• Diskussionen
  • Diskussionen zur Ankündigung "Ende von Kings of Football - oder ein Neuanfang?"

Liebe Community! Sicherlich gibt es zu der aktuellsten Ankündigung Redebedarf... Damit wir hier nicht die offiziellen Nachrichten mit Diskussionen vermischen, werden wir diese Threads separieren.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Oha, krass. Sorry, @MightyMo, da kann ich mal ausnahmsweise nicht auf „gefällt mir“ klicken. 🙁

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Puh, würde ja einsteigen, kenne mich mit solchem Entwicklungszeug aber nicht aus. Wenn da jemand mit Kenntnissen ist und sich das Risiko/Kosten auf mehrere Schultern verteilen möchte ➡️ Bin dabei.

Hengo80 Oha, krass. Sorry, @MightyMo, da kann ich mal ausnahmsweise nicht auf „gefällt mir“ klicken. 🙁

Verständlich...

Vielen Dank mal wieder für deinen Einsatz, Mighty Mo!
          In der Ankündigung fehlen in meinen Augen aber ein paar wichtige Fakten, wenn ihr wirklich per Mail ernsthafte Angebote kriegen wollt.
          Du erwähnst ja kurz die Einnahmen, aber sind die steigend oder fallend?
          Was ist mit den laufenden Kosten?
          Was ist mit dem Server/Hardware? Ist der aktuell gemietet oder würde man den mitkaufen?
          Wie viel Wissen kauft man mit? Wissenstransfer ist auch bei dem Projekt ja extrem wichtig.
          Gibt es neue Programmierungen, die vorbereitet, aber nicht umgesetzt sind, usw.

• MightyMo und Lordy gefällt das.

Hier gibt es nichts zu beschönigen.

Die User wurden an der Nase herumgeführt, vor allem die, die echtes Geld in Pakete investiert haben. Ich zwar nicht. Aber die meisten anderen.
            Vor 7 Wochen waren noch Features das Thema. Jetzt ein kompletter Stillstand. Man hätte nicht mit jedem Thema Neuerungen in Spiel bringen sollen. Das weckt logischerweise nur Erwartungen. Die falschen, wie sich heute rausstellt.

Auch der angekündigte Verkauf, der in 2 Monaten abgeschlossen sein muß, ist äußerst suspect.
            Warum nicht gleich bis Ende der Woche?
            Zumindest bei dieser Größenordnung der Summe.
            Setzt es halt bei ebay Kleinanzeigen rein. Das wäre sinnvoller.
            Zumindest ahne ich, wohin die Reise geht, sollte sich trotz allem doch ein Käufer finden. Das kenne ich nämlich nur zu gut von GM.
            Turbo hat GM gekauft (Den ich an dieser Stelle mal herzlichst Grüße), paar Wochen rumgedoktort. Aufbruchstimmung macht sich auf. Nach 5 Monaten hat er festgestellt, daß es ein Nischengeschäft ist.
            Patrick Thoma hat sich der Sache angenommen. Der Rest ist bekannt.

Dann mal ein herzlichen Dank an alle, die mit mir richtig geil diskutiert und gestritten haben und an alle Gegner. Und an alle alten Gmler. War nett hier.

Der_Ungar

Mit dir zu diskutieren war zwar nicht immer einfach, aber ja, danke für deinen Beitrag! Du hast definitiv auch deinen Beitrag geleistet, die Verfolgung deiner Karrierre in Ungarn hat mir sehr gefallen.
            Wenn es nach mir geht, sollte deine Karriere hier weitergehen...

Was ich an deinen Statements nicht stehen lassen kann sind folgende zwei Dinge:

Der_Ungar Vor 7 Wochen waren noch Features das Thema. Jetzt ein kompletter Stillstand. Man hätte nicht mit jedem Thema Neuerungen in Spiel bringen sollen. Das weckt logischerweise nur Erwartungen. Die falschen, wie sich heute rausstellt.

Vor 7 Wochen war demjenigen, der über Features gesprochen hat ( > mir) von dieser Info noch nichts bekannt. Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich an dieser Stelle sagen muss: Ich kann nichts dafür. Wenn es nach mir geht, hätte es Features gegeben und die Arbeit daran hat immer stattgefunden.

Patrick möchte ich hierbei auch keine Schuld geben, denn seine Beteiligung am Forum war schon gering und somit hat er nicht bei diesem Thema wo ich mit euch hier geredet habe mitgeredet.

Das möchte ich (trotz allem Verständnis für aufkommenden Frust) der Fairnesshalber klarstellen!

Der_Ungar Auch der angekündigte Verkauf, der in 2 Monaten abgeschlossen sein muß, ist äußerst suspect.

Woher du die 2 Monate hast, weiß ich nicht. Die Ankündigung spricht explizit von Ende April, was 4 Monate sind.
            Aber das ist nur die Zeit wie lange Patrick die App durch Finanzierung am Leben erhält.
            Das Kaufangebot läuft deshalb ja nicht aus...

Das ist wirklich schade zu lesen, hatte eigentlich noch etwas vor in diesem Spiel. Mit meinen Jugendspielern in Welt 3,wäre ich gerne in die 3. deutsche Liga, vielleicht sogar in die 2.Liga gekommen bei genügend Zeit.
              In Welt 1 habe ich jetzt endlich eine ordentliche Generation an Spielern zusammen, die wieder um nationale Titel spielt und auch international vielleicht ein paar tiefere Läufe zulassen würde.

In der Welt 2 hatte ich zumindest nahezu mein Maximum erreicht, indem ich nur mit Franzosen bestückt, den nationalen Pokal gewann, sowie immerhin Zweitplatzierter wurde und in den CC eingezogen bin.

