Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich bereits Schwierigkeiten das Inhalte übereinander dargestellt werden z.B. Spieldarstellung/-Statistik oder auch im Nachrichtenbereich. Bin mir nicht ganz sicher aber könnte aufgetreten sein, nachdem ich iOS aktualisiert habe.

Seit heute morgen hat sich das verschärft, Nachrichten muss ich blind tippen, der Kalender wird nicht angezeigt und mein Hauptbildschirm sieht auch bescheiden aus. Keine Anzeige der Spiele, kein Kontostand, kein Datum. Bild habe ich irgendwie nicht geschafft hochzuladen.

Den Nachrichten ingame zufolge bin ich nicht alleine mit dem Thema.

Können wir aktuell mit Abhilfe rechnen?

VG

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

KingJay Das Darstellungsproblem von heute früh scheint sich erholt zu haben, bzw. wurde bereinigt. Bis auf die Freundeliste und das Manager Ranking sollte alles wieder sichtbar sein, zumindest ist es bei mir so.
    Das Problem mit dem Überlappen ist ein gesondertes Thema und könnte tatsächlich an deinem Update bzw. den Einstellungen an deinem Endgerät liegen. Da zu gibt es bereits einen separaten Thread hier im Forum.
    Soweit ich weiß lag das am WebView.

Es gibt seit längerem ein Problem mit der Darstellung der App auf Geräten mit besonderen Display-Formaten und / oder besonderen Display-Auflösungen.

Das Thema konnte bisher auf Geräten, mit den alten Standard-Formaten nicht vom Entwickler-Team nachgestellt werden.

Wir hatten damals schon lange und breit geprüft und die Analyse ergab, dass mit einer Änderung der Web-Engine die Darstellung zerschossen werden kann und oder mit der Art wie das Gerät die Web-Engine darstellt.

Im aktuellen Zustand, können wir keine Kompatibilität mit bestimmten Geräte-Arten garantieren. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das UI-Interface komplett überarbeitet werden muss.

Und wenn ihr auch die zukünftigen Entwickler unterstützen wollt:
      Bitte sendet bei einer Fehlermeldung dieser Art bitte immer Screenshots mit!

Es ist leider schwer nachvollziehbar wie sich das Fehlerbild auf eurem Gerät darstellt, ohne dass man den Bildschirm sieht!

Screenshots vom fehlenden Ranking und der fehlenden Freundesliste

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36081-BZqTeYSOu0rekBF3.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36081-5b4xfFNw0aXYs1Wa.jpeg

Okay, vielen Dank!
          Zum Thema Ranking sind wir noch dran.

Heute Vormittag gab es ein Problem mit dem Server... er war nicht wirklich weg, aber er hat auf jeden Fall Anfragen nicht mehr verarbeiten können.
          Wir analysieren und prüfen den Stand aktuell.

Das kann natürlich unter Umständen dann auch zu solchen Darstellungsfehlern kommen, da viele Daten immer frisch vom Server gezogen werden.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

KingJay

Webviewer war/ist einAndroides Problem.
            Bei iOS gab es da keine Probleme.

Ich habe auch weiterhin keine Probleme auf iOS bemerkt (neuester stand)
            Heute Morgen natürlich schon, aber das hatte ja andere Gründe :)

Biervampir Bei iOS gab es da keine Probleme.

Es gibt offiziell bekannte Meldungen von bestimmten iOS-Geräten, die eine größere Bildschirmfläche haben... ich glaube iPhone Max oder wie die heißen. Jedenfalls gab es dort auch die Probleme mit der Darstellung, ähnliche wie bei den Webview-Problemen auf Android.

MightyMo

Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung… oder nicht weiter verfolgt, weil ich es als Androide webviewer Problem abgehakt hatte und ich da genau gar nix beisteuern kann. Gab da ja auch irgendein Workaround, wenn auch mehr schlecht als recht.

