problem" gibt es bei mir schon länger (bestimmt über ein halbes Jahr).
                          Ich dachte, dass es der jetzige Standard wäre um mehr Geld mit Werbung zu verdienen.
                          Ist aber auch nicht jedes mal. Manchmal läuft es gut, dann sind nur Einzelwerbungen - schätze mal in gut 60% der Fälle werden die doppelt abgespielt.

Android

Ich habe EMUI 12 also Android 11 wie ich gerade herausgefunden habe. Hab ganz schön gedauert. :sweat_smile:

Mit der Videolänge würde ich das auch nicht verbinden. Jedenfalls gefühlt. Glaube auch es ist etwas seltener geworden. Aber wenn es auftritt, ist es die ganze Zeit so. Denke ich. Also.. mehrere Viedeoanfragen nacheinander.

moupep Ich dachte, dass es der jetzige Standard wäre um mehr Geld mit Werbung zu verdienen.

Das wäre natürlich nice. wenn dem so wäre :money_mouth: aber da kann ich dir versichern: Unsere wenige Zeit reicht nicht um solche Maßnahmen einzubauen... wenn wir die aufwenden, dann um das Spiel zu verbessern. Denn das bringt auf lange Sicht mehr ein, wenn die spieler zufrieden sind. :blush:

OhOh Aber wenn es auftritt, ist es die ganze Zeit so. Denke ich. Also.. mehrere Viedeoanfragen nacheinander.

Sventullen Grob geschätzt tritt das Phänomen in ein von 10 Fällen ein.

Wowkas Heute waren es mindestens 8 Werbungen doppelt dabei. Gestern waren es nur zwei.

moupep Manchmal läuft es gut, dann sind nur Einzelwerbungen - schätze mal in gut 60% der Fälle werden die doppelt abgespielt.

Danke für euer Feedback!

Mir erwächst hier der Verdacht und es scheint sich zu bestätigen, dass ein ganz bestimmter Werbetyp oder Werbeanbieter schuld an der Sache zu sein scheint.

Wie gesagt, wir bekommen das Thema Werbung über externe Anbieter. Das ist relativ schwer zu steuern, weil die Einstellmöglichkeiten begrenzt sind.
                              Deshalb habt ihr auch so unterschiedliche Erfahrungswerte.

Ich sehe hier eindeutig die Tendenz, dass ein Werbeanbieter ein Problem beim Ausbringen seiner Anzeige hat (oder vielleicht sogar selber versucht mehr Klicks zu generieren).

Ein Screenshot von den störenden Werbeinblendungen wäre schonmal hilfreich, ansonsten ist es so, dass am Ende eines Werbezyklus (bevor man es wegklickt) der Werbeanbieter eine Information liefern sollte. das sind kleine Symbole am Ende: ein Dreieck mit einem i mittendrin.

Da kann man draufdrücken und erfährt ein paar Infos zu der Werbung und kann diese auch melden!

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/33-WMkVA4UnrcTsgDSi.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/33-tUHqIyuUlfPJ86aJ.jpeg

3 Monate später

Nur mal als Anmerkung: Die Werbung doppelt mal wieder verstärkt, teilweise sogar 3-fach-Werbung. Wenn mal dann wenigstens auch drei Gutschriften erfolgen würden.
                              Und seit heute Werbungen mit 59 bzw, 45 Sekunden, d.h. bis zu 1:45 Minuten für eine Gutschrift - absolut inakzeptabel - es nervt total - oder wird jetzt versucht den letzten 100/Cent noch rauszupressen.

Leute macht was - so was geht gar nicht.....:rage:

Gruß an Alle und schön, dass es weitergeht...

BigLoosee Und seit heute Werbungen mit 59 bzw, 45 Sekunden, d.h. bis zu 1:45 Minuten für eine Gutschrift - absolut inakzeptabel - es nervt total - oder wird jetzt versucht den letzten 100/Cent noch rauszupressen.

Also erstmal:
                                Das kommt nicht von uns! Diesen Vorwurf möchte ich mal direkt von der Hand weisen!
                                Die Verägerung dahinter ist aus dem Anlass heraus verständlich, aber der Ärger wird den falschen Leuten entgegengebracht.

Wir können nur ganz wenig Rahmenbedingungen bei der Werbung vorgeben und ein paar Parameter steuern.
                                Aber was dann herauskommt, ist Sache des jeweiligen Werbeanbieters, in diesem Fall Google Ads.
                                Die Videolänge war schon immer ein Thema, wo wir nur sehr wenig steuern konnten. Letztendlich hängt es davon ab, welche Werbung Google als Video schalten möchte und kann... wir bekommen einfach das, was an Werbungsvideos angeboten wird.

Wir können uns das gerne anschauen, was aber bei allem Verständnis für die Verärgerung betrifft ist, es nicht weniger fein, da solche Aussagen herauszufeuern!