Aber vielleicht auch ganz gut wenn es endet, dann habe ich auch mehr Zeit für andere Hobbies - so uper motiviert war ich die letzten Monate eh nicht mehr.

Wenn das Spiel aber weiter bestehen bleibt, bleibe ich auch noch dabei.

Auch von mir bis hierhin vielen Dank, Mo.

Ich schrieb es schon in Welt 1, hier nochmal für alle zu lesen:
                Falls sich jemand bereiterklärt, das Spiel am Leben zu erhalten, muss er vielleicht auch nicht den kompletten Kaufpreis übernehmen. Offensichtlich ist ja den Meisten daran gelegen, dass es weitergeht, und bestimmt wären einige bereit, ein paar Taler beizusteuern. An der Stelle wäre natürlich ein wenig mehr Transparenz sinnvoll, um zu wissen, wo denn so ungefähr die Preisvorstellungen liegen. Eine stille Auktion ist hier meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

PCBolzen In der Ankündigung fehlen in meinen Augen aber ein paar wichtige Fakten, wenn ihr wirklich per Mail ernsthafte Angebote kriegen wollt.

Ja, ich leite es mal an Patrick weiter. Wie du siehst, ist der Beitrag in Auftrag erstellt worden und ja, die Details wären schon sinnvoll und wie gesagt bei ernsthaften Interesse werden diese auch weitergegeben.
                Patricks Anliegen ist das folgende: Er möchte nicht einfach die Details öffentlich posten, er möchte ernsthafte Angebote haben.

PCBolzen Was ist mit den laufenden Kosten?
                Was ist mit dem Server/Hardware? Ist der aktuell gemietet oder würde man den mitkaufen?

Ich werde diese Frage weiterleiten.

PCBolzen Wie viel Wissen kauft man mit? Wissenstransfer ist auch bei dem Projekt ja extrem wichtig.

Das ist eine gute Frage. Stand jetzt, heißt es, dass er gerne noch beratend zur Seite steht. Was das Wissen zum Code betrifft, glaube ich braucht man aber eher den Admin und Entwickler...

PCBolzen Gibt es neue Programmierungen, die vorbereitet, aber nicht umgesetzt sind, usw.

Ja gibt es...

Betrüblich.

Würde irgendwas gemeinschaftliches Sinn machen? Mit Crowdfundig bekäme man sicher eine kleine Ablöse und etwas Startkapital zusammen.
                  Was ist mit euch Mods, würdet ihr denn weitermachen?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Razanauskas ich wäre finanziell auf jeden Fall dabei, um das Spiel am Leben zu halten. Fachlich bin ich raus

• Razanauskas gefällt das.

Gibt es nur die Investorsuche über das Spiel / Forum oder auch auf anderen Plattformen? Wird es z.B. der Konkurrenz angeboten?

Razanauskas Mit Crowdfundig bekäme man sicher eine kleine Ablöse und etwas Startkapital zusammen.

Millski1 ich wäre finanziell auf jeden Fall dabei, um das Spiel am Leben zu halten. Fachlich bin ich raus

Wenn ihr wirklich darüber nachdenkt, solltet ihr euch bewusst sein, was das alles bedeutet.
                        Crowdfunding hört sich im ersten Moment immer toll an und ist aus meiner Sicht auch eine echt gute Sache, vor allem was das Thema Finanzierung von Projekten betrifft.

Crowdfunding ist aber nicht unbedingt die Lösung für alle Projekte und in den meisten Fällen führt das Thema (mMn) zu nicht erfüllbaren Erwartungen, sobald Leute ihr Geld in ein Projekt investieren. Die Betonung liegt hier klar auf dem Wort "investieren". Es ist für mich etwas anderes, ob ich Geld in meine App stecke, weil ich das Game zocke oder ob ich etwas mehr Geld investiere und dadurch Erwartungen entstehen.

Das gilt am Ende vor allem für die Erwartungshaltung an die Entwicklung... Im Hinterkopft habe ich da gerade Anstoss 2022 als jüngstes Beispiel...

Just my 2 Cents zum Thema "Crowdfunding" als Lösung....

Nicolaidis Gibt es nur die Investorsuche über das Spiel / Forum oder auch auf anderen Plattformen? Wird es z.B. der Konkurrenz angeboten?

Mir ist aktuell nur das Spiel/Forum bekannt. Ob Patrick das noch anderen anbietet, ist mir nicht bekannt, aber kann man ja auch nicht ausschließen.

Hallo an alle

für die Angebote bitte einfach erst mal schreiben wer Ihr seid und was Ihr mit der App vorhabt, welchen Invest Ihr Euch vorstellen könnt und dann können wir die Details angehen.

Es geht hier nicht nur um den Preis, sondern auch darum wer das weiterführen will und wie.

MightyMo Enttäuschungen kommen immer nur von Erwartungen. Das müsste halt klar festgelegt werden.

Ich fürchte eh, dass der größere Flaschenhals die zeitliche Verfügbarkeit eines/einer technisch Versierten in diesem Kreis ist

Ein reines Crowdfunding macht mMn wenig Sinn ohne ein Konzept dahinter.

Das hat beim GM schon nicht funktioniert.
                                  Wobei es da eher eine Spendenaktion war.

Biervampir Ja, da waren es aber auch andere Voraussetzungen, da war halt kein Geld mehr da um die App weiter zu betreiben. Hier ist die Situation ein andere. Trotz allem war das damals eine saubere Sache, weil wir das Geld zurück erstattet bekommen haben, nachdem die gewünschte Summe nicht zusammen gekommen ist.
                                    Beim GfM war die Community ähnlich stark wie hier, viele wie auch du und ich sind ja dann zu KoF gewechselt...