Ich muss hier nochmal ne Lanze für Mo brechen. Auch wenn er leidenschaftlichen Diskussionen gern mit lästigen, rationalen Argumenten jeden Spaß raubt, wenn's drauf an kommt ist er da und erklärt und organisiert und hilft. Danke

Ich hoffe du gehörst zum neuen Team, oder aber bleibst weiterhin Mama für alles.

Eins vorne weg, danke an all die Leute, die sich hier als Moderatoren alle Mühe geben. Danke für euren Einsatz! Hoffentlich auch zukünftig.

Andere Displaygröße ja, aber kleiner. Habe ein SE2. Kann ja aber evtl. Trotzdem ein Faktor sein, aufgrund der abweichenden Bildschirmgröße

KingJay Andere Displaygröße ja, aber kleiner. Habe ein SE2. Kann ja aber evtl. Trotzdem ein Faktor sein, aufgrund der abweichenden Bildschirmgröße

Könntest du davon bitte mal einen Screenshot anhängen? Wie gesagt, ohne visuelle Darstellung fällt es schwer etwas über eine falsche Darstellung auszusagen.

Hier mal 2 Beispiele.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/78180-Fwd1sBpxofhi5C9K.jpeg

Wenn man im Spielbericht scrollt

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/78180-ZLwvYsKact1jEEr6.png

Das nicht sichtbare Nachrichtenfeld. Geschriebenen Text kann man nicht sehen. Hat man den absenden Button mit Glück getroffen, muss man hoffen, dass die Autokorrektur nicht absoluten Blödsinn daraus gemacht hat

Okay, vielen Dank.
                        Das ist neu... das erscheint mir ein neues Phänomen... :-(

MightyMo Scheinbar ist das Problem derzeit nicht zu lösen...

Thorti28
                            Ja, also diese Anzeigefehler von Kingjay kann ich jetzt schonmal sagen, sehe ich zum ersten mal und da fällt uns ad hoc auch keine Lösung ein.

Am Ranking sind wir dran... den Fehler haben wir schonmal gefunden, der sollte dann demnächst behoben sein.

@KingJay : Ich vermute mal, dass du das schon ausprobiert hast, aber eine Neuinstallation wäre zumindest ein Versuch wert...

Ranking sollte wieder funktionieren.

Die allgemeinen Darstellungsfehler dagegen sind halt ein ganz anderes Problem. Da müsste wohl das neue Team ran.

MightyMo Ranking war quasi kurz nach deinem letzten Post erledigt.:wink:

Also die Darstellung scheint auf mehreren iOS Geräten nicht gut zu funktionieren. Ich weiß es von einem SE habe selbst ein normales 12er. Beim Spieleticker rutscht der komplette obere Teil immer weiter runter; bis man schließlich nur noch den Ticker sieht und die ganze „Kopfzeile“ weg ist, also auch die zunehmende Spielzeit.
                                image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24948-slRHzZoKubA9apXI.jpeg

Der Chat ist auch völlig zerschossen. Mit viel Glück kann man sich eine Vollbildanzeige herstellen, aus der man die App dann aber killen muss oder blind irgendwo rumdrücken, in der Hoffnung, den nicht angezeigten Button zu finden. Das nervt schon…
                                image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24948-Ss2goEunMQCABeg3.jpeg

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Erstmal Danke für die Rückmeldung!
                                  Das scheint vor allem eine Inkompatibiltät in diesem Fall mit iOS zu sein.
                                  Ursprünglich waren wir davon ausgegangen,dass es bei einigen Geräten an der Displaygröße gelegen hat.

Aufgrund der jüngsten Meldungen scheint aber die Visualisierungs-Engine nicht mehr kompatibel mit neueren Versionen von iOS zu sein.

Das ist leider eine schlechte Nachricht. Die Kompatibilität mit Apple und iOS hat KoF schon lange Kopfschmerzen bereitet, damit hätten wir jetzt einen weiteren Punkt auf der Liste...

Eine neue Engine für die Darstellung hatten wir schon lange mal auf dem Schirm, aber das war bisher ein Großprojekt, was durch den Besitzerwechsel definitiv eine Aufgabe für das neue Team wird.

Pike

Interessant. Mein 12 Mini macht da keine Probleme.