@ Mighty: .... kitzelig wie immer ... - sorry wollte niemand persönlich angreifen, mir ist aus der "Vergangenheit" bekannt, dass KOF nicht direkt was für die Werbung und deren Länge kann, insofern diesen Teil bitte als nicht persönlich nehmen, insofern bitte die Äußerung "rauspressen" bitte als gestrichen betrachten
                                @ zur Sache: Ich bleibe dabei.... es nervt seit einiger Zeit. Solange es ab und zu gedoppelt hat: okay Schwamm drüber und erdulden. Aber mittlerweile ist es bei mir fast die Regel und jetzt: Teilweise 3-fach-Werbungen. Dazu: Nix mehr mit Max. 30 Sekunden sondern bis zu 59 Sekunden. Und wenn Du dann heute als Krönung eine Serie mit 59 - 45 und 30 Sekunden serviert bekommst - sorry dann kommt es einem irgendwann auch mal....
                                @ Bitte: Versucht zumindest diesen Bug abzustellen / abstellen zu lassen !!! Deshalb hab ich dieses Thema auch noch einmal gepusht.
                                @ Anmerkung: Ich habe mich aus gewissen Gründen seit einiger Zeit hier im Forum als "aktives" Mitglied weitgehende zurückgezogen - jedoch weiter mitgelesen. Es ist hier aber verdammt ruhig geworden, war schon mal mehr los.....

Gruß an Alle

BigLoosee @ Mighty: .... kitzelig wie immer ... - sorry wollte niemand persönlich angreifen, mir ist aus der "Vergangenheit" bekannt, dass KOF nicht direkt was für die Werbung und deren Länge kann, insofern diesen Teil bitte als nicht persönlich nehmen, insofern bitte die Äußerung "rauspressen" bitte als gestrichen betrachten

:thumbsup:

BigLoosee @ zur Sache: Ich bleibe dabei.... es nervt seit einiger Zeit. Solange es ab und zu gedoppelt hat: okay Schwamm drüber und erdulden. Aber mittlerweile ist es bei mir fast die Regel und jetzt: Teilweise 3-fach-Werbungen. Dazu: Nix mehr mit Max. 30 Sekunden sondern bis zu 59 Sekunden. Und wenn Du dann heute als Krönung eine Serie mit 59 - 45 und 30 Sekunden serviert bekommst - sorry dann kommt es einem irgendwann auch mal....

Ja, verständlich ist das. Das Thema habe ich heute direkt wieder besprochen und es ist leider wie es ist:
                                  An der länge der Videos können wir nichts ändern... Da sind uns die Hände einfach gebunden.
                                  Das ganze ging schon vor langer Zeit los als einige Leute 30 Sekunden Videos bekommen haben, andere aber nur 5 Sekunden-Videos. Bereits das war ein Thema wo wir direkt geprüft haben. Die Länge der Videos, die Art der Videos etc. pp. hängt von sehr vielen Faktoren ab.

• Wie attraktiv ist die App? Hat man eine große Reichweite, viele Klicks und vor allem affiliate LInks generiert (Werbung zu schauen ist weniger wichtig, wie dem Werbelink auch zu folgen).
                                  • Wer sitzt davor? Wie sind die Datenschutzeinstellungen (bekommt man random-Werbung oder zugeschnittene Werbung)
                                  • Welche Tageszeit? Welche Jahreszeit? Gibt es besondere Events (Weihnachten, Black Friday, etc)
                                  • Wie groß ist das Werbebudget der Firmen? Während Corona war Werbung wesentlich billiger und weniger vorhanden (und ausgespielt) als aktuell wieder...

usw. und so fort.

Das Thema haben wir intern lang und breit diskutiert und geprüft was wir machen können.

Mehr ist nicht drin. Tut uns leid an dieser Stelle! Vielleicht finden die Nachfolger bessere Werbeanbieter oder andere Wege... aber die Sponsorenvideos sind bereits von unserer Seite so gut getrimmt wie es uns die Optionen erlauben.

BigLoosee @ Bitte: Versucht zumindest diesen Bug abzustellen / abstellen zu lassen !!! Deshalb hab ich dieses Thema auch noch einmal gepusht.

Das Bug-Thema hatte ich schonmal angesprochen. HIer können wir nur abstellen, was wir verstehen und nachstellen können.
                                  Das Problem: Wenn wir es nicht nachstellen können, können wir auch nicht prüfen, woran es hakt? Hakt es an uns? Hakt es an der App? Hakt es am User oder nur an einem Gerät? Hakt es an einem bestimmten Betriebssystem oder gar nur an einer bestimmten Version?
                                  Wir hatten es auf dem Schirm, aber wie ihr vielleicht festgestellt habt: wir sind inzwischen aus dem Thema raus.
                                  Ich kann nichts versprechen an dieser Stelle, weil ich nicht sagen kann, ob wir diesen Aufwand noch übernehmen oder ob das ein Thema wird, dass das neue Team lösen dürfen wird.